Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • da wir nur ein Auto haben, bin ich hauptsächlich mit Öffis oder zu Fuß unterwegs mit den Kids.


    Mein Mann möchte aber, dass ich mehr fahre um nicht aus der Übung zu kommen.


    Ich saß also zum einkaufen fahren am Steuer und mein 4-jähriger schreit ganz empört: “Papa, wenn Mama daS Auto steuert, dann will ich aber auch!“


    Tja, was soll ich davon halten #freu

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • mein großes Kind erwachte eben vom (vor)-Mittagsschlaf


    "Mama ich habe ein riesen Radau im Kopf mit Schlagzeug"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Zappelchens eines Bein läuft nicht. Wir waren beim Arzt. Jetzt weiss Zappelchen Bescheid: "ich habe Hüpfschnupfen!"

  • Gestern beim Treffen der Vorschulkinder:


    Erzieherin: Wer kann denn das Alphabet aufsagen ?

    Jakob(sehr euphorisch) : Das Alphabet ! #rolleyes

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Fand ich vorhin beim Heim laufen sehr niedlich:

    Die Kinder plappern sehr gewichtig durcheinander. Plötzlich kreischt die 4 Jährige empört auf

    "Ey! Die hat mir in den Weg geredet!!!"

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Wir sinnieren beim Abendessen darüber dass der Große diesen Sommer 5 Jahre wird.

    Sohn: Dann bin ich jetzt 4 oder? (Und zeigt mit der Hand 4 Finger)

    Ich: Ja genau, und nach deinem Geburtstag bist du 5. Schau eine ganze Hand voll (und zeige 5 Finger)

    Sohn: Oh ja. Und dann werd ich so (und zeigt dabei beide Hände - also 10 Finger) - dann bin ich so alt wie du 8o

  • Julia war heut ein Füllhorn an Kindermündern, mal schauen was ich noch zusammenbringe.


    Ich frag sie, wo denn der Papa ist.

    Julia: "Im Klo."

    Ich: "Na hoffen wir mal, dass er nur auf dem Klo sitzt und nicht drin."

    Julia: "Warum?" (<- DIE Phase #rolleyes)

    Ich: "Na wenn er drin sitzt, im Klo und sich aus Versehen runterspült."

    Julia: "Dann ist er weg."

    Ich: "Genau, dann ist er weg. Das wär ja traurig."

    Julia: "Nein, dann kauf ich einen neuen Papa!"

    Ich: "Ahja, und wo meinst Du kann man einen neuen Papa kaufen?"

    Julia: "Bei Amazon!"

    Ahja (wir bestellen zu viel im Internet #angst)



    Sie wollte basteln und hat uns gebeten ihre Basteltischdecke zu holen, eine alte abwaschbare Tischdecke, die furchtbar nach Kunststoff gestunken hat.

    Wir beichten ihr, dass wir die weggeworfen haben, weil sie eben so unglaublich gestunken hat.

    Sie fängt an bitterlich zu weinen und ruft: "Dann mach ich mir aber Sorgen!"

    ...etwa um uns, da wir die alte Decke entsorgt haben ohne Ersatz besorgt zu haben?#gruebel

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Meine Tochter wollte gestern Eishockey spielen. "Mama, ich bin der Eishockey -Mann und du bist der Schaffner." Na, beim Eishockey ist der mit der Pfeife doch eher der Schiedsrichter.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Da bin ich ja beruhigt, dass es auch andere Kinder gibt, die wegen einer alten Tischdecke in Tränen ausbrechen können, während ein „runtergespülter“ Papa locker bei Amazon nachbestellt werden kann.


    Wann lernen sie, dass das mit der neuen Tischdecke leichter wäre?!

  • Wie niedlich #blume

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Das Bärchen (2;5) stand gerade schmollend vor dem Papa, dieser aß Schokolade und gab dem Zwerg ein kleines Stückchen ab. "Papa el (Lieblingsfüllwort, hier: ist) lieb, eigentlich." Das kam langsam und nachdenklich


    Ich weiß gar nicht, ob er die Bedeutung des Wortes "eigentlich" schon versteht? #gruebel Er benutzt es recht häufig und irgendwie passt es meist.


    Manchmal kommt er zu mir gekrochen, schmiegt sich an mich und meint "Ich el (das Lieblingsfüllwort wieder) bisschen traurig." Pause. Plötzlich strahlt er mich an mit großen Augen: "Dilln vielleicht?" 8o Echt ein Schlawiner! #love


    Heute viel zu früh am Morgen, ich war eigentlich am Schlafen: "Aufdehn Leuten, is el schon Taahaag, nich mehr Nacht!" #schnarch

  • das bärchen ist ja putzig :)


    Möpp beim tag der offenen Tür. Nimmt sich etwas aus dem Regal, arbeitet damit, ist fertig. Ich unterhalte mich derweil mit der pädagogin.

    Dann bitte ich möpp, das ins Regal zurück zu bringen.

    Pädagogin fragt ihn, ob er hilfe braucht, noch weiß, wo es war...

    Möpp drückt ihr das Tablett in die Hand und winkt sie zu sich "komm her. Ich zeige dir" flitzt zum Regal, zeigt auf die Stelle, wo es war "da stelle hin. Suuuper. Genau" und hopst begeistert auf und ab

  • Das Bärchen (2;5) soll eigentlich schlafen, aber das klappt noch nicht. Da fängt er an zu zählen: "Eins, Zwei, Vier, Fümms, Sechs, Sieben." Da ruft der große Bruder: "Hey, du hast die Drei vergessen!" "Ha!" ruft lachend das Bärchen "die Rei ist doooof!" :D


    Ich hoffe, bis zur Schule hat er sich mit der 3 angefreundet, sonst könnte es schwierig werden.


    Danach, schlafen klappte noch immer nicht, kuschelte er sich an mich dran und streichelte meine Brust (wir stillen noch) und säuselte "Ich magen die Brust. Hach, wunderbar!" #love


    Er ist echt zum Knutschen zur Zeit (na, schon immer), aber seit er so viel spricht. #herzen