Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, das Ergebnis vom Schönste-Frau-der-Welt-Test - allerdings habe ich dafür wohl einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt. Er wollte Fernsehen, was ich ihm verwehrte.


    Ich: Sag mal, der ist die schönste Frau der Welt?
    Er: Oma, ... weil Du mich nicht Fernsehen lässt.


    #hammer

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Sehr niedliche Konversation zwischen meinem Kleinen (F) und seinem besten Freund (L), beide 5, heute:


    F: "Und ich bin dann der Oberchef!"
    L: "Ich auch!"
    F: "Und deine Mama ist die Chefin von den Mädchen. Die ist nämlich ein Mädchen!" (kichert)
    L: "Nein, die ist eine Frau. Die ist die Oberchefin von den Frauen!"
    F: "Und meine Mama auch. Alle beide."
    L: "Ja, die sind nämlich Freundinnen!"
    F: "Aber nicht verliebt."
    L: "Ne, das geht ja gar nicht. Aber meine Mama ist in mich verliebt! Und ich in sie!"
    F: "Ich bin in dich verliebt."
    L: "Echt?"
    F: "Ja, und dann heiraten wir! Das geht nämlich, Buben können auch heiraten."
    L: "Okay. Und jetzt tanzen wir!"

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Der Grosse (gerade sieben geworden) liegt popelnd im Bett. Er sollte eigentlich schlafen.
    Auf einmal ruft er laut: "The King of the Böög!" und hält mir freudestrahlend seinen Popel hin. :wacko: #kreischen

  • Nach ein paar Jahren mit Brille habe ich mir heute mal wieder Kontaktlinsen geholt.
    Nach einiger Zeit hab ich dann mal gefragt, wie ich denn so ohne Brille aussehe.


    Kleines M (fast 4): Du siehst gut aus!
    Großes M (6,5): Sieht komisch aus. ... Denkpause ... Aber nur weil deine Augen kleiner sind als Papas!


    #gruebel

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Meine Jungs wollen wissen, warum Maultaschen Maultaschen heißen. Ich hab keine Ahnung, erzähle ihnen aber, warum man die manchmal auch Hergottsbescheißerle nennt.
    J. (6) "Aber ist doch Quatsch, wenn die da Fleisch drin verstecken, sieht das Gott doch trotzdem! Der sieht alles!"
    L. (4) "Und Gott hat das auch gesehen, dass Eva einen Apfel von dem Apfelbaum gegessen hat!"
    J. "hmmm, aha, und was hat er gesagt?"
    L. "Die durfte das gar nicht, hat er gesagt"
    J. "Na und dann?"
    L. "Dann hat er sie weggejagt aus dem Paris!" #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • j. zeichnet vier punkte in den schnee und erklärt seinem kleinen bruder die vier himmelsrichtungen:
    "da ist süden, da ist norden, da ist amerika und da ist ostwestfalen."

  • grade beim mittagessen:
    j. läßt erstmals die ränder der pizza auf dem teller liegen.
    als ich fragend die augenbrauen hochziehe, sagt er: für meine zahnlücke sind diese knochen da jetzt viel zu hart.
    mein mann: knochen? aber ein pizza ist doch kein tier.
    j: doch. du kennst das bloß nicht, es ist schon ausgestorben.

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • filmeraten!


    es liegt schnee, aber der ist ...komisch: man kann da nicht drauf schlittenfahren, weil der schlitten einfach durchgeht und an vielen stellen schon verschwunden ist und gute schneebälle lassen sich auch nicht damit formen. also bringe ich bambam bei, wie man mit zwei händen möglichst viel schnee zusammenrafft und dann in weitem bogen wirft, so dass es schön rieselt. bambam ist begeistert, nennt das "schneerieseln", wirft weite schweifende bögen in die luft und singt "ich bin frei..."

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble ()

  • Das Trollkind baut mit seinen Duplosteinen. Kramt in der Steinekiste und brüllt: "siiiieben, wo ist denn die sieben!?" Zieht einen roten Stein hervor: "ah da ist sie ja"

  • Eine Begebenheit, die mir mein Mann erzählt hat:


    Papa und Tochter (18 Monate) fahren Bus und schauen dabei ein Heft der BVG an. Plötzlich ist die Kleine ganz aufgeregt, ruft: "Wauwau, Wauwau!" und zeigt auf ein Bild von Karl Marx. #lol

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S