Disneyland Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,



    wir wollen uns im Dezember ein Wochenende Disneyland Paris gönnen.


    In den ganzen Spezialforen werde ich irgendwie nicht so richtig schlau, außer, dass man am besten über UK, NL oder B bucht.


    Wer von euch war schon da und kann mit Tipps helfen?


    Anreise ist nicht weit, das wäre kein Thema.
    Reichen zwei Tage?
    Welches Hotel ist schön? Diseyhotel oder doch außerhalb?
    Ach ja, die Kinder sind dann 3,5 und fast 2.



    Liebe Grüße
    Locke

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Was ich weiß, dass es da für kleines Geld eine Art VIP-Club gibt, dessen Mitgliedschaft dafür sorgt, dass man an den Schlangen vorbei gehen kann.


    “Whether you think that you can,
    or that you can't,
    you are usually right.”
    Henry Ford

  • Wir waren im vergangenen Januar. Januar soll der beste Monat sein, was Besucherzahlen betrifft (also wenig Leute) dafür sind aber einige Fahrgeschäfte geschlossen, außer am Wo. Mein Traum war schon immer das Hotel Santa Fe. Leider haben sie das eben erst zum "Low Budget" Hotel umgebaut (immer noch teuer genug). Was mich v. a. genervt hat, war der mangelnde Spielplatz. Und wenn es nicht ganz zufällig 10 Grad plus gehabt hätte, wären wir wohl erfroren, es gab nur einen minikleinen Heizkärper und die Wände waren total dünn. Ich würd daher das nebenliegende Wild West Hotel (oje, wenn mir jetzt der Name einfallen würde, Cayenne?) eher empfehlen, das ist nicht viel teurer und schien mir besser ausgestattet. Die Disney-Hotels sind halt schon unschlagbar nah, es geht zu denen, die weiter weg waren auch ein Bus, aber wir haben am 2. TAg gemerkt, dass es über den Fußweg auch echt rasch geht. Wir waren 2 Tage im Disneyland und einen Tag im Disney Studios PArk. Das war ganz gut, aber im Disneyland hätt es noch ein Tag mehr sein können und auch im Disney Studois Park wäre ein halber TAg mehr noch ganz nett gewesen. Das Essen im Park ist allerdings naja ... Im Frontierland hätte es so ne ganz nette Scheune mit Western-Style Essen gegegeben, haben wir zu spät entdeckt, ansonsten viel FAst Food. Im Disney Studio Parks waren wir im Rattatouille-Selbstbedienungsrestaurant, das war eigentlich ganz gut. Essen darfst Du in den Park nicht mitnehmen, die gucken echt in deine Taschen ... einen Fruchtriegel kriegt man noch durch, aber alles weitere nicht.


    Ah ja, wir haben damals über einen deutschen Shoppingclub hier in München gebucht, das war ziemlich günstig. Extra haben wir dann auch noch ein paar Tage Paris gemacht.


    P. S. Ah ja, wenn wir mehr Geld hätten ausgeben können, hätt ich wohl die Sequioa (?) Lodge oder das Newport Bay gebucht, wir haben alle Hotels von innen angeguckt und die beiden gefielen uns echt am besten (Hotel Disneyland direkt am Eingang ist unbezahlbar), die haben auch schon Pools etc.

    Einmal editiert, zuletzt von kathi27 ()

  • huhu,


    wir fahren im oktober für drei tage ins disneyland...auch zum ersten mal
    die kinder sind kostenfrei dabei (disneygeburtstagsspezial)
    wir übernachten im santa fe hotel (inkl frühstück), das ist das günstigste hotel direkt von disney.
    dadurch haben wir den fastpass inkl. (keine wartezeiten, man zieht ein ticket und ist zur angegeben zeit wieder da und kann sofort losfahren)


    zur zeit gelten noch einige rabattaktionen...allerdings bei aufenthalb bis 07.11
    http://angebote.disneylandparis.de/index.xhtml
    gebucht haben wir über alltours....gleicher preis wie über disney direkt


    meine freundin war im april da (kinder 4 und 7) und meinte, das drei tage völlig ausreichten


    viel spass...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

    Einmal editiert, zuletzt von paulina ()

  • Fast Pass Ticket gibt es an einigen Fahrgeschäften, die kann sich aber jeder Parkbesucher (allerdings nur 1 x pro Tag und Geschäft) holen und die Wartezeiten sind dann schon kürzer. Du darfst früher rein, wenn Du in einem der Hotels bist, aber wir haben das immer nur 30 Minuten früher geschafft ...

