Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Maus benennt ihre ganzen Tiere...

    "Bello...Hütehund"

    Ich war eher #blink. Das Wort hab ich bisher vielleicht einmal gesagt.

    Ja, der hütet die Kühe und Pferde#ja

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen86 ()

  • Der Knopf wird im August großer Bruder.


    Neulich lag er abends schwer bedrückt im Bett. Ich fragte, was los ist.


    Knopf, recht verzweifelt: „ich kenne mich überhaupt nicht mit Babys aus.“


    #taetschel

  • T. (4 Jahre): ".... Und dann leg ich mich hin und genieß die Welt." #love

    Kind (4), als ihm das x-te Stück Süßkram verweigert wird, recht erbost:" Aber Mama, ich hab' ja gar kein schönes Leben!"

    Und wie dicht das dann zusammenliegt....im ersten Moment zu Tode betrübt und dann wieder himmelhochjauchzend - und vor allem gepaart mit so "großen" Themen. Das ist bei meinem 4-jährigen auch so, ich finde das so toll (und anstrengend#yoga), aber in erster Linie toll#love

  • Letztes Wochenende weck ich Julia auf, sie mag nicht aufstehen. Ich sag zu ihr: "Komm, raus aus den Federn. Wir wollen doch ins Schwimmbad und danach zum Handwerkertag."

    Julia lässt sich ins Kissen zurückplumpsen: "Da muss ich mich erstmal ausruhen."


    Später fährt sie im Garten Laufrad und ich sitz auf der Terasse. Sie fährt hinter mir vorbei und sagt im typischen Tonfall: "Sie haben Ihr Ziel erreicht."


    Heute früh machen wir ein Puzzle auf dem Hasen sind. Ich sag: "Oh, ist das der Osterhase?"

    Julia: "Nein, der hat kein Glöckchen um den Hals, deshalb ist das kein Osterhase!"

    Glückwunsch, Firma Lindt! Marketingstrategie hat funktioniert #super

  • Mann ist zunehmend genervt von möppis Verhalten. Er Schimpft "jetzt hör endlich auf mit dem Essen so rumzumatschen und iss!!"

    Möpp kontert genauso schimpfend "du böser Mann!! Sei höflich zu mir!!!!"

  • Meine Freundin sagt immer "Zauberkästchen". :)


    Mann und ich fahren mal ein paar Tage ohne Kinder weg (seit 14 Jahren das erste Mal #top ) .

    Ich überlege so:"Wenn die Unterkunft nicht so schön ist, können wir auch tagsüber in eine Bibliothek oder ein Museum. Wir werden schon ein gemütliches Plätzchen finden."

    Wusel empört:"Was sagt ihr da? Bibliothek! Museum! Und wir dürfen nicht mit. Wie unfair!"

    :D

    Ich konnte ihn dann besänftigen, dass Oma und Opa sicher auch was nettes mit ihnen machen.#cool

    (Irgend was haben wir wohl falsch gemacht#gruebel )

  • Ich war gestern mit den Jungs einkaufen (im großen Einkaufszentrum). Wir wollten zu einem Laden außerhalb und hatten die Wahl, durch das Einkaufszentrum (kürzerer Weg) oder außen lang. Beide guckten mich völlig empört an und sagten zeitgleich "aber Mama, klar außenrum, mal ein bisschen frische Luft schnappen" Erziehung zeigt endlich Wirkung :D

  • Beim Radfahren. "Mama, das ist ja komisch. Der Wind gibt mir Anschwung."


    Nach dem Sport soll ich ihr die Schuhe anziehen. "Ich dachte, das kannst du schon selber." - "Bitte Mama, dann darfst du auch die Torte zu meinem Geburtstag backen." Wer kann da schon nein sagen? #zwinker#freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Meine Erstklässlerin von der Toilette aus, ganz entrüstet : "Mama, du musst das Toilettenpapier von mir fern halten!"


    Ich: #gruebel#weissnicht Sah sie im Geiste schon im Kampf mit der Rolle als Mumie verpackt.


    Kind: "Das steht da drauf. Von Kindern fernhalten."


    Klingt aufgeschrieben nicht halb so lustig. Aber der Tonfall!

  • Thema Arbeit:


    "Mama, Leute, die andere Leute beschäftigen, stelle ich mir so vor, dass sie sie mit etwas lustigem beschäftigen."


    8o

    Wenn es so wäre, wäre ich bestimmt nicht selbstständig.

  • Bei meinen Schwiegereltern schauen sich meine Kinder alte Fotoalben an. "Du sahst aber mal hübsch aus, Papa!" Nach einigem Nachdenken, wie das möglich sein kann: "Vielleicht haben sie (=Oma und Opa) mal das falsche Kind vom Kindergeburtstag abgeholt".

  • Bei meinen Schwiegereltern schauen sich meine Kinder alte Fotoalben an. "Du sahst aber mal hübsch aus, Papa!" Nach einigem Nachdenken, wie das möglich sein kann: "Vielleicht haben sie (=Oma und Opa) mal das falsche Kind vom Kindergeburtstag abgeholt".

    #freu#freu

  • Meine Mädels essen Bertie Botts Every Flavour Beans.

    Die Kleine probiert die Sorte "Popel". "Iih ist das eklig!", rennt zum Mülleimer.

    Die Große: "Aber du isst doch Popel manchmal?" "Ja, aber die schmecken ganz anders."

  • Wir waren heute in der "Meeresflüchteabteilung" #freu


    Edit: Ach, und wer kommt drauf, was wohl "Innenmöbel" sind?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()