Gibt es was schöneres?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    als wenn man ein jammerndes baby ins tuch nimmt, mit ihm am rücken durch die Wohnung rennt und dabei spürt wie die Bewegungen ruhiger werden, hört wie das jammern aufhört, hört wie stattdessen am tragetuch gesaugt wird. Und irgendwann ist es ganz leise, man spürt einen schweren kleinen kopf, der sich vertrauensvoll an den rücken schmiegt und wenn man das nächste mal am spiegel vorbei geht, sieht man das kleine seelig schlummern. #herzen


    Und noch besser: der große, der dann sagt "mama, der A schlaft. Er hat die Augen zu. Jetzt können wir ein haus bauen!" #huepf


    Was tät ich ohne tragetuch?

  • *seufz* #love Ich liebe dieses Kopf-an-Schulter-Gefühl auch. :)
    Und wie schnell so ein Abendbrottisch gedeckt ist, wenn man zwei Hände zur Verfügung hat... ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Oooow. Nein, gibt kaum was Schöneres. Ich liebe dieses Gefühl auch. #love
    Aus deiner Schilderung spricht so viel Liebe, dass einem das Herz aufgeht. #herzen

  • hach! das ist schon wieder so lange her!!! unvergessliches gefühl!
    (und beim ersten hatte ich kein tuch. das war so unnötig umständlich und schwierig in den ersten monaten!)


    (wie gut, dass das mittlerweile so verbreitet ist!!! ich war damals 2003 in unserem wohnort die erste und einzige mit TT und "komfortrage". also zumindest die einzige, die damit in der stadt herumlief. jetzt sehe ich das fast täglich.)

  • hier wird das babylein noch vorn getragen und ich liebe es auch sehr. Wegen einer brustentzündung konnt ich ein paar tage nicht tragen und hab es sehr vermisst, abgesehen davon war der alltag schwierig

  • #herzen #herzen #herzen



    oh ja...diese gefühl werde ich wohl mein leben lang vermissen. baby im tragetuch...... <3

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Das klingt so schön!
    Ich liebe es auch meiner Tochter beim einschlafen zuzusehen wenn ich sie vorne trage. Wie die Augen immer kleiner werden, noch mal kurz auf gehen und sich dann der ganze kleine Körper entspannt und der Kopf an mir liegt. Einfach schön.

  • der kleine hat immer seine Händchen zwischen seinen Bauch und meinen Rücken gefummelt kurz bevor er eingeschlafen ist..das war auch so ein Moment.. #love
    hab ich schon gesagt: alleine des Tragens wegen würde ich auf der stelle noch ein Baby bekommen wollen..

  • Au ja, dieses Gekatsche am Tragetuch macht unser Kleiner jetzt auch #herzen Das muß für Babys irgendwas ganz Phantastisches sein. Der Große war ja ein Sommer-Bauchtragebaby, da fand ich es immer ganz toll, den kleinen schweren Kopf und den warmen feuchten Baby-Atem auf dem Dekollete zu spüren #herzen Beim Kleinen bastle ich noch an der perfekten Rückentrageweise für zu Hause.