Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...und ein Gastkind sieht ein Foto von mir, vom Schulball meiner Nichte und fragt "Warst du da als Frau?"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ok, wir sind nicht sooo weit vor Ö weg, aber bei uns heißt das Raureif. Reif würden wir sicher verstehen.

    Norddeutschland: Auch wir kennen (Rau-)Reif. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Die fünfjährige Tocher einer Freundin spielt alleine mit ihrer Puppe. Sie musste mit ihrer Puppe schimpfen.
    "Bella, du räumst jetzt sofort die Esstisch ab!... eeeeiiiins.... zwwweeeeiiii.... FERNSEHVERBOT!!!!!!"


    (Die Mutter wurde knallrot und meinte leise zu mir: "Es ist furchtbar, wenn sie dir so knallhart den Spiegel vorhalten..." und dann haben wir und beide umgedreht und gelacht)

    haha, solche Szenen liebe ich.
    Meine Maus spielt gerne Autofahren. Sobald sie in ihr 'Auto' steigt:
    "BOAH MEISTER!! Jetzt FAHR doch endlich! Warum FÄHRT der denn nicht!"

  • manchmal setzen einen die Kinder Schach matt...


    Nach einem anstrengenden Vormittag ist das Mittagessen auf dem Tisch. Die Tochter(4) hat das Problem das ihr Stuhl zu weit vom Tisch weg ist um zu essen und weder Papa noch ich Nerven haben sie heute ran zu ziehen/wir sie auffordern den Stuhl doch selbst an den Tisch zu rücken.


    Tochter (im bestimmerischen Tonfall) "so, wir haben jetzt drei Varianten: entweder Papa zieht mich ran oder du ziehst mich ran"
    Ich "und die dritte Variante? "
    Tochter (überlegt) "oder du hast wieder Gute Laune und ich schiebe den Stuhl selbst ran. "

  • "BOAH MEISTER!! Jetzt FAHR doch endlich! Warum FÄHRT der denn nicht!"

    Das ist der Grund, warum ich vermeide meinen Mann zu oft ans Steuer zu lassen, wenn die Kinder mit im Auto sitzen #angst #schäm #yoga

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • "Papaaa koooomm" in ca. 10facher netter Wiederholung die Treppe runter. Keine Reaktion vom Papa. Kind mit deutlich erzieherischem Tonfall: "S. (Vorname vom Papa) KOMM!!" 8I


    wie gut, dass ich ihn nicht mehr im Spaß alter Mann rufe #lol

  • :D Mein Sohn ruft auch immer so geleiert “Schaaaatz“ , wenn ich bei Mama nicht sofort springe

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • "Papaaa koooomm" in ca. 10facher netter Wiederholung die Treppe runter. Keine Reaktion vom Papa. Kind mit deutlich erzieherischem Tonfall: "S. (Vorname vom Papa) KOMM!!" 8I


    wie gut, dass ich ihn nicht mehr im Spaß alter Mann rufe #lol

    Bei uns ist es genau umgekehrt: Solange es noch entspannt oder lustig gemeint ist, ruft sie uns manchmal beim Vornamen. Wenn dem ganzen mehr Nachdruck verliehen werden muss, werden wir "Mama/Papa, komm jetzt!!" gerufen

  • Mein Sohn hat mal vor ewig langer Zeit gehört, wie mein Mann entnervt gestöhnt hat "Und was gabs sonst noch zu Weihnachten?" , als irgendwo vor uns der Verkehr nicht so recht weiterging, dafür aber ein penetrantes Hupkonzert zu hören war. Seitdem wird ausnahmslos jedes Hupen vom Sohn mit dem Weihnachtsspruch kommentiert (ist auf die Dauer auch ein wenig nervig #yoga ), aber gestern gab es mal eine nette Variante: "Ist ja bald Weihnachten, der probiert jetzt, seine Hupe zu verschleißen, damit er sich wieder eine neue wünschen kann!"


    Vorgestern wünschte er sich, für den Rest seiner Hausaufgaben im Esszimmer am Tisch zu sitzen, um in der Nähe seiner Wellensittiche zu sein (die haben wir nämlich inzwischen statt Katze, gegen die mein Mann ja allergisch ist). Die Sittiche machten dann ziemlichen Radau, zwitscherten und bewarfen sich gegenseitig mit Petersiliensträußchen. Kind stellt sich in einer Pose vor den Käfig, in der man ziemlich genau seine Klassenlehrerin erkennen konnte, und erzählte ihnen auch im Original-Lehrerinnen-Tonfall: "Also wirklich, wie geht ihr denn mit eurem Arbeitsmaterial um. Jetzt geht aber beide mal ganz schnell auf eure Plätze und haltet euer Schnabelwerk!"

  • Das ist ja cool.


    Zum Thema Auto hörte ich mal mich als der v Sohn im Einkaufswagen saß und tönte " ja fahr doch zu du Heini, hinter dir sind noch welche"....


    Die grinsenden fragen nach Papa habe ich unkommentiert gelassen #schäm

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ups #schäm . Von wem hat Schnüppchen wohl seine Autofahrersprüche? Mein Mann fährt tiefenentspannt...

    :D :D Mein Mann regt sich auch auf, wenn er auf dem Beifahrersitz sitzt. Aber noch viel mehr, wenn er selbst fährt.
    Ich werde nur sehr selten am Steuer ungeduldig, achte aber inzwischen auch darauf, dass ich nicht zu laut werde wenn mein Fenster offen ist #schäm

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Nachdem ich vor einigen Wochen mit den Kindern auf der Rückbank einem anderen (ganz leicht) hinten rein gefahren bin, fragt meine 3 1/2 Jährige jetzt auch jedes Mal, wenn ich für ihr Empfinden stark bremse sofort, ob ich wieder einen Unfall gebaut habe. :D

  • :D :D Mein Mann regt sich auch auf, wenn er auf dem Beifahrersitz sitzt. Aber noch viel mehr, wenn er selbst fährt.Ich werde nur sehr selten am Steuer ungeduldig, achte aber inzwischen auch darauf, dass ich nicht zu laut werde wenn mein Fenster offen ist #schäm

    Nee, auf dem Beifahrersitz sag ich nix. Meist sitze ich auf dem Fahrersitz. Und da rede ich Dialekt. Und nur da.

  • Hier piept Sohnemann immer mit "tut tut tut", wenn er sich entweder laufend oder fahrend rückwärts bewegt - Parksensoren sei dank #hammer mein Schimpfen hat er zum Glück noch nicht nachgemacht #schäm