Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Knöri wird bald vier und soll sich langsam mal seine Brote selbst schmieren am Frühstückstisch. Heute konnte ich ihn mal dazu überreden. Als er fertig war, meinte ich "so ein selbst geschmiertes Brot schmeckt doch auch viel besser." Er biss ab, kaute hochkonzentriert, mit geschlossenen Augen, wie ein Weinkenner bei der Weinprobe. Dann sagte er "nein, schmeckt genau gleich."

  • Knöri wird bald vier und soll sich langsam mal seine Brote selbst schmieren am Frühstückstisch. Heute konnte ich ihn mal dazu überreden. Als er fertig war, meinte ich "so ein selbst geschmiertes Brot schmeckt doch auch viel besser." Er biss ab, kaute hochkonzentriert, mit geschlossenen Augen, wie ein Weinkenner bei der Weinprobe. Dann sagte er "nein, schmeckt genau gleich."


    #lol genial #lol

  • C. bringt mir ein Foto von seiner Oma, auf das er eine blaue Linie gemalt hat.


    C: "guck mal, ich hab geschrieben: O-ma Si-mo-ne Frei-burg! "


    überlegt..


    .."Aber ich kann noch gar nicht Freiburg schreiben..


    da hab ich Frankfurt geschrieben!"

    • Offizieller Beitrag

    Bina #super, dazu fällt mir ein:


    Die Chilischote hat mir vor ca. zwei, drei Jahren (damals war sie so um die vier) ein Blatt Papier gegeben, auf dem schreibschriftähnliches Gekrakel zu sehen war und forderte: "Mama, sag mir mal bitte, was ich geschrieben hab, ich kann ja noch nicht lesen!" :D

  • Bina #super, dazu fällt mir ein:


    Die Chilischote hat mir vor ca. zwei, drei Jahren (damals war sie so um die vier) ein Blatt Papier gegeben, auf dem schreibschriftähnliches Gekrakel zu sehen war und forderte: "Mama, sag mir mal bitte, was ich geschrieben hab, ich kann ja noch nicht lesen!" :D


    #lol ich lieg grad unterm Tisch vor lachen #lol

  • Bina #super, dazu fällt mir ein:


    Die Chilischote hat mir vor ca. zwei, drei Jahren (damals war sie so um die vier) ein Blatt Papier gegeben, auf dem schreibschriftähnliches Gekrakel zu sehen war und forderte: "Mama, sag mir mal bitte, was ich geschrieben hab, ich kann ja noch nicht lesen!" :D


    :D

  • Gestern Abend: Unser Dreijähriger (katholischer Kiga #augen ) übt gerade das Martinslied, ist aber noch nicht textsicher.
    "Mama, warum hatte der arme Mann Lupen an?"
    "Nicht Lupen, Lumpen. Das sind [...]"
    "Warum hat der sich keine Kleider gekauft?"
    "Der hatte kein Geld dafür."
    "Hmm. Jesus hat Geld." kurzes Nachdenken... "Jesus kann keine Kleider kaufen, der hängt an den Nägeln!"

  • Apropos Laternenlied.
    Gestern probte Wusel auch ein Laternenlied.
    Dann überlegte er etwas , bis ihm der Refrain einfiel "der Laternenzug ist vermoost."
    Ich:"Das heißt "famos", das bedeutet soviel wie toll, super, prima."
    Er: "Ja, die letzte Mariante." prima" ist die richtige Mariante." (Variante natürlich)


    Das kommt davon, wenn Papa daheim so viele Fremdworte benutzt.;)

  • Tolle Erkenntnis eine Tageskindes beim Geburtstag feiern. ich versuche, eine Wunderkerzen anzuzünden, aber sie zündet leider nicht.....


    Kind: "Das klappt nicht, weil das nicht klappt!"

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Meine Große über das was sie gestern in der Kita gespielt hat:


    "die T. war die Kochkatze und ich war nur die Köcherin"


    Nach einigem Nachfragen bin ich dann dahinter gekommen, das T. die Katze der Köchin war und sie war eben die Köchin. #super

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Kurz zum Verständnis: wir haben im Nachbarort einen Obst- / Gemüsehändler, der "Der Sizilianer" heißt.


    Töchterchen (6) Montag abend: "Papa, wir könnten auch mal wieder zum Indianer gehen!"


    Papa schmeißt sich weg, klärt Töchterchen dann aber auf, daß es wohl der Sizilianer sei.


    Töchterchen ob der immer noch kichernden Eltern: "Was denn?!?! Kolumbus hat's auch verwechselt!" #hammer

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Sohnemann (8 J.) heute beim Kochen...


    Ich: soll ich scharf würzen?
    Er: Nein, aber es würde ja nichts dagegen sprechen, wenn Du dein Essen auf deinem Teller so scharf machst wie DU es willst....



    Danke, da wusste ich dann Bescheid... #hammer

  • Jetzt, da Sohn mehr spricht, das man auch versteht auch mal was von ihm:
    Gestern am Feiertag, der Papa ist bei uns im Bett während wir langsam aufwachen. Irgendwann dreht sich der Papa, und ein lauter Pups entweicht: V wie aus der Pistole geschossen "Tötörö"

  • Er: Nein, aber es würde ja nichts dagegen sprechen, wenn Du dein Essen auf deinem Teller so scharf machst wie DU es willst....


    #super Ich liebe es, wenn 8jährige gelegentlich so klingen wie kleine Professoren.

  • meine drei jüngeren und ich waren auf dem weg zu meiner tante. unterwegs entstand ein sehr witziges gespräch zwischen meinen kindern. ich muß noch vorab erwähnen, dass meine jungs vor kurzem ein stockbett bekommen hatten, und nun ist eins im auftrag für die mädels.


    tochter1: ich freu mich ganz toll auf unser stockbett, es wird mit lila und weiß.
    sohn: ja, ich glaubs, erst haben wir eins bekommen, jetzt bekommt ihr eins...
    tochter2: ...und dann bekommen mama und papa eins.
    sohn: wie werden die dann da schlafen?
    tochter1: tja, wie denn?
    tochter2: mama oben, pap unten.
    tochter1: neeee, mama ist viel zu dick, die kann nicht nach oben...
    sohn: ja, dann bricht ja das bett...



    #angst


    #gruebel #gruebel was wahr ist, ist wahr.


    kindermund tut wahrheit kund!


    vielleicht sollte ich meine diät doch ein wenig ernster nehmen! #weissnicht

  • Meine Große heute zu mir: "Meine Bazillen sind ganz bunt und glitzern. Und sie sind immer ganz brav! Magst du meinen Lippenschutzstift auch mal benutzen?"