Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hat gestern mit Kumpel zusammen Fussball geguckt und Kroatien die Daumen gedrückt. Nach einem Tor für Frankreich hat wohl Griezmann (schreibt der sich so?) Vor den kroatischen Fans laut den beiden Jungs einen "Loser-Tanz" aufgeführt, was sie beide als ziemlich unverschämt empfunden haben, und echt empört waren. Mein Sohn meinte dann ganz entrüstet: "Sogar der Schiri, obwohl der für Frankreich war, hat da was gesagt. Der hat dann zu dem Griezmann auf Englisch gesagt: "Nochmal sowas, and you must go away from the Platz."

    Ausserdem wollen die Jungs sich dringend bei der FIFA beschweren wegen des ersten Freistosses für Frankreich, auf englisch natürlich, und diese Woche noch.

  • Mir war bis eben ganz nicht klar, dAss damit Emotionen ausgedrückt werden. #blink Die 12-jährige Freundin neiner Tochter konnte gestern mindestens 4 von diesen Tänzen vorführen. Ich hab auch erst später geschnallt, dass es sich dabei um dieses Spiel mit dem hohen Suchtfaktor handelt, wovon @Sonja37 schon bedichtete. Ich hätte mal fragen sollen, ob sie das spielen dArf.

  • Diese Tänze kann man aber auch ganz ohne das Spiel über You Tube Videos lernen.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Der Lütte, gerade zwei, war mit mir morgens im Bad. Kommt meine Mittlere dazu, will mir auch einen Guten Morgen Kuss geben. Der Kleine kontrolliert zur zeit ganz gern die großen, du auch jetzt. Stürmt auf sie zu schiebt die raus und krakeelt : raus hier. Geh weg....


    Da ich auch meinem Mittelkind einen guten Morgen wünschen wollte, habe ich den Krümel einfach an den Achseln hochgehoben, so daß sein Strampeln und Schubsen ins Leere gingen. Mit seiner überraschenden Hilflosigkeit konfrontiert, wurde er plötzlich ganz ruhig, schaute meine Mittlere bitterböse an uns sagte ganz langsam, jedes Wort betonenend :

    " NICHT LACHEN! DAS IST NICHT LUSTIG".


    Ich musste aufpassen, ihn nicht vor lachen fallen zu lassen.

  • Marie: :D:D

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • möpp bittet papa, ein buch vorzulesen.

    Papa ist keine 2 Minuten vorher vom möpp mehrfach attackiert worden, bei wickel und zahnputzversuchen.

    Papa weist ihn drauf hin, dass er unter diesen Umständen einfach keine Lust hat und angst vor weiteren Attacken.

    Möpp "hör zu mir. Mache wir so. Du puzze mir zähne dann darfe du lese Buch vor mir. Okay?"

    Papa "okay. Mund auf"

    Möpp "nein!!"

    "Dann kein Buch"

    Möpp kommt zu mir

    "Papa möchte dass du mir vorliest buch"

  • kein mund aber tat:

    Es gibt so aufblasbare Getränkekühler. Wie ein planschbecken mit deckel für flaschen..

    Auf der wm-party wo wir am Sonntag waren, stand so einer mit 20 liter eiskaltem wasser. Dadrin 4 -5 Flaschen apfelschorle, cola und so.

    Möpp entdeckt es.

    Pritschelt vorsichtig mit den Fingern drin. Bemerkt, dass ich es sehe und nicht kommentiere

    Räumt die Flaschen aus..

    (Flitzt dabei immer mal zum tv, quatscht mit den leuten ...)


    Findet es lustig, den ball einzutunken. Da wird er nass gespritzt...

    (Flitzt wieder hin und her,schlawenzelt aber permanent um das ding rum...)


    Ich geh rein, möpp ist mit ner menge anderer Leute draußen , ...

    Ich komm etwa 10 Minuten später wieder raus. Möpps schuhe stehen ordentlich neben dem teil

    Sein shirt liegt (nass) auf dem boden

    Und das kind steht mit unterbuxe in dem kübel, wasser bis bauch und juchzt völlig begeistert "habe Eiswürfel fundet. Jetzt plansche ich"

  • Ich: E.(4Jahre) heb bitte auf, was du gerade runtergeschmissen hast.

    E ( völlig entgeistert): nein Mama, dann bin ich ja ganz erschöpft .


