Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir alle zusammen bei papa zu besuch, nach dem abendbrot fragt sohnemann "papa darf ich noch mal raus?", papa sagt "frag mama was sie davon hält..." sohnemann " mama hältst du das?" kurze pause mit nachdenklichem gesicht "mama, hältst du dich da raus?"

  • ich überlege gerade laut, ob ich nicht vielleicht abnehmen sollte. von ckind kommt ein aufschrei: nein, dann bist du nicht mehr so... flauschig.
    #herzen

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Hi,


    ich kenn auch ne menge lustiger Sachen. Im Kindergarten schreiben wir Erzieherinnen immer lustige Sprüche der Kinder auf und schenken dann den Eltern das zu Weihnachten oder den Kindern zum Abschied.
    Hier ein paar Beispiele:


    "Hallo Frau... ich war gestern beim Friseur, der hat mir die Ecken geschnitten."


    Erzieherin zu 5,4 altem Jungen: "Mensch siehst du heut schnieke aus." Junge total entrüstet: "Ich bin doch nicht geschminkt!"


    Mutter geht mit ihrer 5,1 Jahre alten Tochter an schreiendem Kind vorbei. Darauf die Tochter: " Guck mal Mama, die macht das was ich sonst immer mache."


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Fräulein W. ein Glück, dass dein Töchterchen noch nicht so um die Bedeutungen des Verbs weiß! :D :D

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Ich hab es endlich geschafft, für uns ein neues Zelt zu kaufen.


    Hatte das online bestellt, und mir vorher mit den Kindern zusammen das Produktvideo angesehen (es ist ein Wurfzelt) und dem Töchterchen (4 Jahre alt) erklärt:
    Guck mal, das ist ein Wurfzelt, das "wirft" man dann quasi so in die Luft...



    Dann kam das Paket mit dem Zelt.
    Ich: "Oh, Kinder, unser neues Zelt ist gekommen, wie schön. Wollen wir gleich mal reinschauen?"
    Packe den Karton auf.


    Töchterchen: "Ist das das Zelt? Schmeiß mal!"

  • Tochter einer Freundin(6) bekommt bald einen Wellensittich und erzählt mir ganz stolz: Wir haben einen großen Vogelkäfig im Internet bestellt, und eine Schaukel, und Näpfe... Jetzt bin ich nur mal gespannt wo Mama den Vogel bestellen wird.
      8I #lol


    Zur Info-Den holen sie vom Nachbarn;-)

  • Schlenkerbein trinkt aus meiner Wasserflasche und verschluckt sich.
    Schlenkerbein: "Mama, Fliege Mund!"
    Ich: "Äh .. okay. Spuck sie aus."
    Schlenkerbein: "Nein, erst runterkauen."


    (Bäh.)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • das kleine Fräulein hat sich bei einer Freundin zum ersten mal die Nägel selber lackiert.
    Am Abend weint sie, das Ergebnis ist ihr zu unordentlich.
    Ich tröste sie und sage, sie soll den Nagellack einfach abmachen, wir können ja morgen neuen auftragen.
    Sie fragt, ob sie den Nagellack dann auch selber auftragen darf.
    Ich sage ja.
    Sie: "Super Mama! Endlich kann ich selber nageln!!"

    Ich mußte abends auch die Schadstellen reparieren - dem großen E wars zu unordentlich. Nur den hübschen Spruch mit dem nageln, den hat sie nicht gebracht :)

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Noch eins:


    Wir spielen mit Kinder Schrabbelschrut.


    Da steht der Zauberer Schrabbelschrut mit seinem großen ZAuberhut, er überlegt schaut ihn nur an, was er wohl wieder Zaubern kann.


    Ich:" Schribbel schrabbel Huckebein, du sollst jetzt ein Nilpferd sein."


    Kind fängt an wie ein Pferd zu wiehrn.


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Die Grosse beim Balancieren auf dem Spielplatz, als sie meine Hand haben wollte:


    "Bitte Mama, hilf mir in meiner Not!"


    8I  :D Diese Ausdrucksweise ist unglaublich...

  • Die Grosse beim Balancieren auf dem Spielplatz, als sie meine Hand haben wollte:


    "Bitte Mama, hilf mir in meiner Not!"


    8I  :D Diese Ausdrucksweise ist unglaublich...


    Habt ihr zufällig "Die Hexe will eine Reise machen?" in Buchform??? Diese Redewendung ist bei uns nämlich auch äußerst geläufig!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Als ich sie gefragt hab, hat sie auch gesagt, dass das sonst die Hexe sagt.


    Genau, das kommt vor in "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" von dem Grüffelo-Autor, allerdings haben wir das seit Wochen nicht mehr gelesen! Spannend, wo so was in diesen Gehirnen gespeichert ist...

  • Mann will mir was sagen, hat aber nicht gemerkt, dass ich die Garage/den Garten schon wieder verlassen habe und nach oben gegangen bin:


    Mann: "Schatz?"


    Kind: "Schatz ist oben."

  • Die Zwillinge (zweieinhalb) schaffen hier gerade klare Verhältnisse:


    Söhnchen: "ich Papas Sohn binnen!!"


    Töchterchen darauf: "ich Mamas Sohn binnen!!!"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Die Zwillinge (zweieinhalb) schaffen hier gerade klare Verhältnisse:


    Söhnchen: "ich Papas Sohn binnen!!"


    Töchterchen darauf: "ich Mamas Sohn binnen!!!"


    #lol

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Austernfischer, die sind ja klasse!!!


    Mein 6jähriger rief mich heute auf der Arbeit an (Festnetz) und hörte sich viel größer an als live und in Farbe. Aber als wir fertig waren meinte er dann:


    "Mama, du klappst mich jetzt zusammen und ich stell dich in die Stecke." ( :arrow: ich habe sonst unterwegs ein Klapphandy und zu Hause meinte er die Ladestation #tel )


    Er bleibt eben doch mein Kleiner, dessen Welt noch viele Geheimnisse und Überraschungen birgt. #herzen

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Sosh, dein Sohn ist aber auch cool, den Spruch find ich schön ^^

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater