Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor etwa einem Jahr, mein Großer war damals 3,5.


    Wir sind shoppen. Kind guckt sich Gummistiefel an und meint in fachmännischem Tonfall: "Ah, die sind gefressen."


    Ich: ????


    Sekunden später habe ich die Stiefel in der Hand und meine: "Ach, die sind ja gefüttert." #stirn So langsam ist bei mir noch selten ein Groschen gefallen wie da.

  • ich les grad: "mein Großvater war damals 3,5" 8o


    les hier immer gernemit und freu mich, wenn meiner auch mal was beisteuern kann :D

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Nächtliches Gespräch mit meiner Tochter:
    sie: "Guck! Langes hab!"
    ich: "Was ist lang?"
    sie: "Langes Füße!"
    ich: "Ah, du hast große Füße?"
    sie: "Ja, langes Füße hab. Besser stehen kann!" :D


    Ach so ist das! Klingt mir fast wie Rotkäppchen. Kennt sie aber noch nicht, hihi.

  • letzte Woche erfuhr ich eine neue Bedeutung von stillen:


    ich: wo ist denn Papa?
    knöri: der stillt grad schnappi.


    (stillen = dafuer sorgen, dass er still ist, irgendwie logisch.)

  • An folgender Anekdote erkennt man, wie alternativlos ( :D ) wir sind:


    Ich: Oh, ich muss nochmal kurz in den Bioladen hier.


    Wir gehen rein, ich kaufe ein paar Sachen, wir gehen raus.


    Sohn: Komisch, da gabs ja gar kein Bier zu kaufen.



    ^^

  • Thymian beobachtet, wie vor dem Supermarkt ein Hund angeleint wird, und sagt: "Hund aufehängt"
    Nun, Handtücher werden aufgehängt, warum nicht auch Hunde? :D

    #sonne Viele Grüße von Kräutergarten mit Thymian ( #male 06/10), Melisse ( #female 06/12) und Rosmarin ( #male 05/14) #sonne

  • Wir liegen im Bett, das kleine F kann nicht schlafen. Ich soll ihm was auf den rücken malen, ok, mach ich. Ich bin nicht mehr wirklich auf meiner Kreativen höhe und male einen Mond. Er rät und rät, kein treffer.


    Ich gebe ihm einen tipp " Es steht nachts am Himmel und schaut auf uns herunter" er überlegt ein bisschen und sagt dann "Oma Grete" #love


    Ohman, ich finds immer noch soooo süß!

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Wir liegen im Bett, das kleine F kann nicht schlafen. Ich soll ihm was auf den rücken malen, ok, mach ich. Ich bin nicht mehr wirklich auf meiner Kreativen höhe und male einen Mond. Er rät und rät, kein treffer.


    Ich gebe ihm einen tipp " Es steht nachts am Himmel und schaut auf uns herunter" er überlegt ein bisschen und sagt dann "Oma Grete" #love


    Ohman, ich finds immer noch soooo süß!


    Ich auch, das ist wirklich schön #love

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Ich gebe ihm einen tipp " Es steht nachts am Himmel und schaut auf uns herunter" er überlegt ein bisschen und sagt dann "Oma Grete" #love


    #herzen das ist wirklich schön, vor allem, weil ich beim Lesen an _meine_ eigene Oma denken musste.
    Aber wie bitteschön sah die Oma denn aus?? :D

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Die ganze Familie ist zusammen einkaufen (kommt selten vor). Ich , da recht klein, komme an etwas im obersten Regal nicht ran und bitte meinen Mann es zu holen. Unsere große Tochter (4) guckt sich das begeistert an, wie leicht das für ihn ist und mein dann "Papa ist der größte Mann der Welt"

    Lieber ein Optimist und ein Trottel als ein Pessimist der Recht hat

  • Also in unserem Bioladen gibt es Bier #pfeif


    Der nächste Kindermund ist einer für Insider, die "Eine Möhre für Zwei" kennen:


    Kleine (3) steht nachdenklich vor der Gästetoilette und ruft: "Aufwachen Günni! Aufwachen!"

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Mein Sohn (2,4) hat entdeckt, dass er "Binneangst" hat.


    Die Angst erstreckt sich nicht nur auf Spinnen, sondern auch auf "Ameis", was bei uns der Begriff für alle Insekten außer "Binnen" ist.


    Er hat dann auch noch ganz schnell gelernt "Trag mich" zu sagen. #augen




    Und was meint mein Kind wohl, wenn es nachts "Groß trinken" möchte ?
    na?


    Dann möchte er aus meiner, "erwachsenen" Wasserflasche trinken, und keinesfalls aus seiner kleinen auslaufsicheren Kindertrinkflasche. #augen

  • Von der 2,8-Tochter:


    "Oh, eine Haselnuss! Die können nur Hasen essen."


    Klar, ne?

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Mein Sohn (2,4) hat entdeckt, dass er "Binneangst" hat.


    Die Angst erstreckt sich nicht nur auf Spinnen, sondern auch auf "Ameis", was bei uns der Begriff für alle Insekten außer "Binnen" ist.


    Er hat dann auch noch ganz schnell gelernt "Trag mich" zu sagen. #augen


    Herrlich! :)

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich schmelze jedes Mal, wenn unsere Zwerginnen Salagne essen wollen.. #love

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Meine Große gestern zu mir:


    "Mama, mein Körperschleim tut mir weh" 8I #confused





    naaa, kommt wer drauf?!








    (sie meinte damit, dass sie Halsweh hat und es weh tut wenn sie Spucke schluckt.)

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Mein Wutz hat eben Ellbogen gezählt - Papas, Mamas und ihre eigenen.


    "Eins - zwei - fünf - sechs - eins - zwei - fünf - sechs - eins - zwei - fünf - Ja!" Selbstzufriedenes Grinsen. #herzen

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich war mit Schnüppchen beim örtlichen Fahrradhändler. Der Mensch ist deutlich über 2 Meter groß. Ich bin nicht gerade winzig, aber daneben...


    Schnüppchen: "Mama, sind alle Männer so die größten der Welt?" (Er meint, ob alle Männer größer sind als er und ich - der Schnüppchen-Papa ist es jedenfalls auch.)
    Ich: "Nein, Schnüppchen, ich kenne auch ein paar, die sind kleiner als ich. Und du wirst bestimmt mal so groß wie ich oder sogar größer."
    *Pause*
    Schnüppchen: "Das ist auch egal, für mich bist du größer." *geht die Pumps ausziehen* :D