Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zappelchen sieht abends beim Ausziehen "Mein Bruder hat auch einen Bauchnabel."
    ich: "ja, jeder hat einen Bauchnabel. Der soll Euch das ganze Leben lang an mich erinnern."
    Spezialist betrachtet seinen Bauch: "Wieso?"
    ich erkläre, dass da die Nabelschnur angewachsen war, durch welche er von mir ernährt wurde, als er noch in meinem Bauch war. Die Schwangerschaften zählen zu den schönsten meiner Erinnerungen, das hört man meiner Stimme an - der Spezialist fängt an zu strahlen.
    Zappelchen unterbricht das Gespräch mit breitem Grinsen: "Und ich bin in Papas Bauch gewesen!"


    Logisch: wenn der eine in Mamas Bauch war, muss der andere in Papas Bauch gewesen sein, denn Mama war ja schon besetzt.

  • S ist Erstklässer und erweitert dank der größeren Schüler täglich seine Wortschatz um nicht ganz feine Worte.
    Heute experimentiert er mit einem Räuchermännchen rum: "Guck mal, der raucht aus dem Ar...."
    Ich: "Ar.... sagt man nicht!"
    S. "Ok, ok. Er raucht aus dem Popo, wenn ich ihm die Fresse zuhalte."
    #stumm

  • S ist Erstklässer und erweitert dank der größeren Schüler täglich seine Wortschatz um nicht ganz feine Worte.
    Heute experimentiert er mit einem Räuchermännchen rum: "Guck mal, der raucht aus dem Ar...."
    Ich: "Ar.... sagt man nicht!"
    S. "Ok, ok. Er raucht aus dem Popo, wenn ich ihm die Fresse zuhalte."
    #stumm

    Ich wäre gestorben vor Lachen 8o #lol

  • Mit den Kindern deutsche Verwandte in Singapur getroffen.
    Meine Große erzählt irgendwas und verwendet in einem Satz 2x scheiß...
    Verwandte (so halbernst): "na, das ist aber nicht so schön zu sagen"
    Tochter:"oh fuck, sorry!" #angst

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Warum ist es wichtig, ernst zu bleiben? Ich gebe zu, bei uns darf jeder Scheiße und Arsch sagen, ich finde das ganz normale, wenn auch derbe Wörter. Und auf die Wörter, die mich wirklich schocken, reagiere ich ganz unwillkürlich und würde da auch sagen, dass ich das so entwertend finde, dass ich nicht möchte, dass das in meiner Gegenwart benutzt wird. Da würde ich dann aber ggf. auch Erwachsene drum bitten...


    Zu dem Thema noch eine witzige Anekdote: Meine Tochter wollte wissen, welche Witze ich als Kind lustig fand. Dazu fielen mir Witze von Fritzchen und Ficke Dollar ein. Und natürlich kam dann die unvermeidliche Frage: "Du Mama, was ist den Ficken?" Da habe ich mich dann schon gefragt, wieso mir nur diese Witze eingefallen sind aus meiner Kindheit... (und habe mich wenig später scheckig gelacht darüber, dass ich meiner Tochter die Worte beibringe, von denen ich fürchtete, sie kämen aus der Schule ins Haus.)


    Und noch eins:
    Gestern setzt sich meine Tochter auf meinen Schoß.
    "Du Mama, spielst Du Hoppel, Proppel, Polter mir mir?"


    Mir gefällt der neue Name des Spiels besser als der Alte!

  • Ich bleibe da auch nicht ernst. Beim Räuchermännchen lache ich gerade Tränen und das wäre mir vor Ort auch so gegangen.


    Mein Sohn fand mal einen Hundehaufen. Wies die Oma drauf hin, die sagte zum Opa " Tritt nicht in die Hundeka...äh..."
    Sohn " kacke"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich hab mir schon so manches "Erziehungsziel" vermasselt, dadurch, dass ich nicht ernst bleiben konnte.
    Das erste Mal als Julia ihren Brei durch die Gegend geprustet hat zum Beispiel.
    Tja....sie hat es dann immer wieder gemacht.
    Irgendwann war ich dann auch total genervt davon und konnte nicht mehr lachen.
    Aber bis ich ihr den Brei-Springbrunnen wieder abgewöhnt hatte, das hat gedauert...

  • Ich auch!
    Mal im Ernst, wie könnt ihr da noch Ernst bleiben? Ich weiß um die Wichtigkeit, aber wie ich das dann hinkriegen soll....? Puh..


    Ich bleib da nicht ernst :D


    ...Und weise ggf. nach dem Lachanfall darauf hin, dass "solche" Wörter in der Regel nicht so angebracht sind. Also, zur Schwester zu sagen "Halt die Fresse" fänd ich jetzt nicht so lustig...

  • tulan: Sicher ist es nicht in allen Fällen wichtig oder notwendig ernst zu bleiben. Aber manchmal will man ja auch eine bestimmte message rüberbringen. Oder aber (hab ich bei Kindern von Freunden schon erlebt) etwas aus unserer Sicht schrecklich lustiges passiert, ist aber für das Kind ein ernstes (und daher ernstzunehmendes) Problem. Da wäre es wohl wenig respektvoll, loszuprusten. Zugegeben, im hier genannten Fall war es jetzt nicht soo eklatant...

  • Ich hab mal wieder die vielen Puppen und Stofftiere meiner Tochter aus dem Familienbett verbannt und vergessen zurück zu legen bevor meine Tochter zum einschlafen kommt.
    Wütend räumt sie alle zurück und schimpft mit mir: "Ich hab dir das schon so oft gesagt... Ich sag das nicht nochmal!"
    Ich darf die Puppen auch nirgendwo anders zum schlafen hin legen. Weil "die kommen dann nicht zur Ruhe!" #ja

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • szene heute beim frühstück:


    e. matscht mit marmelade.
    ich wische.
    e. matscht wieder.
    ich wische wieder.
    e. streichelt mit marmeladenhänden den arm meines mannes.
    der verdreht die augen.
    ich zucke die achseln.


    j.: "ja, papa, wenn du mal eigene kinder hast, kriegen die sicher keine marmelade..."

  • J und S (beide 7 Jahre) rangeln rum. Irgendwann liegt S am Boden, sein Bruder sitzt auf ihm drauf.
    S ruft: "Mama, J lässt mich nicht mehr aufstehen!"
    Ich: "Warum?"
    J: "Er soll sich erst entschuldigen für alles was er getan hat!"
    Ich: "Oh, das könnte dann länger dauern"
    J: "Nein, es reicht ein "Entschuldigung""
    Ich zu S: "S, das ist doch ein gutes Angebot, oder?!"
    S: "Nein, ich werde mich nicht entschuldigen. Sonst waren die ganzen 7 Jahre, die ich meinen Bruder geärgert habe, umsonst!"

  • #lol Ja, das wäre schlimm!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green