Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Frau Kepetry hat keinen Vornamen, das gehört so :D


    Das Milchkind malt. Eine Drachenmama mit Drachenbabies, Eiern und Nest. Unten an die Mama malt es Brüste mit deutlich erkennbaren Brustwarzen. "Mama, das hier sind die Zitzen, und das hier sind die Milchbewahrer, und das sind die Äderchen, in denen die Milch fliesst"

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Da fällt mir grad noch was ganz altes von meinem Patenkind ein, als sie drei oder vier Jahre alt war.


    Papa: T, wir müssen ganz dringend mit dir zum Friseur, du siehst ja aus wie Frau Merkel!


    Kind (entrüstet): Ich sehe überhaupt nicht aus wie Frau Ferkel!

  • Auch cool Enna :D

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Kennt ihr Frau W? Und Bezedes?

    ich glaube schon - wir fahren Fiat...

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Der Knabe sinniert darüber wie viele Kinder er später möchte und fragt

    "Wie viele darf man den haben?"

    Ich antworte ihm, dass das die Entscheidung von ihm uns seiner Partnerin ist. Ob das nun 2 (seine Mindestzahl) oder 10 sind hängt nur von Ihnen ab.

    "10??? da muss ich ja ganz früh aufstehen um Frühstück für die Schule für alle zu machen. " #freu

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Mupfel Was für ein praktisch denkendes Kind :D


    Wir sind vorhin im Dunkeln von meinen Eltern nach Hause gefahren. Der Frosch schaut aus dem Fenster und ruft auf einmal ganz aufgeregt: "Das ist ein Außerirdischer!"

    Ich, etwas skeptisch: "Aha." Fragte dann aber doch nach: "Und, wie sah er aus?"

    Frosch: "Der hat zwei Lichter, so wie ein Auto!"

    Zehn Sekunden später hat er dann schon den nächsten Außerirdischen gesehen ... :D :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • mal was pubertäres :

    Ich war gestern zur Erstsemesterbegrüßung, mit Ralley und langem Abendprogramm.

    Die Elfjährige:

    "Viel Spaß Mama, und du darfst ruhig betrunken nach Hause kommen. Aber nicht ins Treppenhaus kotzen, okay?"

    #blink

    Ich schwöre, ich habe mich noch nie im Treppenhaus übergeben... :saint:

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Am Freitag wollten Minimi und Augustmädchen ins Hygienemuseum

    das Minimikind fragte dann mitten des nachts

    "Mama wann gehen wir ins Genemuseum?"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Gestern beim Abendbrot, Kind schon müde.

    Ich: Möchtest du noch etwas?

    Kind (seit 4 Wochen in der Schule, am Mittwoch beginnen sie mit Schreiben): Ja, ich möchte zur Schule gehen und Schreiben lernen!

  • Hab heute eine Freundin meiner Großen ( beide 9 ) ein Stück nach der Schule mitgenommen. Freundin fragt mich "Hast du ein Kaugummi für mich?"

    Ich "Nee sorry. Hab kein Kaugummi"

    Raunt Freundin meinem Kind zu: "Deine Mutter hat 'sorry' gesagt. So als wäre sie jung."


    8o

  • Mein Sohn hat mir dieser Tage erzählt, dass es gehört hat, dass Hitler ganz viele Menschen ins Konzentrationslager hat bringen lassen. Dann nach kurzer Pause entrüstet: die waren da aber gar nicht, damit sie sich besser konzentrieren konnten, die haben die alle umgebracht!

    Ich hab kurz gebraucht, bis ich richtig verstanden habe#stumm

  • Ich darf mit meiner Tochter kneten.

    Sie: "Machst du mir ein Pferd?"

    Ich: "Oh, du, ich kann nicht so gut Pferde kneten. Wollen wir nicht etwas anderes machen?"

    Sie: "Okay. Dann machen wir ein Einhorn."

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    letzte woche hing im kindergarten ein zettel, dass kopfläuse aufgetreten seien. ich habe kleinchen daraufhin erklärt, dass wir sehr gut haare bürsten müssen, damit die sich nicht festsetzen.


    heute beim bürsten erzählt es: früher, da sind in den kindergarten läuse eingebrochen!

    • Offizieller Beitrag

    momentan ist hier kaputt und heile das thema. Total witzig.:)


    papa pfeift mit den lippen. Der muk bekommt es nicht hin, geht ernsten gesichts zu mir und sagt "mama, muks Pfeifen kaputt, mama heile machen"


    Muk ist krank und muss zum kia.

    Der begrüsst den muk freundlich und fragt "und du bist also krank?"

    Muk sieht ihn an.

    Völlig entrüstet "nneeiiinn!! Muk nich krank. Muk kaputt! Arzt heile machen!"