Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wilddrude (3) hatte gestern ihren ulkigen Tag.


    Spielselbstgespräch:
    Person 1, mit verzweifelter Stimme: "Mama, mich hat ein Hai gefressen!"
    Person 2, fröhlich-flötend:" Ich weiß." #ja



    Und ihre Definition eines Nothammers:


    "Wenn der Bus Durchfall hat, kann man damit die Fenster paputt machen und raus klettern."


    Recht hatse, in einem Bus mit Durchfall, möchte ICH nicht sitzen.

  • Der Grosse gestern beim essen: "Hm... Mamas Haare sehen komisch aus ... Warst du beim Friseur? ... Du siehst aus wie ein ... eine Playmobilmännchen-Frau!" #lol


    Ich habe dann noch gefragt, ob das gut oder schlecht ist, aber er strahlte mich an und sagte "guuuut!" #herzen

  • Duracellmädchen beschwerte sich, dass sie heute und morgen in den Hort gehen soll, und erst nächste Woche zu Hause bleiben darf. Ich ihr das noch mal erklärt, dann hat sie es akzeptiert:


    Später anderes Thema, sie zeigt mir etwas im Kinderzimmer
    Ich gehe aus dem Zimmer und überblicke das Chaos..
    "Nächste Woche kannst Du ja dann Dein Zimmer aufräumen..."


    "Na zum Glück, gehe ich heute in den Hort!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Gestern unser erster Kindermund #herzen


    Meine Tochter kann ja noch nicht so wirklich sprechen, kann aber das Wort "Ball" und wendete es bisher hin und wieder auf Spielzeugbaelle an. Gestern sah sie meinen Busen im Spiegel beim Stillen und rief ganz verzueckt "Ball, Ba(ll)"

  • Kind 1 (drohend): "Ich bin Dracula!"
    Kind 2 (fröhlich): "Nein, Du bist nicht Dracula, Du bist ein Scherzkeks!"
    Kind 1 (drohend): "Ich bin ein Scherzkeks!"

  • Ein Kindermund meiner Schwester, als sie etwa 8 Jahre alt war: "... ach, das war doch erotisch gemeint."
    Ironisch meinte sie natürlich #freu

    ... ich Glücksgeburt in Raum und Zeit


    Februarmädchen 1 (2011) und Februarmädchen 2 (2015)

  • das kommt davon wenn man alle Telefonnummer eingespeichert hat......


    Unser Telefon ging nicht und Tochter (10) wollte eine Freundin anrufen. Ich geb ihr mein Handy und sag ihr sie soll die Nummer auf der KLassenliste nachschaun und umbedingt die Vorwahl mitwählen.


    Kind schwebt ab und dann kommt nach 1 Minute die irritierte Frage: "Mama, und wie wählt man jetzt den Schrägstrich?"

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Heute aß meine kleine Nichte (fast 2) bei uns zu Abend und hat plötzlich erzählt, sie habe ein kleines Baby im Bauch. Ich hab mich spielerisch drauf eingelassen und gefragt, ob es denn ein Mädchen oder ein Bub ist und wie es heißt. Da schaut mich mein Kleiner (5) mit großen Augen an, "Aber Mama, kann so eine kleine Dame denn überhaupt schon Babys bekommen?" ^^ #love

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Freundin von uns jammert beim Aufstehen: "uaahhhh - ich bin eine arme, alte Frau"
    Ihr Sohn: "Du bist gar nicht alt. Du musst dich nur mehr bewegen."

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Sohn zu mir: "Wenn ich groß bin, fahre ich mal ein Cabrio. Aber mit Dach."

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Heute aß meine kleine Nichte (fast 2) bei uns zu Abend und hat plötzlich erzählt, sie habe ein kleines Baby im Bauch. Ich hab mich spielerisch drauf eingelassen und gefragt, ob es denn ein Mädchen oder ein Bub ist und wie es heißt. Da schaut mich mein Kleiner (5) mit großen Augen an, "Aber Mama, kann so eine kleine Dame denn überhaupt schon Babys bekommen?" ^^ #love


    #herzen #love ^^

  • ich hab nur einen fremden Kindermund, der erste eigene dauert sicher noch ein paar Monate...


    Vater mit seinen zwei Töchtern (ca 4 und 7) in der Bahn
    ältere Tochter: Papa, was ziehst du zur Hochzeit an: einen Schlüppi, ein Kleid oder einen Bikini?
    Papa: Kann ich mir nicht was anderes aussuchen?
    ältere Tochter: Nein, jetzt sag: Schlüppi, Kleid oder Bikini?
    Papa: Hm, dann nehm ich das Kleid...
    jüngere völlig geschockt: Boah Papa, dann bist du ein Mädchen!


    Der ganze Wagen war am Lachen #freu