Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich musste heute etwas überlegen, bis mir einfiel, welches Lied Bärchen mit "na, das mit der funkelnden Götterspeise!!" meint...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • #confused Welches denn?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Bommelchen verkündete virhin, dass er den Papa nur bis zum "L" mag und mich bis zu allen Buchstaben und sogar bis zur "6". (zumindest heute)


    Toll, wenn Liebe so bemessen wird:D. Da merkt man auch gar nicht, dass das Kind buchstaben- und zahlenverrückt ist und vielleicht ein Mal zu viel das doofe "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" Buch mit dem kleinen Hasen vorgelesen bekommen hat.


    Lametta: übers Bärchen beömmel ich mich immer total

  • ich: "Soll Papa Dich heute abholen von der Schule?"

    Kind: "Nein, lieber Du. Dann kann Papa kochen, der kann das naemlich besser als Du!"
    Ja, danke auch :) #sonne

    Hier auch sehr genaue Vorstellungen von Papas Aufgaben.

    Ich: "Heute kommt C. Zu Besuch."

    Schnurki: " Oh ja, dann machen wir wieder Chaos und Papa räumt es heute Nacht auf." #blink

  • der möpp fängt ja jetzt das quatschen an.

    Ich will mich nach dem duschen anziehen, er kommt ins bad geflitzt. Zeigt mir, dass ich den arm heben soll. Guckt kritisch drunter. Ruft verzückt "bart!!!" (Hm. 4 tage"bart" . Höflichkeit üben wir noch)

    ....


    Im Tierpark streicheln wir ein schaf. Ich erzähle ihm, dass das schaf bestimmt bald geschoren wird. Wir kommen drauf, dass seine geliebte heilwolle auch von einem schaf kommt.

    Da tapst ein kleines babyschäfchen her.

    Er ruft "haallooo. Wolle-du" (du= er = baby bzw alles was klein ist)

    Seitdem sind lämmer wolle-du's

    ...


    Der möpp nervt mich an einem Migränetag bis zum Wahnsinn. Um schlimmeres zu vermeiden gehe ich ins Schlafzimmer mit der Aussage "ich bin stinkesauer!!"

    2 tage später

    Möpp und papamöpp in der Küche am gemüseschnippeln. Ich komm rein, bitte den möpp zur Seite zu gehen um an den Schrank zu kommen. Genervt schreit er "fauuaa. Inkefaua!!" Und schiebt mich höchst energisch aus der Küche.

  • Anisp , genau, der schöne Götterspeisefunke;-). Sorry, Rattenkind , ich hab die Auflösung unterschlagen - aber dem Bärchen nach war es eh total klar, was er meint und ich mal wieder eine begriffsstutzige Mama, weil ich es auch erst nicht begriffen habe...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Kind liest etwas. Kommt dann ganz irritiert auf mich zu und fragt: "wusstest du dass es vom Bruder von Gregor eine Legende gibt?!?"


    Nun ja, der Bruder von Gregor hat einen nicht sehr gängigen Namen :D.

  • Kind liest etwas. Kommt dann ganz irritiert auf mich zu und fragt: "wusstest du dass es vom Bruder von Gregor eine Legende gibt?!?"


    Nun ja, der Bruder von Gregor hat einen nicht sehr gängigen Namen :D.

    #gruebel

    Georg?

    Wer ist der Bruder von Gregor?

  • Nachdem ich hier weiterhin auf dem Schlauch stand, weder in der Geschichte der mittelalterlichen Päpste noch bei Game of Thrones Charakteren weiter kam, ist endlich der Groschen gefallen #hammer.


    Gregor und Urban sind aber Kinder, die Ihr kennt?

  • Mein Sohn wollte heute morgen seinen "SchlafANsack" ausziehen.

    Eigentlich logisch. Er hatte ja auch einen Schlafanzug an.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)