Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich erzähle dem möpp, wie es bei seiner Geburt war. Und wie es bei der erbse war. Und das er morgen Geburtstag hat weil es jetzt genau 4 Jahre her ist dass er aus meinem Bauch kam.. Als ich fertig erzählt habe grinst er schweigend...

    Und bittet dann "ich will noch mal aus deinen Bauch raus kommen."

    (er meinte, ich soll es noch mal erzählen. Aber ich fand die Formulierung großartig)

  • e.: seit wann lebe ich eigentlich?

    ich: seit fünf jahren.

    e.: oh. fünf! na, das ist ja mal ein zufall. das ist ja genau so viel wie ich alt bin.


    und j. dazu: mama, du hast neulich gesagt, e. versteht noch keine ironie. das stimmt nicht. dieses "na, das ist ja mal ein zufall" war doch jetzt ironie.

    ich: ne, ich glaube, das war ernst gemeint.

    e.: ja. das ist die voll ernste wahrheit.

    j.: dann ist es keine ironie, aber noch viel witziger.

    2 Mal editiert, zuletzt von casa ()

  • Meine Daseinsberechtigung ist, dass man mich gerne haben kann. #ja

    ich bin mir sicher, dass es für dich noch viel mehr Daseinsberechtigungen gibt, aber gerne haben kann man dich definitiv :D



    Heute morgen bei der Kindergarten-Verabschiedung. Ich nehme den Knopf fest in den Arm und wünsche ihm eine ganz tolle Zeit.

    Der Knopf lässt sich drücken und liebhaben, löst sich dann los, nimmt mein Gesicht in seine kleinen Hände und sagt: „Mein Mäuschen.“

    Darauf ich: Du bist auch mein Mäuschen.“

    Knopf: „Nein, du bist mein Mäuschen.“

    So geht’s noch ein paar Mal hin und her, bis er sagt:

    „Meine Mama ist das Mäuschen.

    Und ich bin die Katze.“


    #eek8o:D


    Das mit dem „Mäuschen haben wir grad öfter, find ich ganz lieb ... nur die Katze war neu.

  • Abendbrotvorbereitung. Das Brot steht schon halb auf dem Tisch. Vom Mittag ist noch ein Rest Suppe übrig, den mein Mann gerade erhitzt. Nebenbei fragt er die Dreijährige: "Was willst du essen - Suppe oder Brot?"

    Sie: "Nudeln. Du sollst mir paar kochen!"

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich liege auf einer matte auf dem Boden um die erbse zu stillen.

    Möpp sitzt neben mir. Die erbsi hat aktuell eine lustige Phase und beißt in meinen Bauchnabel. Lacht dabei dreckig und der möpp heult auf "das ist meeeiiiin Bauchnabel. Die erbse hat den verklaut"

  • Das Yalchen du hast dich, glaub ich, im thread verirrt? hier ist kein wichtel, hier ist kindermund?


    j. erzählt vom räuber hotzenplotz und der gestohlenen kaffeemühle von kaspers großmutter.

    e.: "dann muß die oma vom kasperle den fertig gemühlten kaffee kaufen."

    j.: "gemahlten. das heißt gemahlten."

    e.: "nein, gemühlten!"

    casamann: "nein, gemahlenen. das kommt von mahlen. mahlte, gemahlt."

    j.: "sag ich doch. gemahlt. gemahlten kaffee kaufen."

    casamann: "gemahlenen."

    j.: "das ist jetzt aber gestottert."

  • @casa

    Nee, hab ich nicht. Ich habe nur Jamie Sue geantwortet von weiter oben und war zu faul zum zitieren.

    Sie war mein Wichtelkind. #ja


    Das war quasi OT.

  • Meine Lieben waren am Sonntag unterwegs, während ich mit Schwangerschaftswehwehchen zu Hause auf dem Sofa geblieben bin.


    Zum Abschluss des Spaziergangs hat sich die Bande dann an der Bude Pommes und Currywurst gegönnt und mir was mitgebracht ...


    Da steht die Große im Flur und ich höre, wie der Papa ihr sagt, sie soll mich zum Essen rufen. Da ruft S (9) allen Ernstes "Raubtierfütterung!" ... andächtige Pause ... "Für Frauen über 30 Jahre!" #lol#lol#lol


    Und sie war so stolz, dass sie ganz allein auf den zweiten Teil gekommen ist. #super

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Präpubertär gepaart mit Situationskomik:


    Der Schnuff hat gestern Sport gemacht ( heisst 10km Radfahren) war dabei leicht erhitzt, legt seine Klamotten fein zusammen (#blink) im Bad, spaziert heut morgen wieder ins Badezimmer, riecht an den "verschweitzten" Klamotten.


    "Mama die riechen immernoch nach Sport, ganz verschweitzt, zieh ich nicht an"



    #applaus

    #taetschelja mein kind nimm frische klamotten aus deinem Schrank#taetschel

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppsternl ()

  • S. (frisch 5) möchte mit Papa ein Bild im Kinderzimmer aufhängen, dazu muss ein Nagel in die Wand:

    S: Aber ich haue den Nagel in die Wand! (hat schon den Hammer in der Hand)

    Papa: Ne, das mache ich lieber, unsere Wände sind zu hart, nachher haust du dir nur auf die Finger...

    S: Ja, du sollst den Nagel ja auch für mich festhalten, Papa!

    Papa: 8o

    Problem gelöst, Verletzungsgefahr vom Kind abgewendet #super

  • Mein Mann erzählt von früher und wie toll es immer zusammen mit seinem Opa war.


    Ich zu meinen Töchtern:

    Wenn Ihr mal groß seid und arbeitet, könnt Ihr dann auch immer Eure Kinder zum Papa bringen!


    Mein Mann zu mir: Aha, und wo kommst DU da in dieser Geschichte vor? Wo bist DU dann?


    Die kleine Tochter: Na, beim Oma-Bauchtanz!

    Einmal editiert, zuletzt von Alusra ()

  • Diagnostik "wie heißt das Teil, was man einschaltet und dann damit putzt?"


    "meine mama wischt immer. Die is sehr fleißig. Aber dann darf ich da nicht hin weil ich sonst nasse Socken kriege und mama die dann waschen muss und dann brauch ich neue und dann......"