Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #freu


    Das erinnert mich an meine Tochter, als sie noch nicht sprechen konnte. Tochter nimmt dem Papa eine Tasche ab, gibt sie der Mama. Wir: #confused Tochter nimmt dem Papa die andere Tasche ab, gibt sie der Mama. Wir: #confused Tochter stellt sich vor den Papa und streckt die Arme nach oben. :D Aha!

    :D :D

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Gerade eben: "Mama, magst du bitte von Queen das Lied mit den Affen reintun? "


    Affen!? #confused


    Nach längerem hin und her kam ich darauf, dass er glaubt im Video zu Bohemian Rhapsody seien Affen. Ich habe stark die Frisuren in Verdacht. #zaehne
    Er kann aber nicht so recht glauben, dass das Männer, und keine Affen sein sollen. 8o

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung


  • Das erinnert mich grad daran dass meine Tochter (2, 5) mir ziemlich oft den gleichen Satz sagt: " wenn ich eine Mama bin dann bist du ein kleines Mädchen". Schade dass es leider nicht stimmt.

  • Zum Thema:


    Sohn erklärt der Oma: Wir bekommen ein Baby! Oma freut sich riesig und fragt nach: Hat die Mama Dir das erzählt? Sohn genervt: #stirn Doch nicht die Mama! Ich und die L. (seine Schwester) bekommen doch das Baby!
    (Allerdings muss er seine Schwester noch überzeugen, die will nämlich kein Baby.)

  • Hummel sitzt im Buggy und wird ganz schnell den Hügel hinunter gebraust.
    Hummel: "Es geht Backerbs!" (sie meinte abwärts)

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Ich glaube, wir haben unseren Sohn zu sehr verwöhnt, denn er sagte mal, er wolle keine Kinder haben, denn dann müsste er ihnen ja gehorchen.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Bei Bekannten mit drei Kindern geht eines der Kinder in die Grundschule und hat dort einiges über die Fortpflanzung des Menschen gelernt. Zu Hause unterhielt es sich mit den Eltern noch eine Weile über das Thema und plötzlich dämmerte ihm: "Dann habt ihr das ja dreimal gemacht!"


    Öhm, naja, vielleicht auch ein klein wenig öfter... #pfeif

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Unser Großer, gerade 2 ¾ geworden und zu Besuch bei seiner 4 ½-jährigen Freundin hat mich vor ein paar Tagen fast sprachlos gemacht. Er klopft mit dem Zahnputzbecher einen tänzerischen Rhythmus gegen den Badspiegel. Eigentlich würde ich das ja unterbinden wollen, um den Spiegel zu schonen, aber er singt dazu: "1-2-3-4. 5-6-7-9-10."
    Ich (völlig entgeistert und die fehlende 8 erstmal noch gar nicht realisierend): "Du kannst ja bis 10 zählen!"
    Er: "Nein, 11."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Wir sind im Garten, als eine Hochzeitsgesellschaft mit großem Gehupe vorbeifährt. Meine Tochter will daraufhin gleich Hochzeit spielen:
    "Mama, ich bin die Braut und du der Brauterich!"


    Und wisst wisst ihr, was ein Tankatateur ist?

  • hm, wenn der Brauterich der Bräutigam ist, dann ist der Tankatateur vielleicht jemand, der an der Tankstelle arbeitet?

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Papa pupst laut.
    Ente guckt erschrocken, geht vorsichtig zu Papa und guckt ihn interessiert an, hebt sein Shirt ein wenig vom Bauch weg und guckt suchend drunter.
    (Wir amüsieren uns bereits prächtig, dass sie offensichtlich den Pups sucht)
    Sie guckt ihn weiterhin interessiert an, geht um ihn herum, guckt ihn auch von hinten an und fragt dann: Kacka?!


    (Papa ist jetzt etwas beschämt, ich lache mich gerade kaputt) :D

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

    Einmal editiert, zuletzt von MamaL&N ()

  • Das Baby spielt in der Küche mit Kochutensilien. Die Erbse kommt herein, sieht das und fragt empört: "Darf die I. auch mit dem Rührkabler spielen?!"


    (Ja, durfte sie. Und ein Rührkabler ist... -- ein Schneebesen :D )

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Ich war gestern bei Freunden zu Besuch.


    R. (2,5): "Ist das eine Couch?"
    Papa: "Ja, und wofür ist die da?"
    R.: "Hat Papa einfach so da hingestellt." #weissnicht


    Na, dann!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #lol


    Letztens kam bei uns das Gespräch auf Pizza-Dienste, dann vor allem auf Hallo Pizza. Die haben ja immer wieder Pizzen, die etwas - nun ja - außergewöhnlich belegt sind. Irgendwann zur Weihnachtszeit zum Beispiel hatten die wirklich Pizza mit Ente und Rotkohl, die legen auch asiatisches Gemüse drauf, und so weiter.
    Meine Tochter (16) dann: "Bertie Botts Pizza in allen Geschmacksrichtungen".

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • Schnuck, ganz bestimmt, aber dafür werben sie bestimmt nicht, das werden sie eher versuchen geheim zu halten

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)