Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oski kommt angestakst:
    "Ich. Bin. Ein. Elektrooskar."
    Ich: "oh dann hast Du einen Knopf zum ausmachen"?
    "Nein. Der. Ist. Kaputt. ... Abgebrochen. ..."


    Ich erkläre wie Nudeln gemacht werden:
    "... Und dann fährt ein Laster die Nudeln aus der Fabrik in den Laden wo wir sie kaufen"
    Oski: "dann kaufen wir lieber gleich die Fabrik"


    Stimmt...

  • Sonntag waren wir im Zug unterwegs, Tochter (4) hat Lollies abgestaubt und hatte danach ganz klebrige Finger.
    Ich zu ihr: So, jetzt geh mal Hände waschen.
    Sie zu mir: Nee Mama, das ist Wasserverschwendung!

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Uns ist in den letzten Tagen mehrmals auf dem Weg in den KiGa eine schwarze Katze über den Weg gelaufen. Töchterchen: "Die hat ihren schwarzen Mantel angezogen und geht jetzt auch in den Kindergarten!"

  • @Solveigh
    Schade. Der Knopf wär so schön manchmal.


    Ich singe beim Eier kaufen fürs Baby das Lied vom Eiermann.
    Sönke " aber Eier haben doch alle Männer"
    Eine ältere Dame guckt ihn empört an. Sagt was von "na das gehört sich aber nicht"
    Sagt Sönke " Na Frauen doch auch. Die springen sogar oder Mama? "


    Ich konnte leider nicht antworten. Mir liefen die Tränen. Er hat nun Sexualerziehung in der Schule und das Thema ist sehr aktuell.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • *pruuuuuuust*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #lol
    Nach dem Gesichtsausdruck der Dame wollte ich auch gerade fragen...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Was kann ich machen, damit mein Kind diese Phase überspringt? Ich fürchte, für solche Gespräche in der Öffentlichkeit bin ich zu prüde. #schäm #angst

  • Irgendwann ist die Scham abgenutzt.


    Meine Tochter hat auch in der U-Bahn lautstark erzählt, dass ich nochmal aufdem Klo war, um einen Tampon zu wechseln.


    Eltern ist nichts Menschliches fremd.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich Stand Tränen lachend etwas entfernt.


    @Pamela
    Was ich an Scham nicht bei Geburt verloren habe das mit redendem Kind


    Die Dame fand das wohl ziemlich ungebührlich. Ich fragte aber noch mal nach ob er auch weiß wie man das bei Jungs eiiiigentlich nennt. Jupp. Weiß er.

    Normal is just a setting on a dryer.

    • Offizieller Beitrag

    Tjoa, das Gesprächsthema kenn ich auch. Der kleine Nerd (damals 2,5) ist mit unserer damaligen Nachbarin (ca. 25) im Trampolin. Der Nerdpapa kommt dazu. Der kleine Nerd ruft strahlend: "Papa, da hängen deine Eier!"


    (Keine Ahnung, wie er ausgerechnet in dem Moment grad drauf kam. Es war zu köstlich. :D )

  • Naja ich sage schon meiner Tochter, wo meine Grenzen sind. Mit 3 finde ich es noch witzig, wenn sie in der U-Bahn von meinen Geschlechtsteilen erzählt, mit 8 oder älter aber nicht mehr. Den Anspruch habe ich gar nicht an mich.

  • Nee, das ist schon klar. Gehört für mich auch dazu, meinem Kind die richtige Landkarte in die Hand zu geben. Und dazu gehört halt auch, dass ich meinem Kind schon recht früh versucht habe verständlich zu machen, was privat ist, dass es Tabus gibt usw. Nicht, dass sie das immer hätte umsetzen können.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Was kann ich machen, damit mein Kind diese Phase überspringt? Ich fürchte, für solche Gespräche in der Öffentlichkeit bin ich zu prüde.

    Um seine eigenen Grenzen zu erkennen (und zu überschreiten), also, ähm, dafür hat man doch Kinder? *klugscheiß*


    Und warte, bis sie in die Pubertät kommen.


    Öhm. Ja. Ich schaffe es inzwischen, die Sprüche meiner Söhne saupeinlich zu finden und mich trotzdem schlappzulachen. Was soll ich auch sonst machen? Ein Mauseloch würd mir nicht reichen und die Erde tut sich ja doch nie auf, wenn mans braucht.