Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren mit dem Zug in die große Stadt. Das Kind möchte in den Wagen 1. Klasse.. In Südtirol gibt es die Unterteilung in 1. und 2. Klasse im Regionalberkehr nicht. Meine Erklärung, was die 1. Klasse ist, gehen scheinbar unter...


    "Gell, Mama, wenn ich in die erste Klasse geh', kann ich auch in die 1. Klasse, oder ?"

  • Kind soll aufs Klo gehen, hampelt aber ewig mit runtergelassener Hose im Bad rum. Ich schau mir das Gehampel mit hochgezogener Augenbraue an.


    Kind: "Was ist? Noch nie einen Pimmel gesehn?"

  • Max' Llieblingswort ist aktuell Popel. Gestern abend will er mir seinen Tag erzählen..aber es kommt nur Popelquatsch dabei raus ('ich habe Popel mit Popelsoße gegessen'). Ich erinner ihn, dass ich ja gar nix von seinem Tag weiß..und sich das nicht ändert, wenn er nur Quatsch erzählt.. darauf kommt ganz trocken
    'Mein Tag war schön und ich habe Popel gegessen'

  • Julie nachdem sie ihren Babybruder gewickelt und zu mir getragen hat.
    "Ach Mama. Danke, dass du mir einen Bruder ausgebrütet hast. Jetzt muss ich endlich nicht mehr mit Puppen spielen."

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • mio hat im letzten sommer jemandem beim fische ausnehmen zugesehen. das thema kommt immer wieder, letztens mit ganz schöner wendung ^^ :


    mama, ich hab auch das herz vom fisch gesehen, das ist ganz rot. aber die herzen von den menschen sind nicht rot, sondern ganz gold. #love

  • Heute zwei Sprüche rausgehauen, beide zum Papa :D
    Vorm Blumenladen, beim warten auf mich: „Guck mal, Papa, da ist ein Kind im Aprikosi!“


    Später dann bei der Uroma im Garten: „Guck mal, da wachsen Vergiss-nicht-mal!“


    #lol

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • "Mama, Da steht No. und Na. . Wir haben da No. und Na. hingeschrieben, weil wir uns so lieben." #love


    (meistens, nicht immer, aber immer öfter! #baden )

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Meine Maus ist heftig erkältet. Schnarcht und hustet ganz arg im Schlaf. Ich stille sie, danach dreht sie sich weg, seufzt, sagt "Danke schön" und schläft weiter. #love

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wir versuchen momentan die Nachtwindel bei unserer Großen wegzulassen. Zu diesem Zwecke schläft sie auf einer separaten Matratze (sonst Geschwisterbett), damit bei einem Pipi-Unfall nicht das ganze Bett neu bezogen werden muss und die kleine Schwester nicht geweckt wird.


    Nun fragte mich die Kleine heute (gerade 3 geworden): "Mama? Wenn ich größer bin, darf ich dann auch auf die Matratze Pipi machen?" 8I ^^ :D

  • Ich sitze auf der Toilette und habe vergessen, dass unsere Tochter (1 3/4) neuerdings Türen öffnen kann. Ich stehe mit heruntergelassener Hose auf, scheuche sie raus und schließe die Tür ab; sie läuft währenddessen zu meinem Mann, der in der Küche sitzt, und verkündet: "Mama Arbeit!"
    Kann man so sagen.... #ja


    P.S. Stelle gerade fest, dass ich mich vielleicht erstmal vorstellen sollte - nun war mein Einstand eine Klogeschichte, wie nett ;)

  • Herzlich willkommen, Lhea! :)


    Die Nudel beschäftigt sich in letzter Zeit sehr viel mit sterben und Tod. Heute hatte sie einen tollen Vorschlag zur Tagesgestaltung: „Papa, wir beide müssen mal auf den Friedhof gehen und gucken, ob die Leute noch tot sind!“

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Kind bittet mich darum, mich ins Bett dazuzulegen. Der Bitte komme ich nur zu gerne nach, bin ja sowieso müde - und schlafe ein. Bis mir eine Zunge von unten bis oben übers Gesicht fährt.
    Einigermassen fassungslos frage ich, was das jetzt war und bekomme die Antwort: Das macht Simba beim König der Löwen auch so.
    Aha. Dann war das wohl ein Liebesbeweis.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Auftritt Snutsch
    stampft ins Bad, Faust in die Luft gereckt
    (Tiefste, grummelnde Bauchstimme): Ich bin SPIDERMAN! und Superman! Superman kann ALLES! Sich verwandeln uuuuund (Stimme noch donnernder) F L I E G E N !


    A'gam starrt ehrfürchtig


    Abgang Snutsch
    Hopserlauf
    (liebliche, hohe Singstimme):Flatter - Flatter - Flatter


    A'gam #lol

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • piratenabenteuer in der urlaubskinderbespassung. die kapitaenin rekrutiert die crew und verteilt aufgaben. hinterher berichtet knoeri: "ich gehoere jetzt auch zur kuh!"

  • Wir spazieren. Plötzlich sieht mein Vater, dass gerade eine Mücke auf dem Hals des Happynauten sitzt und ihn sticht.
    Er verjagt sie und schimpft "So ein Schwein, sticht dich einfach, hm?"
    Happynaut: "Waaaaas? 8o Ein Schwein!!??"
    #zaehne



    Und der hier war einfach zum dahinschmelzen:
    Wir liegen im Bett, Papa kommt noch um zum Happynauten Gute Nacht zu sagen.
    Happynaut: Papa, können wir morgen vielleicht für mich Flügel basteln, damit ich in den Kindergarten fliegen kann?


    #herzen
    Das Thema kommt momentan ständig, er würde halt so gerne Fliegen können. Finde ich absolut verständlich. ^^

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung