Wissen der rabenfemeinschaft, konzertspieler

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sorry für den wirren titel, aber ich weiss bei den raben weiss immer jemand rat.
    Meine tochter gibt morgen ihr erstes konzert (viola, sollte dies wichtig sein). Nun würde ich ihr gern was schenken, nach den theater uraufführungen kriegt sie immer eine rose. Was schenkt man nun aber bei einem konzert? Auch eine rose ? Freue mich auf tipps.

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Hier gab es bei Aufführungen, Konzerten oder Eishockeyturnieren bislang immer nur Applaus. Auf die Idee eines Geschenks und sei es auch nur eine Kleinigkeit sind wir bislang nie gekommen. Hoffe, wir müssen uns jetzt nicht schlecht fühlen ...

  • Ein rose finde ich jetzt aber nicht übertrieben, es geht um ein symbolisches geschenk und nicht um ein playmo-schleich-cd-buch-staubfänger. Die rosen wurden bis jetzt getrocknet und hängen an ihrer zimmertür neben den reitabzeichen.

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • ich finde das eine ganz tolle Idee :)

    vielleicht eine Rose in einer anderen Farbe (falls die bisher in rottönen waren jetzt in gelb)?


    ansonsten finde ich Konzert ähnlich genug dem Theater, dass das Rosenritual für beide gilt. (Vor allem fällt mir auch nichts anderes-aber-vergleichbares ein)


    #rose

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Hallo,


    Wenn sie Rosen mag und sogar sammelt, warum nicht? Oder vielleicht eine DC mit passender Musik?


    Ich bin auch keiner, der ständig Kleinkram außer der Reihe schenken muß, für normale Vorspiele gibt es bei uns nichts. Aber für besondere Anlässe finde ich es schön. Ich glaube, mich hätte es als Kind gefreut.
    (meine Eltern sind meist nicht mal zu den Theaterpremieren gekommen, weil sie arbeiten mussten)

  • ich glaube, als kind hätte ich mich über eine einladung in ein "schickes" cafe oder sowas gefreut (wo man normalerweise eher nicht hingeht). als abrundung des tages oder so... wenn das zeitlich oder auch sonst nicht passt würde ich das rosen-ritual weiterführen.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich würde bei der Rose verbleiben, damit sich keine Steigerungsdynamik entwickelt. Die Idee mit der anderen Farbe finde ich schön, ich hatte an eine weiße Rose gedacht. :)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke gut dann hole ich ne gelberose, bis anhin gabe es eine rote rose. Das konzert ust um 19:00 uhr desweg fällt essen weg, sie werden vorher essen (die kinder).
    Ich finde es wichtig, bei den premieren dabei zu sein und dafür nehme ich mir frei oder schiebe die termine so das ich teilnehmen kann. Ich stelle mir dies sehr traurig vor wenn man als kind monate lang darauf hin probt/ übt und die Eltern sind nicht dabei.

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24