Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind flitzt nackig herum. Bleibt stehen. Guckt angestrengt. Papa: "Drückst du?"
    Kind, empört: "Ja!", läuft um die Ecke und kackt auf den Boden. :|

  • Ein neuer "weißer Neger Wumbaba", mitgebracht von der Martinsandacht:


    "Ein, ein warmer Dieb!" inbrünstig gesungen von ca. 50% der Kindergartenkinder. Na, der eigentliche Inhalt ist eben auch noch etwas unvertraut im Wortlaut... :D

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Freundekind kleckert auf den Boden, holt sich selbstständig ein Küchentuch und wischt es auf (8I)


    Mein Sohn schaut sie gütig an und sagt "Gut L., dass du wischst. Wenn Papa nachher heimkommt, will er es schön sauber haben."


    (Nein, das hat mein Mann noch nie gesagt...)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Flitzekind (damals 9 Monate) kleckert in der Küche auf den Boden.


    Ich "oh, das wisch ich mal weg, sonst schimpft der Papa" *zwinkerlach*
    Flitzekind klatscht während des Saubermachens Beifall 8I

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • Auf dem Weg zum Kindergarten liegt etwas abseits ein schöner bunter Laubhaufen, durch den die kleine R. mal gerne durch toben würde.
    Sie fragt: "Mama, darf ich da mal blättern?"


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und bin gespannt was mich hier erwartet.
    Und als ob unser Krümel weiß das ich mich hier angemeldet habe hat sie uns heute morgen direkt mal zum lachen gebracht ;)


    Nach dem Frühstück sagen wir : Geh dir bitte Hände und Mund waschen!


    Krümel geht richtung Bad, läuft aber dann schnell in ihr Zimmer, Papa hinter her, schnappt sich die Lütte.
    Sie: Nein Papa lass mich los, ich kann alleine gehen!
    Papa: Ja, und wohin gehst du dann???
    Sie ganz laut: NA, WEG!!!!!!


    Ich habe mich total kaputt gelacht beim Butterbrot für den Kiga schmieren.


    Also, ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen ;)

  • Wusel fragte mich letztens:
    "Mama, was willst du eigentlich werden, wenn wir, also mein Bruder und ich, mal groß sind?"


    "Kind, ich hoffe doch, ich werde noch was , bevor ihr groß seid." #yoga

  • In diesem Thema sollte wirklich oben eine Warnung hin, ich hab wieder mal im Büro laut losgeprustet. Zum Glück hab ich noch 10Min. Mittag


    Letzte Woche am Mittagstisch der Fünfjährige: "Wenn ich erwachsen bin, werde ich Erfindiker!" #gruebel

  • beide Brüder spielen im Zimmer, der Große sagt zu dem Kleinen:"Du bist ja von allen 7 Geißlein verlassen!" #lol


    Ich glaube, der Ausdruck wird in die Familiensprache aufgenommen. "Von allen sieben Geißlein verlassen" - das ist #super

    • Offizieller Beitrag

    beide Brüder spielen im Zimmer, der Große sagt zu dem Kleinen:"Du bist ja von allen 7 Geißlein verlassen!" #lol


    #lol #super
    Hehe, die Geißlein sind allgegenwärtig #freu: DAS hab ich vor ein paar Wochen gepostet :D:



  • Die Geißlein sind ja spitze!!!


    Ich hab auch noch einen, zwar ohne Geißlein aber auch ganz nett...


    Sohnemann heute Mittag beim ausräumen der Brotzeitdosen aus dem Kindergarten:
    Ich: du hast ja deine Brotzeit gar nicht gegessen. Der Papa hat dir doch extra den Käse eingepackt.
    Sohn: Der Papa weiß wohl nicht, dass ich Käsescheu bin. 8)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Käsescheu! *prust*



    Knöri hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass der Mond ein bisschen kaputt ist.

  • Ja, Käsescheu finde ich auch super!!! #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Heute an der roten Ampel. Vordermann fährt nicht gleich los. Kommentar vom Rücksitz: "Jetzt fahaahr, oder träumst Du?" Der genervte Ton kam mir irgendwie bekannt vor... #schäm

  • Heute morgen im Badezimmer lamentier ist so vor mich hin, wer eigentlich meinem Kind erlaubt hat, so groß zu werden, war doch so praktisch früher. Man konnte das Baby auf einem Arm rumtragen, es ließ sich einfach so anziehen, es hat nicht rumdiskutiert.......


    Kommentar vom großen Kind: "War aber auch doof, oder?" 8)







    ja, groß ist auch schön! #herzen

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wir hören Radio, es kommt das Lied "I told you so"


    Timon: "Mama, was heißt "der Tod ist sauer"?"


    Und ich konnte es danach nicht mehr erhören, was die tatsächlich singt und musste es im Inet nachschauen #schäm


    Ich erklärte ihm dann, dass das englich war und was sie tatsächlich gesungen hat und was das bedeutet.
    Timon: "Ach so, hmmm - und was bedeutet der Tod ist sauer"
    Ich: #confused - das gibt es nicht, du hast dich verhört
    Timon: ach ja. (1 Minute Pause und nachdenken" und warum singt die der Tod ist sauer


    Ich übergab an meinen Mann #augen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein