Nach Weichspüler riechende Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #ja #freu Genau.


    Gegen einen leichten Duft habe ich nichts einzuwenden, egal ob Parfüm, Wäsche, etc.
    Nur allzu penetrante Duftwolken mag ich nicht.

    Hier kann ich mich anschließen!


    Ich lasse bei uns den Weichspüler hauptsächlich deshalb weg, weil sich die Wäsche danach so komisch anfühlt. Ansonsten gibt es für mich durchaus Weichspülerdüfte, die ich gerne mag.

  • Ich werde meine Kinder nachher weichspülen und an ihnen schnuppern, Im Ernst, ich kann das gar nicht sagen.wir benutzen keinen Weichspüler, am ehesten noch duftbefreites Waschmittel und ich komme fremden Kindern selten so nah dass ich dran rieche.( und wenn dann habe ich meinen Fokus woanders)
    Ich glaube ich habe ein eher unsensibles Näschen Pardon Rüssel
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Bei uns ist es bei bestimmten Kinder so, dass ich ins Haus komme und aufgrund des Weichspülergeruchs (bzw wie ich bisher dachte, Waschmittelgeruchs) rieche, dass genau dieses Kind gerade im Obergeschoss mit meinen Kindern spielt.
    Oder meine Nase ist so empfindlich.


    Da ist aber auch mit Kindern arbeite, erlebe ich das im Beruf auch öfter mal.

  • Jetzt weiß ich endlich, was immer mit "Frische-Wäsche-Duft" gemeint ist! Meine frische Wäsche riecht nach - gar nichts. :)


    Die Kleidung meiner Kinder wandert jeden Tag in die Wäsche, auch wenn es eigentlich gar nicht nötig wäre, ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn sie nach Kindergarten / Schule riechen, das riecht man finde ich schon extrem. Oder wenn sie bei einem anderen Kind zu Besuch waren. Am liebsten würde ich sie dann immer gleich umziehen. #angst Das ist dann vielleicht ein anderer Herdengeruch, der mich so stört. :D

  • Ich mag es gar nicht. Ich mag allerdings auch (starken) Parfumgeruch nicht. Ich habe immer das Gefühl, den Menschen dahinter nicht zu erkennen. Gerüche sind für mich sehr wichtig in der Einschätzung meines gegenübers (auch wenn ich absolut nicht begründen kann, warum) und wenn es so offensichtlich nicht der eigene Geruch ist, dann irritiert mich das immer mächtig.

    Ich kam letztens heim, als die Kinder schon im Bett waren. Der Papa war mit ihnen auch länger auf Besuch gewesen und hat die Kleine dort Bettfertig gemacht. Als ich mich dazugelegt hab, lag meine Kleine da - in fremden Klamotten und mit Pampers - also mit total anderem Geruch. Das war SO SO komisch!


    Also bei meinen Kindern stört es mich definitiv (weil ich sie anders kenne?), bei anderen weniger, wenn es nicht zu extrem ist.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Ich habe einbisschen Angst vor Kindern ( und Menschen allgemein) die nach Weichspühler riechen #angst . Ich krieg nämlich schlimmen Ausschlag von dem Zeugs, wenn ich es selber trage. Darum will ich keine weichgespühlten Kleider anfassen. #kreischen :D

  • Mir gehts wie Schokojunkie. Ich habe noch nie Weichspüler verwendet (Ich weiß auch nicht wozu man das braucht?) nehme aber auch selten fremden Waschmittel/ Weichspülergeruch war. Ich wüsste gar nicht, wie das riecht?

  • Ich find es nicht schlimm. Da gibt es echt schlimmere Gerüche (alter Schweiß, Zigaretten usw.) X/

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Nachdem ich ja nicht auf den Goldrabenstatus aus bin, kann ich es ja zugeben :) Ich mag es, wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, egal ob die eigene oder von anderen. Muss kein Weichspüler sein, aber gut riechendes Waschmittel hat schon was.


    Viel penetranter finde ich Schweiß, Zigaretten, Alkohol, muffelige Wäsche und intensives und zu stark aufgetragenes Parfum.

  • ich find es eigentlich immer gutriechend. Hier wird ab und zu Weichspüler benutzt, damit wir die T-Shirts nicht in den Schrank "stellen" müssen :D Im Sommer, wenn die Wäsche im Wind trocknet nehm ich selten Weichspüler, im Winter wird die Wäsche richtig richtig hart, wenn wir drinnen trocknen, da hab ich noch keine Lösung für ansonsten :( Wie macht ihr das denn, wenn ihr keinen Weichspüler benutzt bei der Kinderkleidung? Mein Sohn weigert sich Jeans anzuziehn, die von allein in der Ecke stehen :D

  • Ah dafür ist der Weichspüler gut! Hilft das wirklich so richtig dass die Wäsche dann nicht mehr so bretthart ist? Jetzt ist es mir fast schon peinlich das zuzugeben, aber wir haben deshalb einen Trockner. Ich trockne die Wäsche an, damit sie nicht so hart wird, aber nicht ganz, damit sie nicht eingeht. Ich kenne das auch von zu Hause nicht anders, deshalb wusste ich gar nicht dass es die Weichspüler Option gibt (wir hatten das halt nie gebraucht, die Wäsche war ja schön weich und trocknete gleichzeitig noch auf der Leine schneller da schon vorgetrocknet).

  • Wie macht ihr das denn, wenn ihr keinen Weichspüler benutzt bei der Kinderkleidung? Mein Sohn weigert sich Jeans anzuziehn, die von allein in der Ecke stehen :D

    Ich vermute, viele haben entweder weicheres Wasser und/oder einen Wäschetrockner.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hilft das wirklich so richtig dass die Wäsche dann nicht mehr so bretthart ist?


    Ja!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Mir ist es egal, woher der Geruch kommt. Ob vom Weichspüler oder dem Waschmittel. Ich mag beides nicht. Wir verwenden hin und wieder selber Weichspüler. Allerdings parfümfrei.

  • ich kann den Geruch von Weichspüler nicht ertragen - Allergien.
    Ich mag am liebsten Wäsche und Kinder, die nach Sonne und Sommer riechen.

  • Ich mag am liebsten Wäsche und Kinder, die nach Sonne und Sommer riechen.

    Das ist der beste und unübertroffenste Geruch überhaupt. Ich liebe es, wenn ich im Sommer die Wäsche abnehme und sie diesen ganz bestimmten Duft nach Sonne und frischer Luft hat.

  • ich bin immer ein wenig neidisch auf leute, die gut riechende wäsche haben, sofern es nicht zu extrem ist.


    hier riecht die wäsche gefühlt nach nix.


    aber irgendwo im keller steht eine flasche weichspüler, den werde ich jetzt mal dank des threads ausprobieren.

  • Frisch gewaschene Wäsche sollte für mich auch nach nix riechen... wenn's riecht, ist da ja noch irgendetwas drin und das mag ich nicht, deswegen wasche ich die Wäsche ja. :D

  • ich mag auch wenn die wäsche dezent gut riecht...weichspüler benutzen wir allerdings nicht. das ist mir zu derbe und ich mag auch nicht, wie sich die wäsche damit anfühlt.
    was ich allerdings richtig eklig finde, ist die kombi weichspüler/ zigarettengeruch an kindern. das geht gar nicht....im kindergarten kommt mir die kombi manchmal unter die nase #kreischen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D