Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter verwechselt zur zeit Frischlinge und Pfifferlinge.
    Klingt lustig, wenn sie sich ein Risotto mit Frischlingen zum Mittag wünscht, oder im Wald vorsichtig ist, um nicht die Pfifferlinge zu erschrecken.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Nikolaus ist grad das große Thema bei uns.
    Gestern Abend: "Aber warum muss ich denn die Schuhe putzen, wenn der Nikolaus in der Nacht kommt - der sieht da doch eh nicht, wenn die dreckig sind..." Denkt kurz nach. "Oder hat der ganz gute Augen?"


    Grade eben, sie erzählt vom Nikolaus im Kindergarten: "Der Nikolaus hatte eine Oma Monika dabei." Ich: #confused Sie: "Ja, so zum Musik machen..." *macht eindeutige Handharmonika-Bewegungen*

  • Töchterchen philosphiert heute morgen:
    "Bald kommt das Christkind und legt Geschenke vor die Tür. Große und kleine Geschenke"
    - kreative Kunstpause
    "Ich bin schon groß, ich kann ein großes Geschenk aufmachen, gell mama?"

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Mizu, dein Sohn schiesst den Vogel ab. Der Gewinnt den superduper Rabensohn Preis! #rabe #rabe #rabe #laola
    Ich lach mich schlapp!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Ich bin auch fast umgefallen vor lachen. :) die Kinder hören hält einfach alleS mit, was man seinen Freundinnen am Telefon erzählt.
    Die Erzieherin ist total cool geblieben. Hat das wohl als Scherz aufgefasst.


    Comboduron Gel ist die einzige "Medizin", die wir hier in den letzten Monaten brauchten. Ic denke, dass es ihm deshalb einfiel.

  • Mizu, Dein Sohn ist Klasse.


    Hier fängt es die letzte Zeit an, lustig zu werden:
    Kind quengelt nach trinken, ohne sein Wort dafür zu sagen.
    Ich: "jaja, ich mach Dir doch schon was..."
    Kind: "meine was! meine was!"


    etwas später, Kind kommt in die Küche, zeigt auf die Saftflasche: "was!was! Da-a, meine was!"


    ähm, ok... ich überdenke meine Alltagsprache noch ein Bisschen...

  • Wir kamen heute an einem Brautmoden-Geschäft vorbei - Sohn zeigt auf ein Brautkleid im Schaufenster und meint "Schau mal Mama, ein Gespenst!"

  • Mein Kleiner ist eindeutig "schwesterngeschädigt":


    In der Kita hat es weihnachtliche Dekoration - einen Nikolaus, Engel, usw
    Mein Zwerg zeigt auf den Nikolaus und sagt "Nickilaus", dann zeigt er auf den Engel und kommentiert den mit "Lillifee!"


    Er ließ sich davon auch nicht mehr abbringen.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Die Quasselstrippe quasselt schon seit dem Aufstehen fast ohen Unerbrechung #augen
    Im Bad ziehe ich einfach den Pulli über seinen Kopf. Darauf ganz empört: "Mama, ich wollt dir grad was erzählen! Dazu brauch ich doch meine Augen!"


    (Ich nehms als Lektion für mich in aktivem Zuhören - Blickkontakt, aufmunternd nicken... #yoga )
    (dabei wärs ja zu schön, es gäbe mal ne Redepause) #angst

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von amethyst ()

  • Meine Schwiegermutter hat ihren Kalender verloren. Knöri war sehr mitfühlend. "Ist Omis Kalender immer noch weg? Wie schade, die ganzen Süßigkeiten!"


    Klar, Kalender = Adventskalender, ist doch logisch.

  • Söhnchen bekam neulich beim Japaner einen Glückskeks geschenkt und wir zogen folgenden Spruch aus dem Keks, der 1:1 vom Kleinen sein könnte, wenn er denn schon so gut sprechen würde:


    "Auf unsinnige Vorschriften reagieren Sie ungehalten."

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • L. hatte Magen-Darm gehabt und war noch ganz wackelig auf den Beinen. Appetit war schon wieder da. Er fragte, ob er einen Keks essen könne. Ich habe ihm erklärt, dass er daran riechen kann und dann wüsste, ob er ihn essen könnte oder nicht. Kurz drauf kommt er mit dem Keks wieder und sagt: "Mein Bauch sagt leider kotz."

  • Auf dem Weg zum Kindergarten kommt man aus der Unterführung und hat plötzlich einen tollen Blick über die Landschaft. Letztens hatten wir es davon, dass das verschneit aussieht wie mit Puderzucker.
    Heute kommen wir aus der Unterführung, es hat in der Nacht wieder draufgeschneit, und die Quasselstrippe begeistert: "Oh, Semmelbrösel!!"

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • es hatte geschneit, zum ersten mal diesen winter blieb was liegen - so eine zarte puderschicht, durch die man jeden grashalm noch durchsah...


    Kleine (2,9): "Mama ist das VIEL Schnee?"


    und, weil ich neulich von den katastrophalen straßenzuständen erzählt hatte, in dem winter als ich mit ihr schwanger war:


    "Können wir da laufen? Fallen wir um?"


    _______________________________________
    _______________________________________



    bettgehzeit. das gleiche kind will unbedingt noch in der kinderküche rödeln, "für dich, Mama". ich blödel rum: "Kochst du mich?" sie stellt fest, dass kein familienmitglied in den backofen passt, und das auch besser so ist:


    "Sonst können wir nicht leben. Und wir müssen doch leben!"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Wir sind heute zum ersten Mal in diesem Winter mit dem Schlitten gefahren. Die Kinder saßen drauf, ich habe gezogen. Irgendwann stelle ich fest, dass unser Sohn die Stiefel falschrum trägt.
    Ich ziehe sie ihm richtig an.
    Und sage etwas genervt: "Du weißt doch, wie rum sie gehören, warum passt du nicht auf, wenn du sie anziehst!?!"
    Er: "Ach, die vertauschen sich einfach immer."

  • Der Mäusekönig wurde eine zeitlang von der kleinen Schwester "Schuschu" genannt, was ich sehr süß fand. Gelegentlich nenne ich mein kleines Großkind also noch so.


    Ich: "Ach, Schuschu..." weiter komme ich nicht, denn man unterbrach empört.
    Zaubermaus: "Mäusekönig ist das!"
    Mäusekönig: "Genau, ich bin doch der Mäusekönig!"
    Ich: "Jaaa, aber ich sage gerne Schuschu, darf ich das denn noch?"
    Mäusekönig gnädig: "Ja, na gut. - Aber nur samstags!"


    Menno, ist doch gerade mal Montag! #heul

  • Am Sonntag war in der Kinderbetreuung beim Sport der Nikolaus zu Besuch.
    "Aber, Mama, das war nicht der richtige Nikolaus..." - "Ach?" .oO( Ohje, hat irgendeines der großen Kinder geplappert und mein Kind verliert schon mit vier Jahren den Glauben an den Nikolaus?) "Wie kommst du denn darauf?" - "Der hatte Jeans an unter seinem Mantel..." Der entgeht echt nichts. Der Nikolaus im Kindergarten war übrigens der richtige. Gut, dass die dort so viel Wert auf Details legen. Nur der beim Sport halt nicht ;)