    Ach ne... ich ja gar nicht nicht #rolleyes

    Er musste es dann aufheben und murmelte dabei: immer muss ich hier alles alleine machen.

    #wisch

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Tochter, 4, führt beim Einschlafen Gespräche (mutmaßlich um sich wach zu halten):


    T: Ich habe verloren. Ikea hat gewonnen.

    Mutter: #confused

    T: Und wer hat beim nächsten Mal gewonnen?

    M: (kommt nach etwas grübeln drauf) Ach so, du meinst Südkorea. Ja, da hat Deutschland verloren. Und beim nächsten Mal hat Frankreich gewonnen.

    T: Warum?

    M: Weil sie besser gespielt haben.

    T: Warum?

    M: Darum.


    kurze Pause


    T: Warum habt ihr bei euch ein Loch auf der Arbeit?

    M: #confused#confused

    T: Warum habt ihr bei euch ein Loch auf der Arbeit?

    M: (hat mittlerweile 10 mal um die Ecke gedacht und sich an ein Gespräch vor 2 Wochen im Vorbeifahren erinnert) Ach so, du meinst das Loch im Dach, das gerade repariert wird.

    T: Warum?

    M: Da war halt was kaputt und dann hat es reingeregnet.

    T: Warum?

    M: Darum.


    kurze Pause


    T: Warum haben wir ein Pferd in der Kita bekommen?

    M: Das haben euch die Kinder geschenkt, die jetzt in die Schule kommen.

    T: Warum?

    M: Weil sie dann nicht mehr in der Kita sind.

    T: Warum?

    M: Weil sie dann alt genug sind um in die Schule zu gehen.

    T: Warum?

    M: Warum?

    T: (lacht) Weil sie jetzt groß sind.


    Und dann ist sie eeeendlich eingeschlafen.

  • Schnurki hat eine Miniwunde am’Finger und wir haben ein Pflaster draufgemacht. Beim Abendessen gestern:

    Ich: oh, das Pflaster müssen wir jetzt aber mal abmachen.

    Schnurki: ja, aber nicht beim Essen

    Ich: stimmt, du hast Recht. Das machen wir nachher.

    Er: ja, sonst ist das ganze Essen voller Blut.


    Und neulich im Auto zählt er. Bis 10 klappt, dann soll ich weiter zählen

    Ich: ok, ich zähle bis 20 *zählt bis 20*

    Er: noch weiter

    Ich: ok bis 30 *zählt bis 30*

    Er: noch weiter

    Ich: ich zähle jetzt noch bis 50 und dann höre ich aber auf *zählt bis 50*

    Er: noch weiter, bis es vorbei ist mit dem Zählen.

  • Aoife Jetzt habe ich über deinen Kommentar noch mehr lachen müssen als über die eigentliche Geschichte. #super

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ha! Die Unterhaltung hatte ich mit meiner Tochter (ca. 4 damals) auch mal. "Mama, wie weit kannst du zählen?" Ich "Soweit ich will, da gibt es kein Ende." Sie: "Mach mal." Bei 200nochwas durfte ich wieder aufhören...


    (Aber dem gleichen Kind habe ich auf Autofahrten schon vorgezählt bis ich heiser war und wir bei 2000nochwas endlich da waren...)

  • Bei ner Mathematiker-Mama sind sie da falsch, dann kommt "nur die natürlichen Zahlen oder alle Ganzen? Ich kann auch die rationalen Zahlen zählen, aber nicht die reellen, die sind überabzählbar."#cool:D

  • Wegen Nichtverfügbarkeit der Tagesmutter musste das jüngste Familienmitglied heute wieder mit ins Büro.


    "Mama, sind die Ukulelen auch da?" #confused Hähh??? Ukulelen?


    Bis ich dann irgendwie rausgefunden habe, dass sie meine "Kollegen" meinte. 1f923.png


    Aber trotz mehrmaligen Hinweisen kam das Wort Kollegen einfach nicht über ihre Lippen ... letzendlich ist sie beharrlich bei "Ukullegen" hängen geblieben. 1f603.png

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Aoife , nach 50 habe ich ihm dann auch erklärt dass es unendlich weiter geht mit dem Zählen und es nie aufhört. Ich weiß nicht ob er es mir geglaubt hat aber für den Moment dürfte ich aufhören zu zählen;)