Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie nennt ihr die Krümelchen im Augenwinkel morgens? Bei uns heisst das "noch Schlaf im Auge".
    Jedenfalls sagte ich ihr das eines Morgens.
    Einige Morgen später rieb sie sich die Augen und sagte: "Lisas Schaf war da und hat mir das reingetut." Ich hab gelacht und hab das bestätigt. So hiess es dann bei uns eine Weile. Dann habe ich die Sache in ihrem Beisein einem Freund erzählt, der das auch ganz entzückend fand. Am nächsten Tag nannte sie es plötzlich "Schlaf im Auge". Ich zu ihr:" Och Mönsch, das war so süß. Wie schade!" In Folge war nachts wieder das Schaf da und sie hat sogar mit ihm gekuschelt, bis irgendwann sogar Lisa kam und es abgeholt hat. #love


    Und wusstet ihr, dass wir jetzt auf RÜBEN wohnen? Wir gehen ganz oft an den Strand und beobachten, wie die MÖHREN Fische fangen.

  • Mullemaus (5) guckt verträumt aus dem Fenster: "Mama, ich habe so viele Wünsche. Wann fallen wieder ganz viele Sternschnuppen vom Himmel?"
    Ich: "Ich glaube im Juli. Was wünscht Du Dir denn alles?"
    Mullemaus: "Ich möchte fliegen können. Und ich wünsche mir, dass wir uns alle nie mehr streiten. Und mein letzter Wunsch ist, ich möchte die Stimme meines Herzens hören können ...das muss sooo schön sein!"


    #love

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()

  • Letztens frühstückten wir Krabbenbrötchen.
    Kind: "OH, lecker...... Regenwürmer!"


    Seit sie nun auch die Suppe mit Leberspätzle als regenwurmhaltig identifiziert hat, hat die Kita gewiss schon das Jugendamt hinzugezogen. #schäm

  • Mullemaus (5) guckt verträumt aus dem Fenster: "Mama, ich habe so viele Wünsche. Wann fallen wieder ganz viele Sternschnuppen vom Himmel?"
    Ich: "Ich glaube im Juli. Was wünscht Du Dir denn alles?"
    Mullemaus: "Ich möchte fliegen können. Und ich wünsche mir, dass wir uns alle nie mehr streiten. Und mein letzter Wunsch ist, ich möchte die Stimme meines Herzens hören können ...das muss sooo schön sein!"


    #love


    Wow, wie süß #love

  • Wie nennt ihr die Krümelchen im Augenwinkel morgens? Bei uns heisst das "noch Schlaf im Auge".


    Das ist der Sand vom Sandmann. Für mich ist das heute noch so. ^^

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Wir gehen ganz oft an den Strand und beobachten, wie die MÖHREN Fische fangen.

    Bei und sind es die LÖWEN, die die Fische fangen :D

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Wie nennt ihr die Krümelchen im Augenwinkel morgens? Bei uns heisst das "noch Schlaf im Auge".


    Bei uns auch. Oder manchmal auch "Schlafsand" wegen des Sandmännchens, das aber nur ich aus meiner Kindheit kenne. Mal schauen, wie der Große es irgendwann nennen wird. Er hat es nicht so oft und wir Erwachsenen auch nicht. Da ist das folglich auch nur selten Thema.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • "Mama, weisst du, wie der Käse heisst?"
    #confused "Welcher Käse?"
    "Na, Spongebob Schwammkopf!"


    Da ging mir erst ein Licht auf. Das Viech habe ich auch jahrelang als Emmentaler betrachtet - und interessieren tut es mich heute noch nicht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich hatte vor kurzem den Kleinen mit dem Tuch auf den Rücken gebunden und bin dann so den Großen von der Kita abholen gegangen. Der sagt mir auch Hallo, dann will ich aus dem Gruppenraum in die Garderobe gehen und drehe mich um. Da ruft mein Großer: "Mama, du der Weihnachtsmann! Du Sack auf dem Rücken!" :D

  • Ne stillt, Na begutachtet und untersucht die andere Brust, um zu einer Feststellung zu gelangen:


    Mama? A.s Eltern, A.s Mama und Papa... die haben ein Wasserbett! Und du, du hast eine Wasserbrust!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!