Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat


    #love


    Ich habe das der Zaubermaus erzählt, sie fand es großartig und hat mich gleich Lieder gucken lassen. "Guck, da sind unendlich Millionen Lieder drin - und die singe ich an einem anderen Tag!"


  • Das Krümelchen posaunt mal wieder ein Schimpfwort aus.
    Der Papa erklärt ihm, dass man solche Wörter nicht benutzt.
    Daraufhin fragt das Krümelchen: "Und wieso gibt es solche Wörter denn?"


    Avivit, das finde ich eine äußerst berechtigte Frage. Die habe ich mir als Kind selbst manches Mal gestellt. Jetzt habe ich entschieden, dass es bei uns erstmal keine Tabu-Wörter gibt. Ich schaffe es ohnehin nicht, sie mir abzugewöhnen. Und mein Großer ist wunderbar in der Lage, sie absolut situationsgemäß anzuwenden. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber ich wollte auch nie Engländerin werden. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Kleinchen (2,5) sitzt auf dem Klo und schaut ein Buch an. Plötzlich schreit sie furchtbar aufgeregt aus dem Bad heraus: " Da ist ein Spinnkreis!
    Ich ruf aus dem Wohnzimmer:"Was hast du?"
    Sie:"Ein SPINNKREIS! "
    Papa geht mal nachsehen, bevor das Kind noch vor Aufregung vom Klo plumpst...
    Er:"Das ist ein Spinnennetz, mein Schatz."
    Im Buch; versteht dich ;)

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

    • Offizieller Beitrag

    Heute nichts lustiges, aber dafür umso lieber.


    Der kleine Nerd und sein Papa bringen mich zur Zeit immer in die Arbeit. Ich verabschiede mich seit je her mit dem Satz: "Baba Kleiner Schatz, hab einen schönen Tag." Und bekam darauf eigentlich nie eine Antwort. Heute sagt der Kleine Nerd:


    "Hab auch einen schönen Tag, Mutti."


    Hach, er ist so lieb! #love #love #love

  • Oh, Almarna, hast Du es gut:-). Bei uns lief es heute Morgen so:


    Bärchen: "Ist heute Opa-Tag?" (Opa-Tag ist, wenn der Opa ihn von der Tagesmutter abholt, macht er ein bis zwei mal in der Woche).
    Papa: "Nein, heute holt Dich die Mama ab, das ist doch auch toll!"
    Bärchen, nach kurzer Überlegung und voller Inbrunst: "Nö!"


    Ich schmolle dann mal eine Runde...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Die Lieder im Mund sind ja herzig!!!


    Dazu hatten wir hier gestern Abend auch was: unser Sohn sitzt mal wieder wie hypnotisiert vor seinem CD-Spieler und hört Musik.
    Ein Lied hat ein recht langes instrumental Intro...plötzlich sagt er, an den CD-Spieler gerichtet: "Komm schon...SING los!"


    #lol

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Almarna, ich nehme es sportlich;-). Der Garten der Großeltern wird grad "renoviert", mit Minibagger, Löchern, Erdhaufen etc. - da kann das "Mamaprogramm" natürlich nicht gegen ankommen... Ich bin also nicht allzu beleidigt;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wir sitzen beim Frühstück. Das Auto ist in der Werkstatt, ich werde mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.


    Ich: *jammer* Oh man, ich will nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, das ist soooo kalt heute morgen. #schäm
    Tochter (9): MAMA, du musst aber auch verstehen, das das Auto mal in die Werkstatt muss. (Oberlehrerhafter Tonfall)

  • Bei uns gibt es übrigens jede Menge Zugbrücken....und nein: wir wohnen nicht in Holland.


    Das sind Brücken wo ein Zug drüber fährt...oder drunter #love

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Meine Tochter, als sie noch klein war, ganz raffiniert: "Mama, trägst du mich? Ich trag dafür auch deine Tasche!"

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Beim Frühstück:


    Schlumpf (4,75 Jahre alt):"jeder isst soviel er kann, nur nicht seinen Nebelmann"


    Zeigt auf eine Ecke seines Marmeladenbrotes und sagt:"Schau mal, da sitzt der Nebelmann"

  • Von meinem kleinen Bruder (vor VIIIIIELEN Jahren):


    Ich bettelte meine Mutter um irgendwas an (keine Ahnung, was das war). Mein Bruder (5 Jahre junger als ich) beobachtet das ganze eine Weile und wirft dann ein:


    "Mama, tu's! Tu's für deine Sohnin!"

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Meine Tochter, als sie noch klein war, ganz raffiniert: "Mama, trägst du mich? Ich trag dafür auch deine Tasche!"

    #freu


    Das erinnert mich an meine Tochter, als sie noch nicht sprechen konnte. Tochter nimmt dem Papa eine Tasche ab, gibt sie der Mama. Wir: #confused Tochter nimmt dem Papa die andere Tasche ab, gibt sie der Mama. Wir: #confused Tochter stellt sich vor den Papa und streckt die Arme nach oben. :D Aha!

  • Auf dem Heimweg von Kinderladen und Arbeit, spricht Sohn (4,5) das großwerden an. Wenn er dann mal groß ist, dann wohnt er ja immer noch bei uns.
    Ich: Nein, irgendwann ziehst du mal aus
    Sohn: Nein, niemals. Ich muss dann doch auch ein Papa werden
    Ich: Aber du hast ja dann eine Frau oder Mann und bekommst mit der dann ein Kind
    Sohn: Nein, du bist dann meine Frau. Dann, wenn de rPapa bald tot ist und ich groß bin, dann heirate ich dich udn dann bist du meine Mama, dann kriegen wir zwei Babys :)
    Ich: öhm


    Ich hab ihm dann erklärt, dass Mamas Söhne nicht heiraten dürfen, auch ein bissel die Babygschichte erklärt, aber nein, er ist davon überzeugt: Nur ich kann seine Frau werden und nur ich bin dann die Mutter seiner Kinder

  • Carrie: das ist wohl das Alter...mein Sohn war sich letzte Woche sicher: Er heiratet mal den Papa!
    Einige Tage später fragte er dann wie oft er heiraten darf....boahr: was antwortet man denn da???? Denn er möchte auch noch die L. aus dem kiga heiraten. Tja.....




    Achso und es ist nun raus: Pinguine leben weder am Süd-, noch am Nordpol. Unser sohn hat sie mitten in Deutschland bei uns im Ort auf einem Dach sitzend entdeckt. Naja, waren Drosseln...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande