Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Großer singt heut morgen:
    "Der Arzt, der Arzt, der Arzt ist da. Er bringt uns Brot heihussassa. Nüsse auf die Pelle, Wurst ist für den Teller, hei hei hussassa, der Herbst ist da."


    Na, die Melodie hat er aber ganz gut hinbekommen :D :D


    ------------------


    Wieder der Große vor ein paar Tagen: "Die S. (Kindergartenfreundin) ist ganz groß geworden. Genau wie ich, nä?"
    Ich: "Ja, du bist ein richtig großer Junge geworden."
    Der Große: "Die S. ist auch ein richtig großer Junge."
    Ich: "Nicht ganz, die S. ist ein richtig großes Mädchen."
    Großer: "Ein großes Mädchen?"
    Ich: "Ja."
    Der Große denkt einen Moment nach... dann: "Ein großes Mädchen.... hm, wieder etwas gelernt."

  • Kind (3): "Mama, mach dich mal lustig!"


    Da war ich direkt lustig ;)



    "Bist du lustig" verwende ich so, wie andere "bist du übergeschnappt/verrückt geworden" verwenden.


    Deshalb ist das für mich doppelt lustig. Bist du denn lustig??? :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Kleine will abends nachdem wir schon fertig waren weiter stillen (Mimi trinken).
    Ich: "Nein, jetzt nicht mehr, die Mimi will jetzt schlafen!"
    Sie: "Aber die Mimi hat doch gar keine Äuglein!"


    Ja, wo sie recht hat, hat sie recht, wie will man ohne Äuglein schlafen #weissnicht .

  • Kindermund von meiner Nichte (4J.):


    Meine Schwester schminkt sich ab.
    M. guckt interessiert zu und meint irgendwann verwundert: "Mama, du hast ein Shampoo für die Augen? 8I Was haste denn da wieder gekauft?! Wenn ich das dem Papa sage...."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Mein 3,5 Jähriger bringt gerade einen Brüller nach dem anderen.


    Auf dem Klo im Restaurant war es heute nicht ganz sauber.


    "Weißt du Papa, der Mann vorher hatte bestimmt ganz arg Hunger und konnte deswegen nicht putzen."


    Ja könnte sein #lol



    Später auf dem Weg zum Auto meinte ich "Das war doch heute ein richtig toller Tag."
    "Ja Mama, wenn ich nicht immer so ein Drama mache, könnten wir öfters Ausflüge machen."

  • Heute im Auto, ich bringe die 4 Jährige Freundin vom Kindergeburtstag nach Hause. "ich bin so müde wie der ganze Himmel... -Pause- und T. (ihr Freund, mein Sohn) ist bestimmt au so müde, so müde wie 31 Gramm"


    :D

  • Weg zum Auto meinte ich "Das war doch heute ein richtig toller Tag."
    "Ja Mama, wenn ich nicht immer so ein Drama mache, könnten wir öfters Ausflüge machen."





    Diese Einsicht hätte ich für mein Kind auch sehr gerne. meine kleine Drama-Queen... :D


    Gestern war ich mit ihr allein zuhause und musste kurz mit dem
    hund in den Garten.


    Ich fragte, ob sie kurz alleine bleiben könne, ich würde ihr den Fernseher anmachen.
    Auf die Frage, was sie gerne schauen würde, kam "Nachrichten."


    Formel 1 ging aber dann auch...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Mein großer fragt beim Abendessen: "Mama, weißt du was ein Grillhorn ist?" Ich:"Nee." Er:"Ein Einhorn auf dem Grill!"

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Heute Nachmittag im Hause Döderlein. Es wird dämmerig, wir waren gerade aus der Stadt heimgekommen. Mann, Erbse und ich auf dem Sofa und ich jammere so vor mich hin: 'Oh Mann, ich bin platt wie eine Flunder und gerade habe ich auch noch meine Tage bekommen.'


    Die Erbse seufzt ebenfalls bedeutungsschwer: 'Ich habe auch meine Tage bekommen.' #kreischen

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

  • Mir platzte heute aus gegebenem Anlass der Kragen und ich wurde laut:
    "Wenn ich noch ein mal sehe, dass dein Fuss im Gesicht deines Bruders landet, fliegst du achtkantig hier raus!!" (=aus dem Wohnzimmer)
    Der kleine Spezialist betrachtete mich verblüfft und fragte: "Wieso achtkantig?"

  • Au scheiße, silbermöwe, musstest du lachen oder bist du noch wütender geworden???
    Ich finde solche Kalauer ja extrem fies, auch wenn die Kinder das nicht absichtlich machen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich ziehe mich um. Das noch nicht so lange abgestillte Kind betrachtet begeistert meine Brust und will mir wohl ein Kompliment machen. "Mhhh. Mama Busen! Schaut wie eine Pizza aus!" - Ähm ja #schäm

  • Jaxell, dabei ist Integration doch total out. Heute betreibt man doch nach Möglichkeit Inklusion. Da haste wohl irgendwas verpasst im Umgang mit den Schuhen. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Hummel (2) mag sich nicht umziehen lassen. Sie braust mit Pyjamaoberteil und Babypopocreme ins Badezimmer um dann mit schneeweissem Gesicht und um den Bauch gebundenem Oberteil wieder hereinzuflattern:
    "Ich bin der kleine Vampir, ich hab einen Amhung!" #love

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Leslie, ich musste mir ein Lächeln verkneifen - sonst hätte ich das nicht hier geschrieben. Mein kleiner Spezialist hat viel Sprachgefühl, und er hörte tatsächlich zu treten auf.