Wo ist der Thread mit "sinnvolle geschenke für frisch gebackene Eltern "?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ich mich nicht irre gab es so einen Thread hier.
    Über die Suchfunktion finde ich es aber nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Wenn nicht einfach noch mal Tipps geben für sinnvolle und auch schöne Geschenke für frisch gebackene Eltern (erstes Kind) oder eben das Baby?
    #danke

  • Ich bin großer Fan der Spucktücher von TSR-Meditex.


    Die gibt es auch bei Jako-O oder eBay, direkt beim Hersteller kann man sie aber einzeln kaufen und auch die Farben aussuchen und hat eine größere Auswahl.


    Mit Namen bestickt ist es individuell und ein tolles Geschenk.


    Wir hatten während der "Sabberzeit" so viele davon in Gebrauch.... Ich finde die einfach toll.
    Meiner Meinung nach kann man das auch noch beim zweiten oder dritten Kind verschenken, eben individuell mit dem Namen.


    Edit: Ich habe den Link vergessen:


    http://www.tsr-meditex.de/dt/produktauflistung.asp?kat=3

  • Ich habe einer Freundin mal eine Hauratversicherung Geschenkt, alsi ein Jahr lang im voraus bezahlt:D Sie wollte etwas nützliches und alle Hausgeräte etc hatte sie schon, also hat sie eine Versicherung bekommen :D Die hier:
    https://www.cosmosdirekt.de/ha…sicherung/einbruchschutz/ Da ist sogar ein Einbruchschutz dabei.


    Ist vielleicht nicht die kreativste Lösung, aber den Punkt mit nützlich habe ich wohl erfüllt:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Gutscheine :D


    Ansonsten:


    Weißt du ob sie mit Einwegwindeln wickeln werden? Dann finde ich eine Windeltorte immer ein sehr schönes und praktisches Geschenk. Anleitungen/Anregungen gibt es im Netz ohne Ende.


    Für uns waren ganz am Anfang auch der Badeeimer sehr wichtig und mein Riesenstillkissen, weil ich das mit dem im Liegen stillen am Anfang nicht raus hatte und mich nachts im Bett immer aufsetzen musste.


    Sehr hübsch finde ich auch diese Idee und Bodies, Spucktücher, Socken und dergleichen kann man anfangs nicht genug haben. *find*

  • Gutscheine für einen Lebensmittellieferdienst oder für eine Putzfrau
    Das hätte ich gerne bekommen.

  • Gutschein für ein xy mal Essen kochen. Dann beim Kochen einfach die doppelte Menge machen und der Familie bringen. Eintopf, Aufläufe, Tortilla, mal nen Kuchen oder Pudding zum Nachtisch...

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)