Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • auch nicht schlecht, das lied war aber in deutscher sprache

    Gna, immer wenn ich versuche mit "Ketten im Ohr" als Lied zu denken, komme ich jetzt auf "cotton eye Joe" -
    Gibst du uns noch nen Tipp, Barney? Ist es ein aktuelles Lied oder schon älter? Woher kennt dein Kind das Lied denn?


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Gna, immer wenn ich versuche mit "Ketten im Ohr" als Lied zu denken, komme ich jetzt auf "cotton eye Joe" -Gibst du uns noch nen Tipp, Barney? Ist es ein aktuelles Lied oder schon älter? Woher kennt dein Kind das Lied denn?


    LG, gaagii


    Ich habe auch nicht den blassesten Schimmer.

    örg... ich hatte doch gestern abend schon was gepostet als weiteren tip...
    also nochmal:


    unser kind hat dieses (relativ alte) lied vor längerem ins herz geschlossen, weil darin die formulierung "tatütata" vorkommt

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Vater grübelnd:" Wie kriegt man einen Maulwurf lebend aus dem Garten?"
    Kind hat die Lösung: "Mit Handschuhen!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine 4- Jährige erzählte heute, das der Spiegel am Auto fast kaputt gegangen ist als Papa in die Waschmaschine gefahren ist.
    Meine 7-jährige meinte auf meine Feststellung das unser Igel ein ganz schöner Brummer ist, das ist bestimmt ein Opa oder eine Oma.

  • örg... ich hatte doch gestern abend schon was gepostet als weiteren tip...also nochmal:


    unser kind hat dieses (relativ alte) lied vor längerem ins herz geschlossen, weil darin die formulierung "tatütata" vorkommt

    Hurra, hurra ich hab das Lied!!!


    (oder doch nicht? Aber ich bin mir ziemlcih sicher und wenn Barney den Hinweis versteht, dann hab ich Recht und hoffentlich wenig genug verraten, für die, die noch rätseln wollen.....)


    PS: Und wenn das Lied realtiv alt ist, bin ich es wohl auch..... aber man muss den Tatsachen wohl ins Auge blicken

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Na toll, @gaagii, jetzt rätsel ich nicht nur über "Ketten im Ohr", sondern hab auch noch den Pumuckl-Song als Ohrwurm. Nur, dass der mich so gar nicht näher zur Lösung des Rätsels bringt. Dabei war "Cotton Eye Joe" schon so ein Ohrwurm...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

    Einmal editiert, zuletzt von Drama ()

  • Ich hab ne Vermutung zu dem Lied und muss das grad mal auf youtube verifizieren. :D


    Nachtrag: JAAAA! Dank gaagis Hinweis hab ichs rausgefunden. Das wird aber nur noch gespielt wenn das Publikum dem Bandnamen entspricht, oder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Na toll, @gaagii, jetzt rätsel ich nicht nur über "Ketten im Ohr", sondern hab auch noch den Pumuckl-Song als Ohrwurm. Nur, dass der mich so gar nicht näher zur Lösung des Rätsels bringt.


    Das wird aber nur noch gespielt wenn das Publikum dem Bandnamen entspricht, oder

    #kreischen Ich versteh nur Bahnhof und singe die ganze Zeit den Pumuckl-Song!
    Barney!!!! Bitte um Auflösung! #flehan #flehan #flehan #angst

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Manchmal weiß ich ja nicht, ob ich lachen oder leicht sauer werden will:


    Ich bin in der Küche beschäftigt, Kind wuselt im Wohnzimmer, kommt dann rüber und fragt: "Mama, liest Du mir ein Buch vor? Auf dem Sofa?"


    Dort angekommen stelle ich fest, dass jeder Quadratzentimeter mit Autos und Duplo vollgestellt ist und frage ehrlich erstaunt, wo wir uns denn hinsetzten sollen.


    Kind schaut und sagt dann mit verständnisvoller Stimme: "da musst Du dann jetzt erstmal aufräumen, Mama".


    Ja nee, is klar, stets zu Diensten...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich hab den Abendessensreis farblich ein bisschen mit Kurkuma aufgepeppt, was die Erbse tief begeistert hat.
    Später sagt sie: "du bist die allerbeste Mama von der ganzen Welt!"
    ich freu mich und frage nach: "warum? weil ich gelben Reis kochen kann?"
    Erbse: "Ja! und weil das sonst nieeeemand kann."
    nachdenkliche Pause.
    "Und ich mochte dich vorher auch schon ganz gern".

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja


  • Hurra, hurra ich hab das Lied!!!
    (oder doch nicht? Aber ich bin mir ziemlcih sicher und wenn Barney den Hinweis versteht, dann hab ich Recht und hoffentlich wenig genug verraten, für die, die noch rätseln wollen.....)


    PS: Und wenn das Lied realtiv alt ist, bin ich es wohl auch..... aber man muss den Tatsachen wohl ins Auge blicken

    ja, du hast es ^^

    Beim Bandnamen denke ich immer an die Doofen oder die Toten Hosen, aber da kenne ich kein passendes Lied.

    die toten hosen ist nahe dran, naja... 50 km und das lied gabs schon ein jahr vor den hosen...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !