Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kätzchen (2) war heute Abend noch gaaar nicht müde (#rolleyes) und durfte nochmal mit nach unten ins Wohnzimmer. Auf der Treppe dreht sie sich um, winkt und sagt: "Tschüss, Bett!". #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Die süßen kleinen Mäuse! Meine Zweijährige (seit ca. 8 Wochen abgestillt) kam neulich morgens zu mir ins Bett gekrabbelt und streichelte mir versonnen über den Busen: "Meiner Milch. Meins Milch."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Julia ist ja nicht gestillt worden. In ihren Büchern sieht sie manchmal stillende Babies, ich hab ihr erklärt, dass manche Babies eben Milch aus Mamas Brust trinken.

    Irgendwie hat sie das mit ihrer kindlichen Logik dann etwas umgebaut:


    Babies trinken aus dem Bauch (weil da ja auch das Essen landet). Und da sowohl Mama als auch Papa einen Bauch haben, können Babies auch aus Papas Bauch trinken...

    Find ich irgendwie putzig.

  • Das wollte ich auch machen #freu

    Genauso wie meine pin auf die ec Karte schreiben weil wenn sie jmd klaut und sie in den Automaten schiebt die Nummer nicht mehr sieht #hammer

  • Kritzekratze-Unterschrift (sprich, die meines Vaters) fand ich als Kind prima. Ich wollte immer nicht, dass meine Mutter was unterschreibt. Deren Unterschrift ist nämlich absolute Schönschrift und ich kam ständig in Verdacht, ich hätte die Unterschrift gefälscht weil "so unterschreibt doch kein Erwachsener!" Ähm, doch - meine Mutter. #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Je herbsterer es wird desto düsterer wird es.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Mich hat mal ein Nachbarskind direkt angesprochen, warum das Baby aus meinem Bauch trinke :)

    Witzig. Heute hat sie Süße Milch trinken wollen, auf meine Brust gezeigt und gesagt: "Da, Mama, das da Bauch!". Mir scheint, dass da eine (Klein-)Kind-Verschwörung am Werke ist... ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Je herbsterer es wird desto düsterer wird es.

    Sehr treffend formuliert. - Diese weisen kleinen Leute...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • zum Thema milch trinken

    Möpp fragt beim einschlafen "milch trinke will bitte"

    Ich zieh shirt hoch, er trinkt einen Schluck "so ekich. Bäh. Milch festhalte" und patscht mit seinen Händchen die brust und schläft angekuschelt ein.


    Er ruft laut "waaaahhhh" im Auto

    Ich frage ihn "bist du ein Tiger?"

    "Neein"

    " bist du ein Saurier?"

    "Nein *kichert"

    "Bist du ein gefährliches Eichhörnchen?"

    Lacht"nein"

    "Na was bist du dann?"

    "So müde bin"

  • unser 4 jähriger revoluzert hier seit einiger Zeit rum. Ich bin mittlerweile leicht genervt, besonderS Morgens.

    Heute ermahnte ich ihn zum 5. Mal sich bitte anzuziehen.

    Er schaut mich an und sagt “ Mami, sehe ich aus als könnte ich hexen? Ich glaube nicht!“


    Da musste ich doch lachen.

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Jazzyi Wo er Recht hat #angstHier hat es auch ein Vierjähriger mit der Hexerei. Er verschmeißt absichtlich Spielzeug, zum Beispiel Puzzleteile, beim Suchen bin ich ärgerlich, weil er das absichtlich macht, er daraufhin ganz ernst :"Weißt du Mama, das hat Bibi Blocksberg weggehext"