  • Du solltest dich mit deinen Fragen tatsächlich an ein Disney-Forum wenden (ich empfehle das MS Emporium, da bin ich auch).
    Ich stelle mal ein paar Sachen hier aus dem Thread richtig:


    Der Fastpass ist für alle Besucher da, nicht nur Hoteleigene Disney Gäste. Den kann man an vielen attraktionen mit seinem Eintrittsticket ziehen und kann dann innerhalb der aufgdruckten Zeit mit weniger bis gar keiner Warteschlange direkt den Ride fahren. 2 Stunden nach dem Ziehen der ersten Fastpasses ODER nach Beginn des aufgedruckten Zeitfenster kann man dann wieder einen FP ziehen.


    Es gibt einen "VIP Fastpass", aber so einfach ist das nicht, dazu müsstest du erst Sharehoilder werden, also Aktien der Euro Disney kaufen. Es gibt allerdings ein paar nette Vorteile dadurch.


    Das Essen gibt es in verschiedenen Preisklassen von teuer (FastFood) bis ganz teuer (Restaurants wie das "Walt's" oder das "Blue Lagoon"), die Qualität kann ich nicht beurteilen, ich war schon viele Jahre nicht mehr im DLP, wir fliegen mittlerweile lieber alls paar Jahre nach Orlando in die Walt Disney Wolrd.


    Die Taschenkontrolle findet übrigens nicht statt, um Essen in den Taschen zu suchen, sondern als Sicherheitsmaßnahme. Das wurde 2001 nach den Anschlägen am 11. September eingeführt. Ich weiß nicht, wann genau das DLP damit angefangen hat, WDW hatte es am 12.9.2001 (Wir waren damals dort).


    Es besteht aber die Möglichkeit, außerhalb des Parks zu essen. Entweder im Village (gehört zu Disney - auch teuer) oder man kauft Lebensmittel im nahegelegenen Supermarkt (Auchan) und geht dann zum Essenaufs Hotelzimmer, alle direkten Disney Hotels (außer der Davy Crocket Ranch) sind zu Fuß vom Park aus zu erreichen.


    3 Tage können langen, wenn ihr gut zu Fuß seid und keine Mittagspause außerhalb des Parks macht. Mit Kindern und einer Pause von 1-2 Stunden habt ihr dann vielleicht nicht alles gesehen - aber man kann ja wiederkommen.


    Und wie du schon geschrieben hast: DIe Angebote üder die Britische Disneyland Parisseite oder auch die Niederlande sind meist viel güstiger, als das, was Disney für Deutschland anbietet. Wir haben unseren Urlab dieses Mal auch über UK gebucht, weil es vermutlich sondst nur mit einem Jahrespass billiger geworden wäre.


    Auch das wäre eine Möglichkeit für das DLP, da gibt es verschiedene Angebote - aber da kenne ich mich gar nciht aus, das musst du die "Experten" bei MSE fragen.


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png


  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob deine Kinder da so Spass haben... mehr als gucken wird das in dem Alter wohl nicht. #schäm

    Das habe ich auch gedacht! Habt Ihr als Eltern auch Lust auf Disney? Sonst würde ich lieber so ein WE in Paris verbringen und das Disneyland erst besuchen, wenn die Kinder es einfordern...In dem Alter ist doch ein Spielplatz im jardin du luxembourg aufregend genug.. ;)

  • Ja, wir haben große Lust auf Disney 8)
    Es geht uns auch nicht so sehr um die Fahrgeschäfte, sondern eher ums Gucken, die Paraden etc.


