Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fürchtegotts Freunde heißen Frolian und Denibik. Denibik ist schon 15, wurde also nicht nach dem Emeritus benamt, wie seine Mutter mal betonte...

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Mein Sohn (10) soll für ein Abschiedsgeschenk seiner Lehrerin eine Seite gestalten.
    Er möchte das aber nicht handschriftlich tun, sondern am Rechner und versucht mich davon zu überzeugen das es viel schöner ist.
    Aber Mama, meine Handschrift ist doch nun wirklich nicht schön, die kann ich meiner Lehrerin nicht zumuten.

  • Meine 8-jährige heute Morgen: Der Mensch stammt vom Affen ab - kurze Pause - und der Riese vom Yeti. :D

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen ersten Kindermund vom kleinen Nerd. Wir sind im Tierpark. Nach einem Rundgang kommen wir zum Ziegengehege zurück.


    Mama (zum Kleinen Nerd auf ihrem Rücken): Schau, da sind die Ziegen!
    Kleiner Nerd von hinten: Ja hi!


    (Das kommt davon wenn man seine Kinder mit 'Ja Hi!' begrüßt... #schäm)

  • nicht direkt ein kindermund, aber unglaublich süß:


    Wir sitzen am Tisch und Essen Abendbrot, ich versuche verzweifelt eine Gurkenscheibe durchzubeißen (mir wurden heute 2 weissheitszähne entfernt...)...deprimiert lege ich die Gurkenscheibe weg.
    Töchterchen:"mama, hast du zahnschmerzen?"
    ich:"hmmmm"
    töchterchen schnappt sich die Gurkenscheibe und knabbert ringsherum die grüne "schale" ab. Legt mir die Gurke (die nur noch aus dem weichen Inneren besteht) auf den Teller
    und sagt: "nu kannst du essen, mama"


    #love

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen



  • Bei Euch fährt alle halbe Stunde ein Bus? Wow!
    Bei uns fährt 3x am Tag der Schulbus, das wars. :D


    Na ja#schäm, ick weeß sooo schlimm isses wirklich nich.
    (Aber frau darf doch ab und zu mal ein bischen rumjammern - so als Exberlinerin hat frau halt andere Ansprüche..... #motz #pro )


    Aber ich fühle mit allen bei denen es noch schlimmer ist #taetschel -echt. Hoffentlich seid ihr wenigstens anderweitig mobil.
    (Ich hab nämlich noch nicht mal einen Führerschein- geschweige denn ein Auto. Ich will aber auch keines #banane .)


    LG Tinka

  • Iiiieh, Goettingen-Bashing!


    Na warte!


    Dafuer stinkt Berlin und es fallen einem die Ohren ab dort. Ha! #sauer


    Oh, eine Göttingerin! (Kennen wir uns?)
    Ne, ne ich bashe nix- hab nur ein wenig Heimweh ab und an- fiind´s ja ganz schnucklig hier.
    Und nahverkehrstechnisch bin ich nun mal hoffungslos verwöhnt.
    (Berlin war ja auch nicht immer SO laut und stinkig sag ich mal so als Gebürtige.
    Obwohl.... stinkig schon, wenn ich so an den 80er Jahr Smog denke... #gruebel )
    #n8
    Tinka

  • Siebenjährige Fußball-auskenner:
    "Ich bin Philipp lahm und du bist Manuel neuer, die sind toll.
    Der Götze IST kein guter Spieler - der ist nur ein Frauenheld. Den finden die Frauen nur toll..." #wisch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier auch ein Kindermund nach dem anderem:
    Gestern auf dem Fahrrad auf dem Heimweg. Es war eigentlich schon Abendbrotszeit und ich versprach dem Kindchen ein Brötchen für den Heimweg vom Bäcker. In der Stadt wurde die große Eisdiele auf der rechten Strassenseite wie immer kommentiert, dann drehte sie sich nach links und sah den Bäcker (sie kennt das Wort) und das war dann plötzlich die Brötchendiele.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich habe einen mir wichtigen Termin und im Versuch mir dafür eine wallende Lockenpracht zu basteln drehe ich mir so lila Schaumstofflockenwickler ein. Patenkind betrachtet mich dabei und man kann förmlich sehen, wie es überlegt. Plötzlich geht ein Leuchten über sein Gesicht und begeistert, dass es meine Verkleidung erkannt hat ruft es:"Prinzessin Amidala!"

  • Kind guckt mich mit verquollenen Augen heute Morgen an.
    Ich "los komm, steh auf, heute ist Freitag, morgen kannst du ausschlafen"
    er "Können wir nicht zwei Tage der Woche ans Wochenende hängen und nur drei Tage Schule haben"



    ich:" :D Der Satz hätte von mir sein können. So hab ich mich heute morgen auch gefühlt."



    erstens: Das Kind kann rechnen. Und das ohne richtig wach zu sein.
    zweitens: Wenn man mit seiner SChwester bis in die Puppen quatsch macht, ist man morgens meistens müde.
    drittens: Liebes Kind, wenn du morgen statt dessen wieder um 6 Uhr auf der Matte stehst.... (hm, ich hab keine Idee) Ich würde ihm gerne drohen, zwangsweise noch mal schlafen schicken, dass er sich leise beschäftigt... irgendwas (außer Fernsehen), aber was nur?
    Er ist dann wie ein kleiner Elefant unterwegs und gelangweilt.

  • Schon ein paar Wochen her:
    Mein liebes Töchterchen sitzt auf dem Nachhauseweg auf meinem Rücken und hätte gern ein Brötchen. Fein sag ich mir, da ist ein Bäcker, auf gehts.
    Rein in den Laden, anstellen, Brötchen holen. Fröhlich kräht meine Maus (der die Kombination Br noch etwas schwer fällt und dazu klingt das o eher nach u...) ihre Freude über Brot hinaus.
    Wie klingt das für den Rest? Genau: "Blut!Blut!"
    Der Verkäufer bekam sich vor lachen nicht mehr ein und die beiden älteren Damen hinter uns rückten ein paar Schritte mit schockiertem Gesicht von uns ab. #hammer


    Danke mein Kind #taetschel

  • Ich liege heute morgen mit dem Kleinen noch im Bett, weil die Große und der Papa für uns Frühstück machen.
    Der kleine schließt die Augen und schnuppert in den Raum hinein: "Hmm! Hier stinkt es total nach... " kurze Grübelpause
    ...
    "Mama!" Und strahlt übers ganze Gesicht!
    Da fängt der Tag doch gut an #hammer

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)