Bitte um Rabenkreativität: Namen für Bolg gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine Tippfehler, ich sollte mir an angewöhnen mein Geschreibsel nochmal zu überfliegen...


    ich meinte BlauerBlog, aber Blaubeerblog.de ist auch nicht verkehrt.


    Allerdings ist neben Flügelschlag.de (die Domain kann man kaufen von einem diesen ollen "Domainprofis", die vom Handel damit Leben, die haben mir heute ein Angebot von 1000€ geschickt :stupid: ) ist seeliges.de auch mein Favorit.


    ET ist noch nicht festgelegt, aber zeitnah, unter 1 Monat. Ich bin gerade dabei mir ein theme von bzw für wordpress auszuwählen. Wenn ich ein paar Alternativen zusammen hab, melde ich mich wieder.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Oh wie spannend!


    Also die Farbvorschläge haben mir alle nicht so gefallen.


    Blaubeerblog finde ich vom Lautmalerischen her interessant. :)


    Und Seeliges.de ist grandios. Sofort reservieren! :)

  • rundumgesund ist natürlich auch schon weg.


    Ich habe gerade www.seeliges.de gekauft! #huepf
    Gutes Tagewerk heute:
    - Name auswählen - check
    - Reservieren - check
    - Hosting auswählen - check
    - theme auswählen - check


    Das theme wird's: http://www.elegantthemes.com/gallery/extra/
    Es bietet für den Preis phänomenalen Inhalt und zukunftsfähige Optionen. Freu mich schon sehr auf die Designphase.....werde euch sicher das ein oder andere zur Auswahl vorzeigen :D Jetzt muss mein Tag nur noch mehr als 24h haben ...

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Ich habe gerade seeliges.de gekauft!

    Hey, ich freu mich ja total für Dich!


    Ich hab die ganze Zeit gedacht, wenn hier jemand mitliest und auch gerade ne Domän sucht, dann ist das ruckzuck weg.


    #super

  • DANKE für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen und mich in neue Richtungen denken lassen! #blume #rose #herzen

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • Hui, spannend! Der Blogname ist klasse. Ich lese mal gespannt weiter mit. Ich habe meine Zulassung zur HPP ganz frisch Ende letzten Jahres bekommen und bin auch noch in der Sortier- und FIndungsphase.
    Wann willst Du denn die Prüfung ablegen?

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

    Einmal editiert, zuletzt von lottemax ()

  • das dauert noch, hier ist eine Wartezeit von 2 Jahren, also März 2018. Werde in etwa Sommer 2017 die Prüfung vor dem Verband machen und dann heißt es ja eh weiter lernen. Darf ich dich für Gastbeiträge & Erfahrungsberichte für den Blog kontaktieren?

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Hey, ich gratuliere zu Deinen erfolgreichen Schritten! #prost Die domain ist klasse! #herzen

  • Das ist ja interessant, magst Du mal mehr erzählen? Also welches Bundesland das ist, warum die 2 Jahre Wartezeit und vor welchem Verband legst Du die Prüfung ab?
    Scheint hier in Niedersachsen ganz anders geregelt zu sein

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • für den Blog darfst Du mich sehr gern kontaktieren #ja

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Hallo nochmal,


    es geht voran. Ich wühle mich in die Untiefen von Wordpress & Co ein. ich habe ein paar Vorschläge für ein Logo und möchte euch um eure Meinung bitten. Danke!


    Hier sind die Alternativen
    https://www.designenlassen.de/voting-design-448423


    Braucht euch da nicht eintragen, schreibt mir hier einfach euren Favoriten rein.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • Ganz spontan, da eigentlich keine Zeit gerade, Nr. 3.
    Die unteren Varianten haben mir nicht gefallen.


    Also tendenziell alles was weiter oben ist.

  • #5: Schrift wirkt betrunken
    #1: gefällt mir, außer der Spruch "Gesundheit ist..."
    - rein die Tatsache, dass da ein Spruch steht (lieber weglassen)
    - Schriftart vom Spruch zu gequetscht
    - auch gefällt mir der Spruch an sich nicht
    #4: mein klarer Favorit
    #6 und #2: die Schriftarten tun meinen Augen weh (wirken hastig und geistig stehengeblieben) und die Kleinschreibung weckt andere Assoziationen
    #3: wieder Kleinschreibung, schwarze (Trauer)Farbe und das Herz wirkt kitschig + weckt auch wieder andere Assoziationen

  • #3: wieder Kleinschreibung, schwarze (Trauer)Farbe und das Herz wirkt kitschig + weckt auch wieder andere Assoziationen

    8I #confused


    Bei Nr. 3 ist kein Herz und schwarz ist es auch nicht.


    Also bei meiner Nr. 3... hmmmm.

  • Ich bin irritiert. Die Reihenfolge hat sich geändert. Aber #3 ist weiterhin das hier:


    Edit: Grafik wieder gelöscht, weil ich nicht weiß, ob das hier mit Klarnamen stehen darf.

  • aghhhh, ich krieg die Krise, warum verändert sich die Numerierung?!


    Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht die Entwürfe zu speichern. Dass der Klarname drin steht ist nicht schlimm, wird eh bald in der Öffentlichkeit sein


    Nummer 1


    Nr. 2


    Nr.3


    Nr. 4



    Nr. 5



    Nr. 6

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Danke fürs Feedback. Kann eure Kommentare trotz der Nummern-Verwirrung halbswegs zuordnen und sehe es überwiegend auch so.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • :D Dann nochmal:


    Meine spontane Nr. oben ist nun die Nr. 4.


    Die finde ich immer noch schön, ich glaub am besten.



    Nr. 5 ist schön, aber mir zu dünn geschrieben.


    Nr. 6 paßt aus meiner Sicht eher zu ner Schnapswerbung.


    Die Nr. 3 paßt mir irgendwie nicht. Die Form ist nicht stimmig, den Spruch kann man schlecht lesen, also er sticht auch nicht ins Auge..


    Nr. 2 mag ich gar nicht, kann gar nicht so erklären warum nicht. Kleingeschrieben mag ich's nicht, den Namenszug finde ich sehr hmmm ungünstig, ach und überhaupt.


    Die Nr. 1 geht für mich gar nicht. Kleingeschrieben, dazu noch schwarz, das Herz davon paßt auch nicht so wirklich, ich finde das fühlt sich überhaupt nicht seelig an.



    Also für mich ist's die Nr. 4.