    Herrje, ich sehe, ich muss mich da nochmal weitergehend mit beschäftigen... Aktien und VIP Pässe und die Wegstrecken hören sich auch ziemlich weit an #schäm
    Vielleicht überdenken wir das ja auch nochmal und fahren wie jedes Jahr zur Adventszeit ins Phantasialand und warten wirklich darauf, dass die Kinder weniger auf einen mitgeschmuggelten Fruchtriegel angewiesen sind ;)



    Danke euch schon mal :)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • wir haben immer in paris gewohnt, weil man ja schon mal da ist. (oder maenne dort arbeiten musste. ;) ) allerdings war uns ein tag auch immer genug.


    ansonsten fanden wir den "baby switch"-wie wohl in allen grossen theme parks- immer praktisch! den kann man auch nehmen, wenn das kind gar kein "baby" mehr ist.
    von der VIP karte hatten wir auch gehoert, aber wir waren auch erst 3 mal da (das letzte mal im maerz), und die gab es nie. dafuer hatten sie immer diesen "fast pass". das ging auch ganz gut.

  • Vielleicht überdenken wir das ja auch nochmal und fahren wie jedes Jahr zur Adventszeit ins Phantasialand

    8o



    Man kann zur Adventszeit ins Phantasialand?
    Ist das dann da auch weihnachtlich dekoriert oder so oder warum fahrt ihr im Winter?

  • Ach Tortellini, seh ich jetzt erst.


    Ja, da sind Millionen von Lichtern, von der Michael-Jackson-Achterbahn kann man so wunderbar über den beleuchteten Park schauen.
    Da sitzt der Weihnachtsmann, der Wünsche erfragt und es gibt überall heiße Waffeln und Punsch und Crepes...und Weihnachtsmusik und eine Parade.
    Die Wasseratrakktionen sind teils umgebaut, man kann zb Schlittschuh laufen und Rodeln.


    Ich finde es lohnt sich sehr, der Eintrittspreis ist weitaus niedriger und man bekam die letzen Jahre immer einen Gutschein im Park für einen weiteren Tag geschenkt. Zeit hat man sowieso massig, man muss ja kaum anstehen #top
    ---außer auf meinen Tipp hin finden sich alle 5000 Raben auf einmal ein ;)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Ich weiß, du magst keine Menschen, aber da haben wir ja was gemeinsam (neben dem jungen Alter #nägel )...vielleicht sieht man sich ;)


    Ach, noch ein Tipp: Bei ebay sind wir jedes Jahr nach noch günstigeren Karten fündig geworden :)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Ich schieb mal eben noch meine Erfahrungen im Disneyland Paris hinterher; wir waren ja erst vor nicht ganz vier Wochen da :D .


    Wir waren ohnehin in Paris, hatten da eine Wohnung und sind mit der RER raus ins Disneyland gefahren; dauerte von uns aus ca. 1 Std. Fanden wir okay, schade war nur, dass wir uns nicht getraut haben bis zum Abschlussfeuerwerk zu bleiben, weil wir uns unsicher waren, ob wir dann rechtzeitig zur letzten Metro zurück in der Stadt sein würden.


    Die Paraden waren schon recht nett, vor allem die im Dunkeln, aber dass die Leute da bis zu 'ner Stunde vorher am Straßenrand Posten beziehen, fand ich dann doch etwas übertrieben.


    Eure Kinder sind vermutlich tatsächlich noch ein bisschen klein ... meine Tochter (12) meinte: "Als ich fünf oder sechs war, wäre das für mich bestimmt das Paradies gewesen!" ^^ Und so ist es auch: Ganz viel Prinzessinnen-Krams ;) . Die klassischen Disney-Figuren sind uns irgendwie gar nicht über den Weg gelaufen, allerdings hatten wir auch keine Lust, eine Stunde für ein Foto mit Mickey-Maus irgendwo anzustehen. Immerhin haben wir Jack Sparrow gesehen 8) !


