Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach, das ist doch eine Urban Legend, die hab ich schon 100x irgendwo gehört :) (ich find sie trotzdem witzig :D )

    Das ist wahrscheinlich auch schon 100 mal so passiert :D #zaehne


    Und "Co Sleepers do it in the kitchen!"


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • hier sagte das große kind auch mal am nächsten morgen (nachdem ich abends nur schritte gehört hatte, der mann das aber abtat 'da is nix..die schlafen beide')
    "ich bin nochmal aufgestanden und hab bei euch durchs schlüsselloch geguckt. aber warum ward ihr (*achtung*) pippinacksch?!"

  • Heute morgen mal wieder geballtes Mama-Bashing:


    4jährige schmollt und sagt: "Dann geh' ich für immer zur Oma!!!"


    Wenig später. Mann zieht mich wegen irgendwas auf.
    Ich: "Du gehst auch gleich zur Oma!"
    Mann: "Jo, die kann eh besser kochen..." (das ist liebgemeintes Aufziehen, weil ich da aus dem Schlüpper schnippe, und mein Mann weiß das genau.)


    Tochter: "Nee, Reis!"
    Ich: "Was?"
    Tochter: "Na, Reis! Du kannst Reis kochen!"


    Äh, danke. Wenigstens das.

  • @Aoide - "aus dem Schlüppi schnippen" = sich furchtbar theatralisch über etwas aufregen, nix sexuelles also :D
    Manche sagen auch "Mir platzt gleich der Hintern", das Kopfkino ist nicht besser...

    Einmal editiert, zuletzt von Millefolium ()

  • Hier wird brüderlich geteilt. Heute gab es Fischstäbchen, mein Mann war nicht da.
    Kleiner Spezialist: "Mama, wie viele sind das?"
    ich: "Fünfzehn. Wie viele bekommt dann jeder?"
    er: "der Kleine kriegt drei und wir jeder sechs!"


    Ich glaube, ich muss meinem klugen Fünfjährigen mal erklären, was das Gleichheitszeichen bedeutet...

  • Hier wird brüderlich geteilt. Heute gab es Fischstäbchen, mein Mann war nicht da.
    Kleiner Spezialist: "Mama, wie viele sind das?"
    ich: "Fünfzehn. Wie viele bekommt dann jeder?"
    er: "der Kleine kriegt drei und wir jeder sechs!"


    Ich glaube, ich muss meinem klugen Fünfjährigen mal erklären, was das Gleichheitszeichen bedeutet...

    Aber cool, dass er das so ausgerechnet hat #super


    btw: Bei der Silbermöwe gibt es Fischstäbchen?? 8I #lol

  • Der Bauchzwerg turn gerade kräftig in mir herum.
    Junior kommt an, legt seine Hand auf meinen Bauch und sagt: "Ganz ruhig. Wir lassen Dich irgendwann auch raus ..."

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Hier wird brüderlich geteilt. Heute gab es Fischstäbchen, mein Mann war nicht da.
    Kleiner Spezialist: "Mama, wie viele sind das?"
    ich: "Fünfzehn. Wie viele bekommt dann jeder?"
    er: "der Kleine kriegt drei und wir jeder sechs!"


    Ich glaube, ich muss meinem klugen Fünfjährigen mal erklären, was das Gleichheitszeichen bedeutet...

    :D :D :D Das ist die Antwort auf die Frage "Teilen wir brüderlich, oder machen wir Halbe-Halbe?"

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Bei uns gibt es französich-deutschen Sprachmischmasch.


    Meine Tochter hat einen Gips, läuft mit Krücken und soll ihr Gewicht nicht auf ihr Gipsbein tun. Ich erwische sie, wie sie mit genau diesem Bein einen Schritt macht und ermahne sie "du sollst damit nicht laufen!" Ihre Antwort: "mais je ne lauf pas!"


    #hammer

  • Heute im Supermarkt: Kind (knapp drei) fragt: "ist es hier nass auf dem Boden?". Wir antworten: "Nein, sieht nicht so aus, warum?". Kind zeigt auf ein Schild, was auf dem Boden steht und fragt: "Und warum steht dann da 'Achtung Rutschgefahr'"?


    Mein Freund und ich haben uns kurz mal mit offenem Mund abgeschaut und die umstehenden Passanten auch. Auf dem Schild stand aber "Vorsicht Rutschgefahr", er hat sich das also nur halb richtig gemerkt;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Der Bauchzwerg turn gerade kräftig in mir herum.
    Junior kommt an, legt seine Hand auf meinen Bauch und sagt: "Ganz ruhig. Wir lassen Dich irgendwann auch raus ..."

    Wie geil ist das denn? #lol

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Kind im Auto: "Mama, können wir die erste CD vom ,Känguru-Manifest' hören?"
    Ich: "Nein Süße, die sind leider im Kofferraum, erst, wenn wir wieder Pause machen."
    Grüblerisches Schweigen.
    Kind: "Mama, ich muss ganz dringend aufs Klo!"

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)