Disneyland Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *Thread hochzieh*


    darf ich mich hier mal anhängen. Wenn nur ein Tag Disneyland geplant ist, trotzdem für beide Parks (also Park und Studios) Tickets holen? Oder reicht einem dann nur der Disneyland Park? Beim drüber gucken was es so gibt wären halt in den Studios auch tolle schnelle Fahrgeschäfte dabei. Wir können wenn ich das richtig sehe an einem Tag hin gehen wo in Frankreich keine Ferien sind.

    Hat es irgendeinen Nachteil außer dass man an der Kasse dort anstehen muss, wenn man die Ticktes nicht vorher online bucht?

    Die App wo man sieht wie lange man wo anstehen muss hab ich schon drauf ;)

  • Wenn ihr online die Tickets kauft, sind sie an bestimmten Tagen günstiger als an der Tageskasse (MINI und MAGIC Ticket).

    Was man an einem Tag schafft, kommt halt auf den Andrang an UND was man fahren/machen möchte.

    Der Studio Park ist von den Fahrgeschäften allerdings actionreicher als das Magic Kingdom. Achterbahnen gibt es aber in beiden Parks.

  • die günstigen Tickets für außerhalb der Ferien usw. bekommt man also nicht an der normalen Kasse? Ah gut zu wissen. Wir gehen an einem Mini-Tag.


    ich hatte auch irgendwo gelesen, dass man sein Trinkwasser im Park auffüllen kann, da gibt es Trinkbrunnen? Stimmt das?

  • Ja, diese Trinkbrunnen gibt es. Allerdings wird das Wasser recht stark gechlort, was man natürlich auch schmeckt.

  • Wenn Ihr nur einen Tag habt, nehm nur den Disneypark, da gibt es schon genug zu sehen. Wir hatten beim ersten Besuch im Disneypark mit nur einem Tag Zeit nicht mal alles geschafft.

    Trinkbrunnen gibt es, vor jeder Toilette, ist gechlort, aber man kanns trinken. Ansonsten sind Getränke recht teuer. Man darf aber auch mit reinnehmen, zumindest war das letztes Jahr noch so.

    Die App hast Du ja schon, dann kannst Du gut planen wg. den Anstehzeiten und den Fastpass gut nutzen (Achtung: der ist nach Mittag schnell ausgebucht, am besten schon Vormittags ziehen).

  • ok Danke schon mal für die Auskunft.


    Darf man in den Park Verpflegung mit rein nehmen? Da hab ich auf irgendeiner Seite was anders gelesen, find es aber nicht mehr um genauer nachzulesen.

  • Ich fahre ja fast jedes Jahr hin und bislang (Sept17) konnten wir immer Essen mit rein nehmen, nur halt kein Besteck. Die Rucksäcke werden durchleuchtet.

    Wir machen uns immer Brote und eingetuppertes Gemüse/Obst, ich bin kein Fastfood-Fan.

    • Offizieller Beitrag

    noch eine Stimme für nur Disneyland Park. Wir haben das letzten Sommer gemacht (mit eigener Verpflegung) und nicht alle Fahrgeschäfte geschafft. Man will ja vielleicht auch die Parade und eine Show sehen und wenn man noch Fotos mit Charakteren machen will und dafür anstehen muss, geht noch mehr Zeit drauf.


    Nachtrag, weil vergessen: wir haben am frühen Abend eine Pause im Hotel gemacht, weil wir schon etwas durch waren, aber das Feuerwerk unbedingt sehen wollten, das war eine ganz gute Entscheidung, 12h ohne Pause ist schon krass.

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

    Einmal editiert, zuletzt von lieselotte ()

  • wir haben jetzt Karten für beide Parks geholt. Fotos mit Charakteren werden meine Kinder nicht wollen und die langsamen Fahrgeschäfte werden wir wohl auch nicht alle mitnehmen. Aber über den Tower of Terror hab ich schon mehrfach gelesen dass der toll sein soll und der ist eben in den Studios.

  • Dann unbedingt den Aerosmith Rollercoaster mitnehmen, der ist der Hit. Der Crushcoaster hat leider kein Fastpass und man steht ewig.

    Wenn sie nicht unbedingt zusammensitzen müssen, spart der Single Rider Eingang viel Zeit, den haben einige Bahnen mittlerweile

  • 12h ohne Pause ist schon krass.

    absolut. Wir waren von kurz nach 10 Uhr bis nach dem Feuerwerk drin und waren echt am Ende ;) Ich fand den Park auch insgesamt sehr erschlagend. So viele Menschen, überall Musik, überall Shops. Den Fastpass haben wir teilweise genutzt und Single Rider Eingänge ebenfalls. So mussten wir nirgends wirklich lange anstehen. Mickey and the Magician wurde uns empfohlen und die Show haben wir auch angeschaut war auch schön. Das Feuerwerk bzw. die Lichtershow am Schloss ist beeindruckend, vor allem wenn links hinter einem ein richtiges Gewitter mit Blitzen tobt. Das war schon ein wenig mulmig, aber wir dachten sie würden das schon abbrechen wenn das Gewitter zu nah gekommen wäre.


    Uns hat ein Tag gereicht. Meine Kinder powern bei sowas durch und können keine Pause machen, den Tag danach haben wir zum runter kommen gebraucht. Wir haben im Centerpark in der Nähe genächtigt, ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Die kleineren Fahrgeschäfte waren auch nicht so auf unserem Fokus bzw. wir sind in ein paar noch rein als die andern zu hatten.

    Einstimmig war sich meine Familie auch darüber dass der Europapark besser ist, weil schnellere, höhere, bessere und vor allem auch mehr Achterbahnen dort sind.

    Der Centerpark ist übrigens zu empfehlen. Alles noch sehr neu, naturnah und ein super Schwimmbad.