    Zu meiner eigenen großen Überraschung fand ich die großen Fahrgeschäfte ziemlich klasse. Ich bin ja nu' schon etwas älter, und dachte eigentlich, ich sei aus dem Alter raus, war auch schon jahrelang nix mehr gefahren - aber siehe da: Ich fand die Achterbahnen so cool, dass ich jetzt größte Lust hätte, bald mal in den Europa-Park zu fahren ... #schäm


    Da wir jetzt auch nicht soooo sehr die Disney-Fans sind und deshalb nicht jedes Eckchen der Parks begutachten mussten, hat es uns nicht allzu viel ausgemacht, vor den Fahrgeschäften Schlange zu stehen, und die Fast-Pässe haben wir gar nicht genutzt. Aber gut: Unsere Kinder sind auch schon ziemlich groß, mit denen kann man dann beim Warten erzählen, Leute beobachten, ... Außerdem sind die Wartebereiche teilweise ganz nett gestaltet, so dass man ganz viel zu gucken hat.


    Wir hatten für jeden Park einen Tag, und das hat uns auch völlig ausgereicht.
    Wenn man allerdings noch ein bisschen ausführlicher gucken will, wäre ein dritter Tag schon ganz gut.

  • Ich fahre seit Eröffnung fast jedes Jahr und war auch schon zu allen Jahreszeiten dort.
    Wir haben immer die Pauschale 3Tage/2Nächte und die Zeit brauchen wir auch. Wir fahren am 1. Tag nach St. Thibault und übernachten da in einem Premier Classe Motel, ganz günstig, ganz einfach. Dann am ersten Tag gleich morgens ins Hotel, einchecken und dann ab in den Park. Am 3 Tag bleiben wir bis zum Schluß und fahren dann über Nacht nach Hause (wir fahren ca. 8 Std.).
    Da wir immer mit dem Auto hin fahren, haben wir Lebensmittel und einen kleinen Kühlschrank dabei. Also viel Vollkornbrot, Wurst, Käse, Gemüse, Obst. Das Parkessen mag ich nicht besonders, ich bin kein Fast Food Fan. Ein paar Tage nichts warmes essen macht mir nicht viel aus, zur Not darf auch mal ne Suppe mit, die im Wasserkocher gemacht werden kann.
    Wenn uns trotzdem nach warmen Essen ist, gehen wir abends ins Billy Bobs zum Tex-Mex Buffet, das hat meiner Meinung nach beste Preis-Leistungsverhältnis (ist im Village).
    Hotels hab ich mittlerweile alle mehrfach durch. Bin ein Fan vom Disneyland Hotel, wenn das finanziell drin ist, wohnen wir dort. Generell ist es so, je teurer das Hotel, desto größer das Zimmer und reichhaltiger das Frühstück. Im Hotel Cayenne gibt es z.B. im Zimmer nicht mal einen Tisch, wo man Brotzeit machen könnte, im Hotel New Port Bay oder New York hat man für solche Aktionen ausreichend Platz. Die Schwimmbäder in den Hotels sind auch immer sehr schön und ein dankbarer Tagesausklag. Bei Disney wird übrigens im Bikini/Badeanzug gesaunt, nackt ist da nicht angesagt.
    In der Weihnachtszeit ist alles wunderschön dekoriert, auch mit Kunstschnee und so, Weihnachtsbäume, Dekogeschenke, der Laden in der Burg hat wunderschönen Christbaumschmuck, es ist einfach zauberhaft.
    Wir sind auch am überlegen, wann wir das nächste Mall fahren. Mit Schulkind ist das nicht mehr so einfach. Dieses Jahr war ich ohne Kind, dafür mit meiner Schwester in der Nebensaison, wenig los und ganz toll.

  • Nochmal hoch geschoben,


    War jetzt nochmal jemand im disneyland?
    Wir möchten gerne im Mai mit meiner Schwägerin und deren beiden Kindern dahin fahren!
    Muss ich beim Buchen auf irgendetwas achten?
    Wie lange braucht der Zug von disneyland zum eiffelturm?
    Vielleicht kann mir ja jemand meine fragen beantworten ;)


    Vielen Dank!

  • Jaelle, warum ist es mit Schulkind nicht mehr so einfach? Wegen teuren Wochenendpreisen?


    Und könnte ein 5jähriger und eine 3jährige da schon etwas anfangen? Der 5jährige ist bis dahin sicher 1,25m groß... Und wagemutig.


    Ich fürchte nur, dass mein Mann da nur mitkommt wenn man es als Städtekombi deklariert. Und selbst dann sicher nur mit großem Gejammer...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)