Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin mit Tochter (9) ein Eis essen. Wir sitzen zusammen auf einer Bank und sind im Gespräch und irgendwie sage ich zu ihr "Mäuschen". Sie schaut mich empört an: "MAMA! Das ist ein Zuhause-Wort!" #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ebura, dabei ist sie mit Mäuschen gut bedient, meiner Kollegin rutschte in der Öffentlichkeit gegenüber ihrem zehnjährigem Kind ein "Pupsi" raus.

  • Merlin (7) spricht von seiner Hochzeit und was er sich dann so alles wünscht. Ich frage, ob mein Mann und ich denn dann dabei sein dürfen.
    Antwort: Wenn ihr da noch lebt, du bist jetzt schon zewiundvierzig.....


    Danke auch....................


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Meiner Tochter (5) entfuhr es letztens auf dem Parkplatz des Supermarktes völlig ent- und begeistert:
    "Mama, guck mal! Es gibt gelbe Autos!"

  • Mama, guck mal! Es gibt gelbe Autos!"


    #ja Ich hab eins. Und ich kenne nicht nur die begeisterte Reaktion von Kindern, sondern ich genieße es auch, mich im Parkhaus an etwas erhöhte Stelle zu stellen und umzuschauen, dann weiß ich wieder, wo ich es abgestellt hatte. (Ich lass immer eine Scheibe ein bisschen runter, damit die Leute die Briefe einwerfen können.)

  • Oh Neid, ich finde gelbe Autos total cool! Mein Mann leider nicht und so ist unseres "nur" rot. Auch ganz schön, aber eben nicht gelb.


    (Aber wenn wir mal nach England fahren, denke ich über den Briefschlitz nach ;) )

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Unser Kind ist quasi eissüchtig und fragt jeden Tag mindestens 28 mal, ob er nicht eins bekommen kann. Gestern Morgen war die Lage scheinbar besonders verzweifelt und der Knirps formulierte mit fester Stimme und in die Seiten gestemmten Armen: "Ich brauche jetzt wirklich ernsthaft ein Eis!".


    Ich dagegen brauche wirklich ernsthaft eine größere Widerstandskraft, um bei sowas nicht augenblicklich dahin zu schmelzen....

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Tochter (3) singt: "Lieber Gott, lass uns ruhig schlafen..."
    Ich: "Sag mal, wer ist denn eigentlich Gott?"
    Tochter: "Na Papa natürlich!"


    Der war sehr geschmeichelt. :D

  • Meine große hat beim letzten Weihnachtsgottesdienst mit ihrer Klasse (1. Klasse) Fürbitten sprechen sollen. Als sie dran kam hat sie den "lieben Gott" gebeten ein besonderes auge auf die Tiere zu haben und dann angefügt: "Und wenn du es alleine nicht schaffst, weil du so viel zu tun hast, dann frag doch einfach Thor ob er dir hilft." Da ging schon ein ziemliches Raunen durch die Kirche, aber die Pfarrerin fand es höchst amüsant.


    Kiwi

  • Mullemaus (5) kuschelt mit mir und denkt dabei laut nach:


    "Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das war bevor ich geboren wurde und wie das bei dir im Bauch war... ich glaube, bevor ich zu dir in deinen Bauch kam, bin ich erstmal zum Mond und zur Sonne, um Kraft und Energie zu holen, habe meine Engelsflügel abgelegt - die brauchte ich ja nicht mehr - und bin dann zu dir gekommen."




    Mein Engel.... #love

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Mein Sohn sagt jetzt immer er muss "Karotte fahren", wenn er Pipi machen muss. Das kommt wohl von einem anderen Kind aus dem Kindergarten.


    Letzte Woche kam die Kleine (fast 2) mir dann mal ins Bad hinterher und meinte nur "Mama, Rotte fahn"

  • Zitat

    Meine große hat beim letzten Weihnachtsgottesdienst mit ihrer Klasse (1. Klasse) Fürbitten sprechen sollen. Als sie dran kam hat sie den "lieben Gott" gebeten ein besonderes auge auf die Tiere zu haben und dann angefügt: "Und wenn du es alleine nicht schaffst, weil du so viel zu tun hast, dann frag doch einfach Thor ob er dir hilft." Da ging schon ein ziemliches Raunen durch die Kirche, aber die Pfarrerin fand es höchst amüsant.


    Kiwi


    Das ist ja geil :) wie kommt sie denn auf Thor?

  • Ein Freund der familie hat ihr einen Thorshammer als Amulett geschenkt als sie noch rel. klein war, seitdem findet sie Thor, Odin und alles was damit zusammenhängt äusserst spannend...

  • Die Hummel liebt Autowaschanlagen. Gestern war es so weit, wir mussten das Auto waschen. Abends im Bett fragt sie ganz andächtig" Mami, können wir beim nächsten mal auch popkorn mitnehmen wenn wir durch die Waschanlage fahren?"

  • Dann den Innenraum aber erst hinterher saugen :)


    Ach, ich hätte auch so gerne eine Waschanlage hier, durch die man durchfahren kann, ich kann Deine Tochter verstehen!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius


  • :D ich liebe Kinder-Erpressung! :thumbup


    Gestern, Kind beobachtet mich beim frisieren, ich mache einen scheitel: "Mama, kann ich auch so einen trampelpfad haben? "

  • Bina, #lol

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung