Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Maus benennt ihre ganzen Tiere...

    "Bello...Hütehund"

    Ich war eher #blink. Das Wort hab ich bisher vielleicht einmal gesagt.

    Ja, der hütet die Kühe und Pferde#ja

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen86 ()

  • Der Knopf wird im August großer Bruder.


    Neulich lag er abends schwer bedrückt im Bett. Ich fragte, was los ist.


    Knopf, recht verzweifelt: „ich kenne mich überhaupt nicht mit Babys aus.“


    #taetschel

  • T. (4 Jahre): ".... Und dann leg ich mich hin und genieß die Welt." #love

    Kind (4), als ihm das x-te Stück Süßkram verweigert wird, recht erbost:" Aber Mama, ich hab' ja gar kein schönes Leben!"

    Und wie dicht das dann zusammenliegt....im ersten Moment zu Tode betrübt und dann wieder himmelhochjauchzend - und vor allem gepaart mit so "großen" Themen. Das ist bei meinem 4-jährigen auch so, ich finde das so toll (und anstrengend#yoga), aber in erster Linie toll#love

  • Letztes Wochenende weck ich Julia auf, sie mag nicht aufstehen. Ich sag zu ihr: "Komm, raus aus den Federn. Wir wollen doch ins Schwimmbad und danach zum Handwerkertag."

    Julia lässt sich ins Kissen zurückplumpsen: "Da muss ich mich erstmal ausruhen."


    Später fährt sie im Garten Laufrad und ich sitz auf der Terasse. Sie fährt hinter mir vorbei und sagt im typischen Tonfall: "Sie haben Ihr Ziel erreicht."


    Heute früh machen wir ein Puzzle auf dem Hasen sind. Ich sag: "Oh, ist das der Osterhase?"

    Julia: "Nein, der hat kein Glöckchen um den Hals, deshalb ist das kein Osterhase!"

    Glückwunsch, Firma Lindt! Marketingstrategie hat funktioniert #super