Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein fünfjähriger Kiga-Kamerad meiner Tochter legt im Schwimmbad die Seepferdchen-Prüfung ab und bekommt den Seepferdchen-Aufnäher. Große Enttäuschung. "Ich dachte, man bekommt ein echtes Seepferdchen?"

  • Unser Nachbarkind fragt neulich, woher ich denn käme. Ich frage irritiert, wie sie das meint. Na, aus welchem Land ich stammen würde. Ich antworte wahrheitsgemäß, dass ich aus Deutschland komme. Sie daraufhin: Ach, das hört man gar nicht!


    Vielleicht spreche ich ja türkisch oder russisch oder so ohne es zu merken? :D #weissnicht #gruebel

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Bei uns hat die EM noch Spuren hinterlassen. Neulich unterhalten wir uns darüber, dass mein Mann, wenn er denn so mittelfristig ein neues Auto braucht, gerne einen Volvo anschaffen würde. Da in unserer leicht verrückten Familie verschiedene Haushaltsgeräte Namen haben (unsere Spülmaschine heißt z. B. Nessie, mein Auto Susi), bemerke ich, dass das Auto dann natürlich einen schwedischen Namen bekommen muss. Unser Sohn daraufhin: "Ja genau, das soll Ibrahimovic heißen!"

  • Gremlin hat grad einen riesen Spaß mit seinen Flatulenzen #schäm
    Steht er gestern in der Sonne, pupst und ruft "Wuärgs, die Sonne stinkt!"



    Unser Planschbecken hat ein Miniloch, so dass ich da alle 1-2 Stunden Luft nach pumpen muss. Heute morgen war es natürlich fast zur gänze platt.
    Ich hol die Jungs vom Kiga und Gremlin steigt stöhnend aus dem Auto "Mamaaa, es ist ja soooo heiß, ich brate schon...." Er sieht das Plaschbecken "... guck mal Mama, es ist soooo heiß, das Planschbecken schmilzt schon!"

  • Ich backe mit meiner Tochter. Sie kann seit einer Woche Eier allein aufschlagen und ist mächtig stolz. Nun ist das Mehl dran. Sie: "Nein Mama, das mache ich. Ich bin der Bäcker, der Chef. Und du Mama, du bist was ganz tolles. Weißt du was? Du bist der ... Helfer!"

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • eva, ja, genau, multikulti! :D Wobei man den Namen natürlich noch abkürzen müsste, der ist ja so viel zu lang. ( Ibra? Himi?)

    :) Aus diesem Grund habe ich dann noch "Zlatan" ins Spiel gebracht. Ausserdem nenne ich die anderen Familienmitglieder ja auch beim Vornamen und nicht beim Familiennamen.

  • Vor einiger Zeit waren mal Junior (4 Jahre alt) und Papa am Diskutieren über irgendwas (Dinosaurier oder Erdkern oder Kontinentalplatten) und haben sich gestritten, wessen Vorstellung von der Sache richtig sei. Irgendwann ist dem Papa kein Argument mehr eingefallen, und er hat die Argumentationskeule rausgeholt:


    Papa:"Wer ist hier der Chef?"
    Junior, zögernd:"Du!"
    Papa, siegessicher:"Siehst du. Also wer hat Recht?"
    Junior, überzeugt:"Ich!!"


    (Ich habe vorgeschlagen, das dem Papa mal fürs Büro aufzuschreiben und für seine Sekretärinnen aufzuhängen :) Fand er gar nicht witzig.)

  • Ein "beruflicher Kindermund:


    Die Kinder spielen im Hort draußen. Eins der Viertklässler hat dabei seinen ziemlich schweren Ranzen auf. Ich frage warum und bekomme im tiefsten Ton der "DAS ist doch logisch" Überzeugung: die kryptische Antwort:
    "Ich bin eben ein Pferd mit Animation!".


    Ähm... OK...


    Oder: Ein Kind aus der gleichen Klasse erzählt mir ein spannendes Erlebnis, ihm fallen die richtigen Worte nicht ein. Es verdeht die Augen und mein zu mir "Als Video hab ich´s im Kopf!".
    Fein - nur kann ich da leider nicht reinschauen... #freu


    Hach schade, aufgeschrieben fehlt die Situationskomik...

