Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit einem Jahr bin ich wohl unter Schnarcher gegangen. Da mich das an meinem Partner auch sehr stören würde möchte ich was dagegen tun. Ich habe etwa 12 lg zuviel, wahrscheinlich könnte abnehmen etwas helfen? Wobei......da bin ich schon länger auf diesem Gewicht und nicht erst seit einem Jahr.


    Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht mit einer Schnarchspange? Mich würgt es schnell und nur schon die Vorstellung............


    wer hat Tipps?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenmuffel ()

  • Hallo,


    mir hat der Kauf eines neuen Kissens geholfen. Vorher hatte ich eins, das mit Schafswolle gefüllt war. Damit habe ich auch oft geschnarcht. Dann habe ich mir ein Kissen mit Memory-Kern (oder so ähnlich) gekauft und mich beraten lassen, wie rum ich es drehen soll und seither schnarche nur noch, wenn ich Schnupfen habe.


    Ich weiß, das ist nun keine Info bzgl. einer Schnarchspange, aber wenn du dich vor der Spange gruselst probiere es doch mit einem neuen Kissen oder ggf. sogar einer neuen Matratze (DAS hat bei meinem Mann geholfen)

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

    • Offizieller Beitrag

    mein mann schläft inzwischen auf zwei bis drei polstern. also er lagert seinen kopf sehr hoch und schnarcht dadurch nicht.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Huhu :D


    Das mit dem Hochlagern habe ich probiert, hat aber außer Nackenschmerzen nichts gebracht...


    Ein Memorykissen habe ich seit Jahren, das hilft also auch nicht.


    Bei mir fing das in der letzten Schwangerschaft vor drei Jahren an und meine Hoffnung, das sich das mit der Geburt wieder gibt, hat sich zerschlagen.
    Meine Nasenscheidewand ist ok, Polypen oder zu große Rachenmandeln habe ich auch nicht...


    Tja, Übergewichtig bin ich, ich wiege aber genauso viel wie vor der Schwangerschaft. Und da habe ich nicht geschnarcht.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Keine Idee, aber ich lese mal interessiert mit. Ich schnarche natürlich nicht. Kein bisschen. Noch nichtmal wenn ich Schnupfen habe. Und Übergewicht? Aber nein. ;)

  • Ich würde empfehlen ins Schlaflabor zu gehen um eine medizinische Ursache auszuschließen. Dort wirst du auch beraten was wirklich hilft :)

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)