Nach Weichspüler riechende Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Magst Du es, wenn ein fremdes Kind, nach Weichspüler richt? 256

    1. Ja, immer! (8) 3%
    2. Ja, bei Babys (0) 0%
    3. Ja, aber nicht bei Babys (4) 2%
    4. Nein, mag ich gar nicht (127) 50%
    5. Ist mir egal, solange es nicht mein Kind ist (52) 20%
    6. Ist mir egal, auch wenn mein Kind mal nach Weichspüler riecht (26) 10%
    7. Selbst meine Kinder dürfen nach Weichspüler riechen (27) 11%
    8. Die vergessene Option (12) 5%

    Aus aktuellem Anlässe.... Hier im Forum werden die Waschmaschinen gezwungen Saubere Wäsche zu waschen und ich setzte mich auf Arbeit total gerne neben die weichgespülten Kinder....


    Mein Kind riecht im allgemeinen nicht nach Weichspüler, aber vor allem weil ich das aus Umwelt- und Waschmachinenschutz nicht benutze. Trägt sie mal leihklamotten, stört mich das gar nicht....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • an anderen stört es mich meistens nicht.
    Dank diverser Allergien ( bei mir) waschen ich fremde Kleidung immer 1-2 mal bevor s angezogen wird. Auch beim Kind.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Kommt auf die Intensität und den Duft an. Meine eigene Wäsche ist unweichgespült mit leichtem Duft weil es mir sonst schnell zu viel wird. Aber manche Kinder bei der Arbeit riechen so gut das ich gern ne Extranase nehme

  • Hm - woran erkennst du, dass es Weichspüler ist? Ich verwende z.B. keinen Weichspüler, aber mein Waschmittel duftet je nach Sorte auch recht stark. Und ja, ich mag diesen Duft nach frisch gewaschener Wäsche - auch an anderen.


    Was ich hingegen schlimm und wirklich störend finde sind Kinder, die nach Zigaretten riechen!!! <X X(
    In der Klasse meiner Tochter ist da so ein Mädchen, deren Papa starker Raucher ist, und alles, wirklich alles an dem Mädchen - Haare, Sportbeutel, Ranzen, ... riecht nach Qualm.


    Es tut mir ungeimlich leid für das Mädchen, die kann ja nichts dafür und ist eigentlich ganz nett. Aber der intensive Zigaretten-Gestank ist ein Grund, warum ich die Nähe des Mädchens meide und warum ich auch meine Tochter nicht bei denen zuhause spielen lassen würde. Die ganze Bude da ist verqualmt, ich will auf keinen Fall, dass meine Tochter das einen ganzen Spielenschmittag lang einatmen muss!

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Bei mir kommt es auch auf den Weichspüler an. Ich selbst nehme gar keinen. Und ich finde alles, was süßlich riecht, zum davon laufen. Aber es gibt da diesen bestimmten "frische Wäsche"-Duft, den finde ich total angenehm. Aber der ist so intensiv, dass der eigentlich nur durch Weichspüler kommen kann.
    Benutzen würde ich das Zeug trotzdem nicht.

  • Ich finde Duftstoffe am Kind die man intensiv wahrnimmt gleichwertig mit Zigarettenrauch. Insgesamt echt im wahrsten Sinne des Wortes abstoßend, ich geh auf Distanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Lato ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ich allergisch auf sehr viele Weichspülerdüfte reagiere: ich kann es nicht ausstehen.


    Und der Waschmittelgeruch ist komplett anders - das fühlt sich sogar in der Nase anders an...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • brrr. auch wenn erwachsene penetrant nach waschmittel riechen....ist mir ein rätsel. ;-).

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag es gar nicht. Ich mag allerdings auch (starken) Parfumgeruch nicht. Ich habe immer das Gefühl, den Menschen dahinter nicht zu erkennen. Gerüche sind für mich sehr wichtig in der Einschätzung meines gegenübers (auch wenn ich absolut nicht begründen kann, warum) und wenn es so offensichtlich nicht der eigene Geruch ist, dann irritiert mich das immer mächtig.

