Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meiner (fast acht) sitzt auf dem Sofa und schaut fern. Ich setzte mich dazu. (es kommt pur + und ich finde das auch immer ganz interessant)


    Er guckt hoch und sagt: Sag mal, mußt du nichts nähen ? #augen


    Das sagt mein Großer immer, wenn ich ihm bei den Hausaufgaben zu sehr auf den Geist gehe.

  • Zitat

    2 Töchter unterhalten sich heute auf dem Rücksitz:


    Kind 1: Der Papa bringt immer den Biomülleimer an die Strasse
    Kind 2: Ja, der ist doch Biologe!


    #freu

  • Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit,
    wann kommst du geschneit aus den Wolken,
    auf die Blümelein,
    die schlafen sicher, im Beckenboden, mein Beckenboden...

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Der Muck nachdenklich: "Mama,.. Zwerge haben Barten und winzige schnurgerade Gesichter..." ^^

    Tausend Künste kennt der Teufel, aber singen kann er nicht; denn Gesang ist ein Bewegen unsrer Seele nach dem Licht. Max Bewer, (1861 - 1921)#herz

  • " du bist gestorben, du Engel! "

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • "Mama! Jetzt hast Du die Wahrheit verloren!!"

    Tausend Künste kennt der Teufel, aber singen kann er nicht; denn Gesang ist ein Bewegen unsrer Seele nach dem Licht. Max Bewer, (1861 - 1921)#herz

  • Neuester Schrei hier ist Apfelpunsch:


    Großkind: "Mama, machst du mir bitte einen Apfelpunsch?"
    Kleine Schwester (knapp 3) dreht sich um, hebt zwei Finger hoch und sagt ganz souverän "TWEI Apfelpünsche, Mama!"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Mimi schmiert sich seit ein paar Tagen gerne eine Maiswaffel mit Leberwurst. Seit heute Morgen weiß ich warum:
    Mimi mampft die Waffel: "Das ist super!" Pause "Total!" Pause "Und gesund!"

    • Offizieller Beitrag

    Wo ihr hier grad beim Essen und Trinken seid: Ich weiß ja nicht, ob Piri-Piri gerade Hunger hat, aber sie turnt hier rum und singt lauthals "Schinken Bells, Schinken Bells, klingts durch Eis und Schnee..."

  • Lieblingslied hier ist gerade:
    Alle wieder Jahre kommt das Christuskind
    aus der Erde wieder wo wir Menschen sind

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Mein eines Tageskind hat heute gedichtet:


    Hallooooooo, halloooooooo
    Opel-Zoooooooooooooooo
    Oma un' Opa tooooooooot
    ohooooooooooooooooooo




    #stumm

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • wir gehen im Dunkeln von einer Spielverabredung nach Hause, der Himmel ist sternenklar & der Mond scheint. Sohn überlegt:"Mama, die Sterne, sind das Planeten?" - "äh" (ich krame in meinem Gedächtnis) "ne, die Sterne sind Sonnen, die ganz weit weg sind & deswegen so klein aussehen (... erzähle noch ein bisschen was dazu zu unserer Sonne)" - "ja, genau, das sind Sonnen mit Zacken dran, deswegen heißen die Sterne" natürlich :)

  • Mein Großer (4) saß gestern Abend in der Badewanne und erzählt: "Mami, ich hab heute in der Kita unsere Fische gefüttert und der eine hatte nen ganz dicken Bauch." Sag ich: " Aha, der hat bestimmt ganz viel gegessen, oder er bekommt vielleicht Junge." Darauf er: "ja, oder Mädchen." #freu



    Und schon älter aber bis heute unvergessen: mit knapp 3 Jahren sitzt er in der oberen Etage unserer Wohnung auf dem Klo und sagt " Mama, hier oben ist ein Klo und unten ist ein Klo, das sind zwei Klöße"
    Mit dem Spruch haben wir schon bei Dawanda ne Wummelkiste gewonnen und waren in der Eltern-Zeitung #ja

  • Der kleine Mann (3,5 Jahre):
    "Gell, Mama, Menschen kommen in eine Kiste, wenn sie gestorben sind und Tiere kommen ins Museum."


    ----


    Der kleine Mann singt: "Als Jesus in der Wüste war..." (Lied aus dem katholischen KIndergarten, er kann aber nur die ersten paar Wörter)
    Ich: "Was hat Jesus denn in der Wüste gemacht?"
    Der kleine Mann: "Sandburgen gebaut."

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • auf dem weg von der kita nach hause: mein kleiner sohn fuhr mit seinem roller und war leicht aus der puste, stöhnte, ich fragte: "alles klar bei dir?" er: "ja, ich hab nur meine kräfte verloren" #freu

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Meine Große gestern.


    Wir waren im Baumarkt und haben einen Weihnachtsbaum gekauft. Danach liefen wir durch die Weihnachtsabteilung.
    Meine Große läuft rum und ruft ganz aufgeregt: "Kommt mal her, kuckt mal was ich gefunden habe"
    Mein Freund fragt: "Was denn?"
    Und sie antwortet strahlend: "Alles!"

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

    • Offizieller Beitrag

    Da Weihnachten wie jedes Jahr so plötzlich kommt, bin ich heute Vormittag mit den Kindern losgedüst, um noch schnell ein kleines Geschenk für die Erzieherinnen von Piri-Piris Kiga-Gruppe zu besorgen. Ich muss dazu sagen, dass es absolut kein "Ich-muss-den-Erzieherinnen-was-schenken-weil-es-so-Usus-ist"-Geschenk ist, sondern wirklich von Herzen kommt. Piri-Piri war von der Idee auch ganz begeistert und hat während der Fahrt fröhlich vor sich hin überlegt, womit man den beiden eine Freude machen könnte. Die Chilischote war davon irgendwann so genervt, dass sie ihrer Schwester mit der ganzen Coolness ihrer sieben Jahre alle Illusionen nehmen wollte: "Jajaaa. Jetzt überlegst du die ganze Zeit, was die sich wünschen. Und dann sagen die nachher nur: 'Ach, das wär doch nicht nötig gewesen.' Und dafür geben wir unser ganzes Geld aus. Für etwas, was die gar nicht wollen.'" 8I Sie hat dann aber trotzdem im Geschäft mit überlegt, was wohl das passende Geschenk ist und hat sich schließlich doch gefreut, als die beiden Erzieherinnen sich gefreut haben :). Und es hat auch niemand gesagt "ach, das wäre doch nicht nötig gewesen" ;) :D.