Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • e. (knapp 2) im gottesdienst beim krippenspiel: "mäh! määäh!"
    j. (6 jahre) im großer-bruder-erklärt-die-welt-tonfall: "ja, das sind schafe."
    e.: "dern! deern!"
    j.: "ja, da sind sterne."
    e.: "bebe?"
    j.: "das baby ist noch nicht geboren, aber gleich."
    e.: "bebeee???"
    j.: "das baby kommt erst noch, das ist jetzt noch in marias magen."



    ***


    heute vormittag, gemütliches lego-bauen.
    j. bittet mich, ein flugzeug zu bauen. ich arbeite eine viertelstunde nach seinen genauen anweisungen und halte schließlich ein kunstvolles flugzeug in den händen. j. betrachtet es lange und sagt dann skeptisch "naja".
    ich: "naja?!"
    er: "ich wollte eigentlich ein flugzeug."
    ich: "aber das ist doch ein flugzeug!?"
    er: "ja, schon. aber..."
    ich: "was aber?"
    er (liebevoll): "ach, schon gut, mama. du hast es wenigstens versucht."

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • @casa Kinder sind Spiegel. ;)

    Und meine 8jährige: "Ah ja, danke für eure Geschenke. Aber wann kommt der Weihnachtsmann?"

    Das hat sich unser Großer (3 ½) auch gefragt. Wir haben zwar niemals von geheimnisvollen Geschenkebringern (Weihnachtsmann, Christkind) gesprochen, aber da der Rest der Welt es immer tut, wollte er nach unserer gegenseitigen Bescherung gerne auch noch vom Weihnachtsmann beschenkt werden. - So werden Kinder verwirrt, selbst wenn man sich um eine möglichst ehrliche Erziehung bemüht. (Naja, mit einer Ausnahme: Der Nikolaus ist bei uns tatsächlich heimlich in der Nacht gekommen. Und bei diesem Spiel haben sogar die Nachbarn mitgespielt, denen wir auch was in die Stiefel gesteckt hatten. Die haben es tatsächlich geschafft, sich so zu bedanken, dass für den Großen das Geheimnis gewahrt blieb. Mal schauen, wann er das durchschaut.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Mitternachtsmesse.


    Es ist voll und der Pfarrer bricht die Hostien durch um genug zu haben.


    Sönke "Sind ja eh noch alle satt vom vielen Essen"


    ________


    Sönke Der Baum brennt gar nicht
    Opa na so ein Glück
    Sönke Ich meine die Kerzen
    Opa Ja wir haben echte Kerzen
    Sönke Aber sie brennen niiiiicht
    Opa Was wollte ich denn eben?
    Sönke Gib mal die Streichhölzer. ...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Am späten Abend des 23.12. stellten wir Eltern den von uns zum ersten Mal allein gekauften Baum in den Ständer.
    Als wir das Netz entfernten und das Bäumchen seine Äste streckte, entfleuchte es dem Kinde "boah, ist der hässlich!".
    #super

  • Ja, so erfrischend ehrlich sind Kinder :D


    Mein großer kommt stinkig aus der Küche ins Wohnzimmer und mault rum: "Oh Mama, ich wollte mir einen runterholen und es hat nicht geklappt!" 8I 8I 8I  
    Ich frage zögerlich nach: "Was hat denn nicht geklappt?"
    Sohnemann: "Na ich wollt von oben aus dem Kühlschrank einen Joghurt runterholen und das hat halt nicht geklappt."
    Ich . ^^

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Marias Magen :D


    M., (fast 3), beim großen Verwandtschaftstreff, alle sitzen vollgefuttert um den Tisch... er kommt zu mir auf den Schoß, zieht an meinem Pullover: "Mama, pack den Busen aus, ich hab Durst!"

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Ich packe heute zum Mittagessen ein neues Päckchen Weihnachtsservietten aus.


    Große Tochter guckt sie an und ruft entzückt: "Oh Minecraft Servietten!!!"


    Ich: "Häh, das sind doch Weihnachtsmotive in Stick-Design!"


    Mein Mann klärt mich auf: "Dein Kind verbindet pixelige Motive nicht mit Sticken sondern mit pc-Spielen"



    Ich verziehe mich in den "Ich fühle mich alt..."-Thread

  • Heute auf dem Bahnhof kommt auf so einer Info-Tafel die Nachricht, dass irgendein Rapper zum 7. Mal Vater wird. Mein Großer (fast 11) ganz erstaunt: "Boah, der hat aber schon oft Sex gehabt!"

  • Wir sitzen am Tisch und essen Kuchenreste vom Vortag.
    Mein Mann ißt mit Genuß Himbeertorte mit Quarkfüllung und meint: "Komisch, früher mochte ich nur süßes, mit sowas saurem hätte man mich jagen können ..."
    Die Nudel ganz abgeklärt: "Tja, Menschen ändern sich."

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Pling ()

  • Meine kleine Tochter (gerade 3 Jahre) kann eigentlich ziemlich gut sprechen, nur mit dem "r" hapert es ein bisschen, das hört sich oft an wie ein "l" und das "o" vielleicht dialektbedingt manchmal wie ein "u". Deshalb habe ich hier jeden Morgen ein Kleinkind am Esstisch sitzen, das ruft: "Blut, Blut, ich brauche mehr Blut!"
    :D

  • Sohn (6), Besuchskind (5) und Tochter (2) kneten am Küchentisch, ich höre im Wohnzimmer zu:


    Sohn: "ich bin der Rührer!"
    Besuchskind: "und ich bin der Kneter!"
    Tochter: "und ich bin der Teig-Nascher!"

  • Mein Sohn (knapp 11 monate) liebt seinen superflauschigen kuschel- igel. Wir machen dauernd Fingerspiele, Lieder etc mit dem vieh. Gefühlt jedes 10. Meiner Worte ist also "igel". (Er schweigt oder plappert silben)


    heute , beim freund meiner Schwester sieht er zum ersten Mal eine dornschwanzagame.
    Sohn darf das Tier anschauen, sogar anfassen.
    völlig begeistert- verwirrt "mama. Igel???" #love