Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn jemand nen Katastrophen thread eröffnet, wäre möpp wieder ins richtige licht gerückt... #yoga#angst


    Baby möchte gestillt werden, ich muss vorher noch hände waschen. Möpp zieht sein shirt hoch und legt sich _auf_ die erbse... "ich till dich erstmal, ok?

  • Dialog heute morgen um 5.45 mit dem Vierjährigen:

    Er: Mamaaaa!

    Ich: Hm...

    Er: Mamaaaaaa!

    Ich: Puh, es ist noch so früh, was ist denn?

    Er: Ich will meine Ruhe haben! (Dreht sich um und macht die Augen zu)



    Eine Stunde später ruft es aus seinem Zimmer:

    Mama, kann ich meine Polizeistation genau so stehen lassen, bis ich gestorben bin?!


    Klar, mein Schatz#taetschel

  • Ich versuche, die erbse ins Bett zu stillen. Möpp dreht neben uns auf.

    Er: "hat jemand einen Vorschlag?""

    Ich: "mein Vorschlag wär, dass du jetzt so lange ruhig bist, bis die erbsi schläft!"

    Er: "du hast also keinen Vorschlag. Wir brauchen einen guten Vorschlag!"

  • "ich will eine brezel!" Krähte es vom Rücksitz, als wir bei einem stammbäcker vorbei fuhren.

    "Ich habe leider keine dabei. Wir kochen gleich zuhause."

    "Ich will nicht kochen, ich WILL BREEEZEEEL!! Dann musst du hier eine kaufen!"

    "Ich habe kein geld mehr. Portemonnaie ist leer"

    "Dann musst du Geld kaufen"

    "Das kann man leider nicht"

    "Doch, bei dem anderen Bäcker" (daneben ist eine bank)

    "Da kann man kein Geld kaufen. Da kann man nur geld abholen, wenn man .. äh.. quasi.. welches in ... den Automaten gesteckt hat....."

    "Warum?"

    Ich erklär grob, dass papas chef der Bank/ dem Automaten Geld gibt, damit wir es dort abholen. Aber wenn Konto leer, dann leer ..

    "Wo is papas chef?"

    "Der arbeitet vermutlich grad in xy Stadt"

    "Dann müssen wir dahin fahren und dem sagen, dass er dem Automaten mehr geld geben soll."


    Die Diskussion, die möpp mit dem Chef um eine Gehaltserhöhung für papas arbeit führt (wegen einer brezel! ) hätte ich zwar echt gern gesehen, aber das ging dann doch etwas zu weit

  • Kein Kindermund, sondern Kinderstift.

    Heute bei den Hausaufgaben im Hort. Arbeitsheft 1. Klasse: Was ist dein Lieblingstier? "Quallerbär"

    Ich hab etwas gebraucht, um dahinter zu kommen...

  • Kein Kindermund, sondern Kinderstift.

    Heute bei den Hausaufgaben im Hort. Arbeitsheft 1. Klasse: Was ist dein Lieblingstier? "Quallerbär"

    Ich hab etwas gebraucht, um dahinter zu kommen...

    Ein "Koala" vielleicht? ;)

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich singe ein Lied, das ich sehr gerne mag, die Kinder nicht.

    Den Protest bügle ich nieder mit einem "ich singe es einmal".

    Dann nach dem Singen bedauernd, dass ich es schade finde, dass nur ich das mag.

    Kommt von Möwecita (4): "Das kannst Du ganz oft singen, wenn ich ausgezogen bin."

  • Beim Einschlafbegleiten sage ich zu meiner Großen "Alle Augen zugemacht, wir schlafen jetzt die ganze Nacht." Sie kontert: "Alle Nasen zugemacht, ich pupse jetzt die ganze Nacht."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wir laufen im Dunkeln auf dem Gehweg und es riecht plötzlich stark nach Hundekacke.

    Kind: Oh, hier stinkts. Mama? Mama? Hast du gepupst?



    Naja, wenn er's nicht war, kann's ja nur noch ich gewesen sein..

  • Meine große Tochter zählt auf, wen sie alles zu ihrem Geburtstag nächstes Jahr einladen wird. Die Kleine fragt ständig dazwischen: "Mich auch?" "Lädst du mich auch ein?" "Darf ich auch kommen?" Die große daraufhin leicht genervt: "Natürlich!" Dann ganz liebevoll: "Du bist doch IMMER bei mir!"

    Wir hatten gestern Probleme mit dem Internet. Meine Große (5) stellt fest: "Das ist wohl irgendwo verstopft." überlegt kurz, dann: "Oder es muss mal aufgeladen werden."

    Ja, so ungefähr...

    Hey, Giraffe, du wieder hier? Wie schön! :)

    Danke für die süßen Worte deiner Mäuse. #love


    Von uns gibts heute den Kindermund meines drei Monate (!) jungen Babys:

    Eine Bekannte von mir fragt mein Baby: "Darf ich dich auch mal auf den Arm nehmen?"

    Baby guckt erst interessiert, verzieht dann angewidert das Gesicht und antwortet: "Nääää!" und weint los.

    ... Wir haben so gelacht! Klare Frage, klare Antwort. #lol

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Super, dass sie sich schon so klar ausdrücken kann!!! Macht das Leben so viel einfacher... #love

  • Wenn Sprachunterschiede irritieren:


    Meine kleine Brasilianerin beim Wickeln: grinst ihre Mutter an, sagt "Kaka - ekka" . Ich beginne zu lachen "Was, lecker?" Sie lacht mit "Si, ekka" Früher Sinn für Humor denk ich mir - bis Mama grinsend korrigiert : "Nicht lecker- *eega* - auf portugiesisch eklig!"

    (*so hörte es sich an, ich kenn das Wort nicht)


    #stirn Jetzt versteh ich, warum das Kind immer dann das Essen angewidert wegschiebt wenn ich sag "Mmmh, lecker!" #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.