Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Mama, wenn ich eine Oma bin, dann bist du doch tot oder?"
    "Ja, vermutlich schon..ach nein, warte, Oma M. ist doch auch Oma und ihre Mama lebt noch!"
    "Hmm...aber IRGENDWANN bist du doch auch mal tot oder?"


    Ja, danke, fürs Erinnern #augen

  • Meine Schwester und ich unterhalten uns über irgendwas.


    Meine Schwester: "Ich glaube, das ist physisch nicht möglich."


    Mein Sohn (4): "Also meine Füße können das."



    Und heute (ich habe eine Art Pizza gemacht - für ihn nur mit Ketchup und Würstchen drauf, sollte schnell gehen) nach dem Essen:


    Sohn strahlt: Danke für die Hotnox!


    Ich: Hotnox? Was ist denn das?


    Sohn: Na, so Brötchen mit Ketchup und Würstchen drauf.

  • Das tägliche Spiel beim Schuhe anziehen:
    "Mama, wohin gehört dieser Schuh? Rechts oder links?
    "rechts"
    "Hierher?"
    "Nein, rechts. Das da ist links. "
    "Du musst mir nur rechts zeigen. Links weiss ich doch!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Heute früh war unsere Tochter als Ritterin verkleidet erschienen.
    Sie will Brezel zum Frühstück erobern.
    Okay , natürlich musste auch das Steckenpferd mit.


    Tochter : Können wir mit dem Auto fahren .?


    Da meinten wir grossen
    Nee wir wollen noch etwas Luft schnappen


    Tochter : das Auto het doch Fenster


    Klar macht auch Sinn
    Also heute früh mit Ritter und Pferd im Auto bei offenem Fenster Brötchen erobert #dance

  • Das tägliche Spiel beim Schuhe anziehen:
    "Mama, wohin gehört dieser Schuh? Rechts oder links?
    "rechts"
    "Hierher?"
    "Nein, rechts. Das da ist links. "
    "Du musst mir nur rechts zeigen. Links weiss ich doch!"

    #freu #super

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Ach, zu rechts und links fällt mir auch was ein.


    Ich zu Wusel:"Du musst da vorne rechts fahren."
    Er fährt links.
    Ich:"Das andere Rechts."
    Er:"Gibt es denn zwei verschiedene Rechts? Aber welches ist dann Links?"
    :) Ich habe ihm dann erklärt, dass ich einen Scherz gemacht habe.

  • Ich liege fix und fertig auf dem Sofa. Mullemaus (4) kommt an und will mir unbedingt etwas im Keller zeigen. Ich mag nur ungern aufstehen und winde mich wie ein Aal.
    Maus bleibt hartnäckig und bettelt: "Bitte Mama. Bitte, bitte bitte. Nur ganz kurz. Du musst das sehen, das kann man nicht erklären. Bitte komm mit. Du willst mitgehen, du weißt es nur noch nicht!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich liege fix und fertig auf dem Sofa. Mullemaus (4) kommt an und will mir unbedingt etwas im Keller zeigen. Ich mag nur ungern aufstehen und winde mich wie ein Aal.
    Maus bleibt hartnäckig und bettelt: "Bitte Mama. Bitte, bitte bitte. Nur ganz kurz. Du musst das sehen, das kann man nicht erklären. Bitte komm mit. Du willst mitgehen, du weißt es nur noch nicht!"


    :D hihi
    Gib zu, DA musstest du einfach mitgehen.

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Unser Kleiner hat mal was gebracht, als er gerade so in Sätzen sprechen konnte (mit knapp 2):


    ich: "Oje, wer hat denn hier die ganze Erde aus dem Blumentopf gewühlt!?"
    der Kleine: "Papa! -- Macht nur Watsch [Quatsch]!" (Papa war schon den halben Tag weg im Büro.)

  • Heute war ich mit meiner Tochter in der Stadt. Da kam eine Frau mit Kopftuch an uns vorbei. Meine Tochter "Mama guck mal eine Nonne!"


    Ich habe mal in den Achzigerjahren, als der einzige Punk unserer DDR-Kleinstadt vorbeilief, ein Kind gesehen, daß auf den Punk gezeigt hat und über die Straße gerufen hat: "Mama, guck mal, ein Gockelhahn!"

  • Heute auf dem Erlebnis-Biohof bei den jungen Rindern.


    Kleines Rind: "Määäh"
    Junior: "Das heißt nicht määäh, sondern muuuh!"


    Die machen aber wirklich eher "määäh" als "muuuh" #weissnicht

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


  • Ich habe mal in den Achzigerjahren, als der einzige Punk unserer DDR-Kleinstadt vorbeilief, ein Kind gesehen, daß auf den Punk gezeigt hat und über die Straße gerufen hat: "Mama, guck mal, ein Gockelhahn!"


    Tausche DDR-Kleinstadt gegen Hauptstadt der DDR und dann war das nämlich klein Leslie, die gerufen hat "Papa, guck mal! Ein Hahn!!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • S und J schleichen um mich rum, weil sie gerne fehnsehen würden, aber wissen, dass ich es so früh nicht erlaube. Sie wissen auch, dass ich gleich nochmal zur Arbeit muss und die Oma auf sie aufpaßt. Und bei Oma dürfen sie fehnsehen ;) .
    S fragt mich "Äh Mama. Wann mußt du nochmal los?"
    Ich leicht grinsend "Wieso???"
    S: "Mama, ich will dich nicht loswerden. Ich will nur wissen, wann du fährst"
    #pfeif

  • Mein Sohn hat eine neue Strategie, um seine Ideen umzusetzen. Er fragt nicht mehr: Kann ich heute baden? Kann ich einen Kuchen backen? etc. etc. sondern:


    "Heute ist der Tag, wo ich bade."


    "Heute ist der Tag, wo ich Kuchen backe."


    "Heute ist nicht der Tag, wo ich in meinem Bett schlafe."


    Tja, was soll man da als Mutter sagen? #weissnicht Höhere Gewalt. Wenn nun mal der Tag ist...

  • Kind spielt Löwe und knabbert meinen Arm an: "Hmm Lecker!!!!! Ich liebe zähes Fleisch"



    8I #pfeif #pinch :D Ja danke auch!!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"



  • Das erinnert mich an:


    "Mama, welcher Tag ist heute?"
    "Donnerstag."
    "Donnerstag will ich keine Haare waschen!"


    :D

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.