  • Wir hatten mal was Niedliches. Also die Leute mit Kindern (egal welchen Alters) fanden es niedlich, während unsere kinderlosen Bekannten bisher alle das nur sprachlich analysiert haben:


    Als ich mal länger arbeiten mußte, war Sohnemann (4 Jahre) beim Papa mit im Büro (Papa ist dort einer der Chefs). Dort ging die Internetverbindung nicht richtig, und der Papa hat festgestellt, daß es am Switch lag, und hat sich erinnert, daß er noch einen alten Switch zu Hause hat. Das war dann das Highlight des Nachmittags, zu Hause die Elektronik-Kisten zu durchsuchen und den Switch zu finden und wurde mir auch ganz stolz erzählt. Beim Abendbrot war ich mit den Gedanken schon wieder ganz woanders, als Sohnemann plötzlich meinte:


    "Morgen muß der Papa dran denken, daß er den Piep ins Büro mitnimmt!"


    Ich, irritiert:"Was muß der Papa noch ins Büro mitnehmen? Ich dachte, der muß nur den Switch mitnehmen."


    Sohn:"Ach, ja! Ich habe mich doch nur versprochen, ich kann mir immer nicht merken, wie das heißt. Ich meine doch den Zwitsch! #herzen

  • Das Zuckerschötchen hat zum Geburtstag einen Dinosaurier bekommen, der seitdem pausenlos die Gegend geschleppt wird und mit lautem GRRRRR alle Leute anfällt. Als wir dann eines Morgens irgendwann so gar nicht aus dem Haus kommen, frage ich, ob sie vielleicht den Saurier in die Kita mitnehmen möchte? Tiefernst blickt sie mich an: "Nein. Saurier zu fährlich."


    Und auf dem Rückweg von der Kita: Wir gehen den langen langen Weg durchs Treppenhaus (wir wohnen im Dachgeschoss, Altbau). Bei jeder Tür wird gefragt "ist das?" Ich nenne also die ganzen Nachbarn, bis wir vor einer leerstehenden Wohnung stehen. "Das war mal die Wohnung von Frau Meier, aber die ist jetzt schon ausgezogen". Zuckerschötchen nickt zufrieden und wendet sich der nächsten Wohnung zu. "Ist das?" "Da wohnt Herr Müller." Zuckerschötchen: "Auch auszogen. Schlafenszeit."

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Kind: Mama, ich will was essen.
    Ich: Ok, was möchtest du den haben?
    Kind: Nunu (Schnuller)
    Ich: Aber das Schnuller ist doch kein Essen.
    Kind (kleinlaut): Aber schmeckt doch gut.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Vor einiger Zeit waren mal Junior (4 Jahre alt) und Papa am Diskutieren über irgendwas (Dinosaurier oder Erdkern oder Kontinentalplatten) und haben sich gestritten, wessen Vorstellung von der Sache richtig sei. Irgendwann ist dem Papa kein Argument mehr eingefallen, und er hat die Argumentationskeule rausgeholt:


    Papa:"Wer ist hier der Chef?"
    Junior, zögernd:"Du!"
    Papa, siegessicher:"Siehst du. Also wer hat Recht?"
    Junior, überzeugt:"Ich!!"


    (Ich habe vorgeschlagen, das dem Papa mal fürs Büro aufzuschreiben und für seine Sekretärinnen aufzuhängen :) Fand er gar nicht witzig.)


    Bei meiner Mutter und mir galt die Regel: ich hab Recht, aber gemacht wird, was sie sagt ;) :)


    《dmartfönitisgedingst》

    viele Grüße
    Forti mit ihrer Nebelhexe

  • Nr.2 (4,5j ist jetzt großer Bruder und total verliebt in das neue Baby (11 Tage). "Am liebsten hätte ich, dass du unser Bibi gebacken hast und dass das dann ganz alleine mir gehört. Und nur ich darf das Bibi dann knuddeln"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich: "Ich hab dich so lieb, mein Schatz!"


    Kind:" Ich dich auch. Du bist meine wunderbare Mama. Obwohl du so alt bist, bist du noch perfekt. "


    8I #heul #love

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Und nochmal passend dazu. "Mama, du bist so schön weich beim kuscheln" :D

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Heute im Schwimmbad:
    Ich: Bekomm ich nen Kuss?
    M. 7 Jahre: Bekomme ich Pommes?
    Ich entrüstet: Hey, das ist Erpressung.
    M: Nee. Das ist ein Geschäft


    :D