Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bub liegt im Bett, ich neben ihm, singe ein Gutnachtlied. Plötzlich wird er ganz verzweifelt:


    Mama, Mama, Schnäbi weg nehmen!


    ????? Du willst dein Schnäbi weg haben?


    Jaaaaa, Mama Schnäbi versorge, Estrich, schnell!

  • So mit drei sass er auf dem Bett und ruft mich mehrmals. Als ich komme fragt er mich ganz aufgeregt:


    Mama, gell, sich, also weisst, sich selber, gell, sich kann man nicht vermissen?

  • Wir essen Abendbrot. Ich frage den etwa 4jährigen:


    Sag, wenn du wählen könntest, was ich für einen Beruf haben sollte, was wäre das?


    Er überlegt kurz: Na, Raumfahrerin, so Astronautin!


    Cool! Und was sollte Papa sein?


    Er überlegt lange, strahlt und meint: Papa wäre Verkäuferin!

  • Kurz nach Weihnacht. Fremdkind sitzt im Spielwarengeschäft vor den Playmobilsachen und hat so ein Set mit einem Fort und Soldaten und Indianern in den Händen. Die Kleine quer durch den Laden: Papa, Papa, guck, das sind dich die Bösen die Jesus getötet haben!


    Ich hab Tränen gelacht und weiss bis heute nicht, wie es der Vater geschafft hat, keine Miene zu verziehen.

  • Fünf Jähriges erklärt: Pipi Langstumpf hat lange, abstehende, feuerrote Zöpfe und eine Sprossenwand im Gesicht.

  • "Mama, machst Du mir auch Orangensaft? Aber ohne Haare drin!"

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Bärchen hasst es, wenn ihm die Nase läuft. Nach einem besonders saftigen Nieser ruft er, der Panik nah, angeekelt: "Mama, ich brauche eine neue Nase, schnell!!!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Erziehungsversuch des Tages:


    Beim Abendessen, Bärchen durchwühlt die Gemüse-Hack-Pfanne mit den Fingern, auf der Suche nach versteckten Maiskörnern.


    Ich, freundlich aber bestimmt: "Ich möchte gern, dass Du mit dem Löffel isst!".
    Bärchen, in identischem Tonfall: "Ich möchte gerne, dass ich mit den Fingern esse!".


    Versuch gescheitert...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Mein kleiner Sohn meinte heute zu mir: Mama, was sind das für Reifen da?
    Er meinte die klitzekleinen Mimikfältchen auf meiner Stirn. 8I


    nunja...wenn er von REIFEN spricht, wird es wohl mehr als Mini sein, was? Duck und weg.... #stumm #angst

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wir sitzen beim Essen. Kind verlangt Ketchup. Ich steh auf und hol ihm den Ketchup. Nach einer Minute fragt er nach Wasser. Ich: "Ich hab mich grad erst hingesetzt." Kind: "Bitte Mama, ich esse gerade."



    Ich: "Mein Rücken tut weh. Vielleicht kann der C. ihn mir später ein bisschen massieren."
    Kind: " Aber Mama, ich kann dir doch auch den Rücken rasieren."
    Ich (lachend): "Nein, das heißt massieren."
    Kind: " Rasieren, massieren. Das reimt sich." :D




    Kind nach dem seine Beine eingeschlafen waren: "Mama, meine Beine sind ausgeschlafen!"

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Ich erzähle dem Schnütchen, dass der Vater von N. in Guatemala wohnt.
    Sie: Hm, im Flur war auch mal der Maler.



    Mein Mann hat sich ein Flugzeugbuch gekauft. Das Schnütchen will wissen, worum es geht und er sagt, das ist ein Buch über die Boeing.
    Schnütchen: ah, wie D.
    Wir: ???
    Sie: Na mit der Kugel.
    Wir: Achso, D. geht immer zum Bowling.


    Wir reden darüber, wer in unserer Familie wo lebt oder geboren wurde. M. Wurde in Jena geboren.
    Schnütchen: Echt? Beim Italiener?

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Kindergartenmedley à la Erbse:


    "Milli und Molli, zwei nette Kühe, wollten mal Laternen gehn
    Hosianna Hosianna Hosianna in der Höh
    da kam ein junger Zöllner her
    da wuchs die Hecke riesen-"


    Pause


    "da wuchs die Hecke riesenleer."


    #super

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Meine Nichte (gerade zwei geworden) rennt ständig im Kreis um einen Hocker rum und will das meine Tochter (12) mitmacht. Meine Tochter sagt, sie kann es nicht, ihr wird dabei schwindelig, da sagt meine Nicht zu ihr: "Dann lern es doch"

  • Mäusekönig erzählt aus der Schule, wechselt aprubt das Thema und meint: "Da waren dann die aus (Name der nächsten Stadt) und den umliegenden Reli... Reli-gi-o-nen."

  • Hummel sucht seit Tagen ihre
    "Engelspurten" #ja


    Tip: die tut man unten an die Füsse dran und können zweckentfremdet aus Barbiepferdes Sattel angeschnallt werden #freu


    das erratet ihr nie!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)