Mit Hexenschuss in die Notaufnahme!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hab mir heute Vormittag scheinbar einen Hexenschuss zugezogen. Kann mich kaum noch bewegen und wenn doch, dann treffen mich fiese blitzartige Schmerzen, die bis ins Bein ziehen.
    Trotz vorsichtigem dehnen und drehen, Wärme, Schmerzmittel und liegen wird es tendenziell schlechter als besser.
    Mein Mann schimpft mich schon die ganze Zeit, ich soll in die Ambulanz fahren.
    Ich bin da ziemlich zurückhaltend und mag wegen so etwas ungern in die Notaufnahme fahren... Was meint ihr? Fahren oder aushalten? Können die dort überhaupt was machen?

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Ich hatte das erst einmal, war aber froh hingefahren zu sein. Ich habe eine Spritze bekommen, die hat nach ein paar Stunden gewirkt.


    Im nachhinein habe ich mich geärgert, nicht sofort gefahren zu sein. Bei mir fing das plötzlich Samstagmorgen an, im KH war ich dann erst Sonntagnachmittag...die Nacht dazwischen war die Hölle. Aber bis mein Mann mich mehr oder weniger zwang mich hinzufahren, dachte ich auch, das man wegen "sowas" kein Notfall ist.


    Der Arzt in der Notfallambulanz hat dann auch ein bisschen mit mir geschimpft.


    Also, ich rate zu fahren.
    Alles Gute dir! #blume

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Die können dich Spritzen, dann kannste dich erstmal wieder n bisschen bewegen. Ist halt nicht jedermanns Sache #weissnicht ich lass mich immer spritzen, hab keine Zeit da ewig mit rumzurödeln und mich nicht bewegen können.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich war da. Gebracht hat es nichts. Spritze hätte ich nur bekommen, wenn ich im Krankenhaus geblieben wäre. Somit gab es nur starke Schmerzmittel. Am nächsten bin ich wieder hin, war ein Sonntag, da es immer schlimmer wurde. Das gleiche wie am Vortag.
    Ich drück dir die Daumen, dass du was findest, dass dir hilft.

  • wenn du fährst, und eine Wahl der Klinik hast, schau, dass du in eine Klinik fährst die eine orthopädische Abteilung hast, dann sind die Chancen besser, dass mehr als nur Schmerzmittel bekommst.


    Ansonsten gute Besserung

  • wenn du fährst, und eine Wahl der Klinik hast, schau, dass du in eine Klinik fährst die eine orthopädische Abteilung hast, dann sind die Chancen besser, dass mehr als nur Schmerzmittel bekommst.


    Ansonsten gute Besserung

    Bin wieder da... Weil die Kinder alleine daheim bleiben mussten, sind wir in die nächstgelegene Klinik gefahren, natürlich ohne orthopädische Notaufnahme.
    Hab jetzt Ibuprofen bekommen und bin wieder daheim... Tabletten hab ich ohnehin schon genommen, also auf rasche Besserung hoffen.
    Danke für eure Aufmunterung zu fahren. Das nächste mal dann in die richtige Klinik :wacko:

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Kann Dir für heute nacht nur noch zusätzlich Wärme und wenn Du hast Kampfer-Salbe oder ein anderes Erkältungsbalsam oder Muskelentspannungsbalsam auf den Rücken schmieren.(aber Vorsicht, nicht mit dem Rücken in Babynähe kommen dann wg. der ätherischen Öle)
    Wärme entspannt die Muskeln und das wiederum hilft, dass die Bandscheiben sich wieder bewegen können.
    Und natürlich morgen früh gleich zum Orthopäden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie doof das die dir nicht helfen konnten :/
    Ich hoffe, deine Nacht war halbwegs ok und das du heute an einen guten Arzt kommst!

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)