Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns gilt: sämtliche materialien im arbeitszimmer (computer, stifte, papiere etc.) sind für die kinder tabu. sie haben eigene bastelmaterialien im kinderzimmer, großzügig ausgestattet.


    heute mittag war ich so müde, daß ich mit klein-e. eingenickt bin.


    hörte im halbschlaf j. im flur herumkruschteln.


    als ich dann aufstand, war der ganze flur gepflastert mit mehreren lagen weißem sauteurem Din A 4 papier aus dem drucker, insgesamt ca. 200 blätter, und jedes einzelne blatt war zwei mal eingeschnitten und mit einem roten auge bemalt.


    ich holte gerade luft, da flitzte j. heran, tätschelte meinen arm und sagte: "nicht aufregen, mama, das ist gar nicht so schlimm, wie es aussieht - das sind alles pflanzenfresser."

  • Eine interessante Variation zum Thema "Ich war das nicht" hat mein Sohn mal gebracht, als er so knapp 4 war (kurz bevor die Cars-Autos bei uns eingezogen sind): Es ist längere Zeit (also ca. 10 Minuten) verdächtig ruhig imKinderzimmer, wo Sohni und sein Kumpel zusammen spielen. Als ich reinschaue,sehe ich, dass sie sehr sorgfältig den kompletten Teppichboden (dunkelblau) mit Tafelkreide (nass, damit die Farben besser leuchten und vor allem haften) in allen verfügbaren Farben bemalt haben. Ich: "Was ist das denn??!!" Verständnisloser Blick aus 4 treuherzig guckenden Unschuldsaugen (dass Erwachsene auch niemals das total Offensichtliche raffen): "Na, Feuerwerk auf Malta!" 8o Mein Sohn, schon mal vorbeugend aufgrund ausbleibender spontaner mütterlicher Begeisterung: "Ich war das aber nicht, und X auch nicht, das war Karotti!" Ich: "Aha, und wer ist Karotti?" Sohn (wieder im Ton milder Nachsicht mit dussligen Erwachsenen, denen man Selbstverständliches erklären muss): "Eine unsichtbare Möhre." Na dann.


    Liebe Grüsse, Eva

  • Ich erwähne abends dass ich heute ganz schön groggy (schreibt man das so? - also kaputt/erledigt bin)
    Der große erzählt dann dem papa dass mama "groovy" ist #banane

  • Meine Große, 11 Jahre: "Mama, ich habe gerade einen Faden gefunden von äußerst hoher Stabilität."


    Zahnseide.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • @Vollmond, wie recht sie hat. Gerade bin ich dabei, die Schuhe meiner Tochter zu flicken, eine Naht war aufgegangen. Normaler Faden reißt immer. Ich nähe also mit Zahnseide mit Pfefferminzgeschmack
    #hammer

  • Heute an der Ampel. Ein Cabrio kommt gebraust. Insitzend ein Schnuckelchen um die 30 (nicht mein Typ), mit Sonnenbrille, schwarzem Rauschebart und so einer Mütze, keine Ahnung, wie die heißen, die aussehen wie überdimensionale Socken.


    Ein Kind neben uns im Fahrradsitz begeistert und laut:


    "Mama, da ist Papa Schlumpf"


    :D



    "Papa Schlumpf" was not amused.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Papa Schlumpf...hat er das gehört? Bestimmt leider nicht.


    Bommelchen hier wie so oft tatsachenorientiert:
    Früh nach dem Aufwachen, sich ankuschelnd: "Mama, du bist meine Freundin"
    Ich freu mich und antworte: "Bommelchen, du bist mein Freund"
    Empörung und Korrektur: "Mama, ich bin doch dein Sohn!"

    Prinzip Hoffnung

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()

  • Papa Schlumpf #lol Ich bin so froh, dass wir im englischsprachigen Ausland leben. Neulich haben wir auf der Straße einen Nachbarn getroffen, der einen süßen Hund hat und manchmal mit uns plaudert. Meine Tochter, lauthals 'Mama, da ist der alte Glatzkopf mit Hund wieder!' #angst

  • Oh oh... :D
    Ich bin froh, dass meiner tatsächlich wartet, bis Passanten ausser Hörweite sind und dann erst anmerkt "die war ja komisch..." zu einer sehr netten alten Dame, die irgendwas gefragt hat #pfeif