  • krass.... Ich bin ja als Kind mit rauchgeruch rumgelaufen, was mur erst Jahrzehnte später auffiel, wie störend das ist.... Vielleicht ist mir deshalb stark waschmittel/weichspuler duftende wäsche so viel angenehmer.... Die kinder auf meiner arbeit riechen oftmals nicht so angenehm, vermutlich weil die familien ganz anders kochen und meine nase das nicht kennt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Dezenten! Waschmittel- oder Weichspülergeruch mag ich.
    Allerdings nutzen wir so was nicht.
    Ich verzichte lieber auf guten Geruch, um damit die Chemie auf der Haut zu vermeiden ...

  • Wir benutzen keinen, und wenn auf der Arbeit eins der Kinder dezent danach riecht, mag ich das schon.


    Ein ehemaliger Freund von unserem Großen stank aber derartig nach Weichspüler, das einem regelrecht schlecht davon wurde. Da reichte es schon, das seine Jacke ne halbe Stunde im Flur hing, zm 2 Tage Dauerlüften zu veranstalten...das war echt schlimm.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

    • Offizieller Beitrag

    krass.... Ich bin ja als Kind mit rauchgeruch rumgelaufen, was mur erst Jahrzehnte später auffiel, wie störend das ist.... Vielleicht ist mir deshalb stark waschmittel/weichspuler duftende wäsche so viel angenehmer.... Die kinder auf meiner arbeit riechen oftmals nicht so angenehm, vermutlich weil die familien ganz anders kochen und meine nase das nicht kennt

    Rauchgeruch empfinde ich als deutlich schlimmer. Örks. Da reicht schon ein Hauch und ich finde es als extrem unangenehm.
    Es ist auch nicht so, dass ich das total schrecklich finde. Aber ich muss halt irgendwie den Menschen hinter dem Geruch noch riechen können. Wenn das passt, ist alles gut. :)

  • Kommt auf die Intensität und den Duft an. Meine eigene Wäsche ist unweichgespült mit leichtem Duft weil es mir sonst schnell zu viel wird. Aber manche Kinder bei der Arbeit riechen so gut das ich gern ne Extranase nehme

    Hier kann ich unterschreiben, danke.

  • Vergessene Option:


    Ja - bei Pubertisten!




    Da ist Weichspülergeruch oft noch das hermloseste.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich mag weder Weichspüler- noch Waschmittel-, Parfüm-, Deo- oder Zigarettengeruch, da ich auf diese sämtlichen künstlichen Duftstoffe sofort allergisch reagiere und niesen muss. Die von uns verwendeten Produkte sind deshalb auch alle komplett geruchsneutral.

  • Ich finde Duftstoffe am Kind die man intensiv wahrnimmt gleichwertig mit Zigarettenrauch. Insgesamt echt im wahrsten Sinne des Wortes abstoßend, ich geh auf Distanz.

    Das zweite Mal in dreißig Sekunden, dass ich Lato zitiere - gibt es eine bisher nicht erkannte Nähe zwischen uns??
    Aber zum Thema: Ganz genauso. Letztens hatte eine wohlmeinende Erzieherin Florentine umgezogen, aber leider nicht die Wäsche aus ihrem Schrank genommen. Ich bin fast umgefallen, als ich mein Kind abgeholt habe... :huh: <X

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich hab früher selbst Weichspüler genutzt, da fand ichs toll, egal ob Kind oder Erwachsener.
    Seit Jahren nutze ich jetzt keinen Weichspüler mehr und seitdem finde ich den Geruch meistens zu intensiv.

  • #ja #freu Genau.



    Gegen einen leichten Duft habe ich nichts einzuwenden, egal ob Parfüm, Wäsche, etc.
    Nur allzu penetrante Duftwolken mag ich nicht.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich habe noch nie Weichspüler benutzt. Aber jetzt dämmert mir gerade, dass es bei den Besuchskindern, die hier manchmal so einen Duft verteilen, gar nicht am Waschmittel liegt sondern womöglich am Weichspüler?


    Bei der Arbeit riechen auch manchmal Kinder so extrem. Mich stört das schon ein wenig, bei manchen ist es nicht so heftig, da finde ich angenehmer.