Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #super#taetschel

    Was gab es denn leckeres zu essen?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Meine Tochter hat ihre Kinderschere in der Hand. "Die ist für rechts." Ich: "Stimmt. Habt ihr in der Kita auch welche für links?" - "Nein, nur für geradeaus. Wir haben nur geradeause Scheren."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Oski hat auch ein entspanntes Verhältnis zum Tod:

    Nachdem er ja schon meinen Opa ausgraben und ins Museum stellen wollte fragte er mich neulich, ob er auch auf den Friedhof kommt wenn er irgendwann mal stirbt. Ich hab ihm erklärt dass es ziemlich wahrscheinlich ist.

    “Oh toll, das wird lustig. Ich mag den Friedhof. Dann rede ich mit all den Toten und den Dinos”


    Ich seh jetzt schon wie allen dort unten die Ohren bluten

  • Unser 4jähriger ist Beatles-Fan. Als er erfuhr, dass John Lennon schon tot ist, meinte er: Der sitzt jetzt mit dem Opa auf der Wolke! Jaaaaa, der knötterige Opa jammt da oben jetzt rum mit John, Jimi und Elvis...

  • lilu

    Kommt alles wieder -hier hats über ein Jahr gedauert von #hmpf #hmpf zu :) :)


    Body Make up von Triumph, T-Shirt BH, bequem, formt leicht, gibts in vielen Farben, ich finde die sehr angenehm (so, und jetzt ist auch raus, warum ich mich hier angemeldet habe, ich spamme für eine bekannte deutsche Unterwäschen-Marke#cool, naja Guido tut das ja auch).

    lilu

    Kommt alles wieder -hier hats über ein Jahr gedauert von #hmpf #hmpf zu :) :)


    Body Make up von Triumph, T-Shirt BH, bequem, formt leicht, gibts in vielen Farben, ich finde die sehr angenehm (so, und jetzt ist auch raus, warum ich mich hier angemeldet habe, ich spamme für eine bekannte deutsche Unterwäschen-Marke#cool, naja Guido tut das ja auch).

    Danke für den super Tipp! Ich hab eben einen anprobiert, ich will ihn nicht mehr ausziehen #love

  • Kind buk mit ihrer Freundin Croissants. Ich fragte, ob der Teig dreieckig war.

    "Nein. Da war hier so eine Gerade, hier so eine Gerade und hier so eine Gerade. "

    Ich so "Komm mal auf den Punkt.War dass ein Dreieck? "#sauer

    "Nein."

    Ich ließ sie aufmalen. Es war ein wunderschönes Dreieck.

  • im zoo fragt möpp , was das für eine infotafel ist.

    Papa erklärt grob von Urwald, seiner Zerstörung und den Ursachen.

    Möpp wetzt zu mir und ruft völlig empört "mensen so freche Bengel sind. Alles machen putte die. Aaaame orang tutans sind- keine baum mehr haben die"

  • Mein Großer (5 ¾) war beim Fasching Polizist. Und weil Opa ihn Weihnachten rechtswidrig mit einer Keule auf den Kopf hauen wollte (nur im Scherz natürlich), musste das Polizeikostüm jetzt beim nächsten bei-Opa-Besuch mit, damit er Opa verhaften konnte. Zum Kostüm hatte ich ihm ein Set mit Handschellen, Taschenlampe, Strafzettel-Block, Funkgerät etc. besorgt. Das musste natürlich auch mit. Das Set war in Englisch beschriftet und so erzählte der Große dem Opa stolz: "Auf der Taschenlampe steht Police." Die Kleine (2 ½), die dem Großen momentan alles nachplappert, ganz egal, ob sie versteht worum es geht, oder nicht, gab sofort ihren Senf dazu: "Taschelampe steht Pullis." - Äääähm, ja, oder so ähnlich, vielleicht ja auch "Socken". ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Danke für den super Tipp! Ich hab eben einen anprobiert, ich will ihn nicht mehr ausziehen

    #schäm (wird rot). Freut mich sehr! Ich habe übrigens noch mal darüber nachgedacht, wie lange es nach dem Stillen gedauert hat. Waren doch eher 2 Jahre als 1.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Tochterkind guckt unheimlich gern Peppa Wutz... Letzthin auch die englischen Folgen. Gestern hab ich ihr einen Saft zum Tisch gebracht, da guckt sie mich an und sagt "Thank you!"

    Damit ist es eindeutig... Das Kind hat jegliche Höflichkeit aus dem Fernsehen. #rolleyes

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Schnüppchen hat eine Weile begeistert Minecraft gespielt. Das ist irgendwie durch. hab ihn gestern gefragt, warum er das nicht mehr so mag. "Ich bekomme davon viereckige Träume."


    Heute früh wischt der Gatte auf dem Boden neben der Spülmaschine herum und knöttert, dass da dauernd etwas daneben falle. "Drei kleine Schweinchen hier...und wer muss das wieder wegmachen?" Schnüppchen trocken: "Das große."

  • "Drei kleine Schweinchen hier...und wer muss das wieder wegmachen?" Schnüppchen trocken: "Das große."

    #lol#lol#lol#top#top

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)