Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder das Gegenteil von Gartenmöbeln?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Kind fällt im Wald hin und knickt mit dem Fuß um. Weint bitterlich.

    Fängt sich wieder und sagt trocken: "Wurzeln haben Vor- und Nachteile."

    Ich habe sehr gelacht.

  • Heute bei der Arbeit eine achtjährige: "Wie ist das so, wenn man so gross und hoch ist?"

    Sie ist jetzt meine Freundin, ich bin 1,63 und ihre Eltern sind grösser als ich#freu

  • Der 4-Jährige springt die halbe Treppe runter mir in die Arme und fragt "Na Mama, wie hat sich das angefült?"

    Ich so #confused "okay??"

    Er, breit grinsend: "sprunghaft!" #taetschel


    Neulich beim Abendessen springt er auf, rennt zur Tür (Richtung Toilette), murmelt vor sich hin "Nein, doch nicht". Ein paar Minuten später springt er nochmal auf, kommt aber wieder zurück, nur um gleich wieder zur Tür zu rennen mit den Worten: "Pipi, diesmal entkommst du mir aber nicht!"

  • F (9) möchte, dass auf seinem Grabstein mal steht "Ich bin dann mal weg!", denn: "Dann haben die anderen wenigstens noch was zu Lachen."

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • E.: Was riecht hier so nach Seife?

    Ich: Meine Hände?

    E. (schnuppert an meinen Händen): Nein. Die riechen nach Wärme.

  • Wir sind gerade bei meiner Mutter. Kröti hat sich 2 schicke Kleider für heute mitgenommen, weil sie sich nicht entscheiden konnte, welches sie anziehen wird.


    Heute Morgen zieht sie das hellgrau Kleid an. Gerade kommt sie aus dem Schlafzimmer und hat das kleine Schwarze an. Ich sage: schickgemacht für die Grill"party", Oma: ich ziehe meine gartenklam8tten an. Lass das Kleid doch für morgen. Und Kröti dreht sich um und sagt dann zieh ich eben das helle wieder an.

  • Wir waren auch bei Oma und die Großen spielen Karten. Papa mischt die Karten mit allen Tricks die er so drauf hat. Oma: " Da mischt der Profi".

    Meine Kleine in ganz entrüstetem Ton: " Nein, der heißt doch *VornamevonPapa*!"

    Wie konnte Oma auch nur denken der Papa hieße Profi #lol

    Ach, was haben wir gelacht #super

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Duracellmädchen und ich spielen "wer bin ich"


    Einige Fragen waren schon geklärt:


    Duracellmädchen: "Komme ich aus Europa?"

    Ich: "Ja"

    Duracellmädchen:"Komme ich aus einem Land, das zur EU gehört?"

    Ich: "Ja"

    Duracellmädchen: "Komme ich aus einem Land, das demnächst aus der EU austreten wird?"

    Ich: "Ja"

    Duracellmädchen: "Yes!!!! Ich wusste doch, dass Nachrichten lesen sich lohnt!!!!! - Komme ich aus England?"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Wir haben die Petterson & Findus Serie gefunden.


    Kind: Das ist perfekt für mich. Perfekte Kinder brauchen immer perfekte Sachen.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • E.: Mama ist ein Glücksfeger! Mama ist ein Glücksfeger!

    J.: Glücksfeger? Das heißt aber, glaub ich, anders.

    E.: Achso, äh, ja. Glücksfegerin.

  • E.: Mama ist ein Glücksfeger! Mama ist ein Glücksfeger!

    J.: Glücksfeger? Das heißt aber, glaub ich, anders.

    E.: Achso, äh, ja. Glücksfegerin.

    Das ist ja wunderbar! Kann man das lernen? Ich will auch Glücksfegerin werden. ?

  • E.: Mama ist ein Glücksfeger! Mama ist ein Glücksfeger!

    J.: Glücksfeger? Das heißt aber, glaub ich, anders.

    E.: Achso, äh, ja. Glücksfegerin.

    Das ist ja wunderbar! Kann man das lernen? Ich will auch Glücksfegerin werden. ?

    Dann mußt Du nur den Holzofen ausfegen und dir danach mit der asche-schwarzen Hand durchs Gesicht wischen.

  • Das sich nur an italienischen Kaffee gewöhnte Kind 3 kommt im Urlaub erstmals mit Filterkaffee in Berührung. Trinkt eine Tasse und sagt „kann mir jemand das bittere Haselnuss-Bräu reichen?“

    Der Urlaub ist in der Nähe von Jever. Ich bringe den Werbespruch. Wie das Land, so das Jever. Kind 2 überlegt und ruft begeistert: „nass und kalt!“

  • Uuuuund, wer war sie denn nu? Kate? Oder Britney? Oder doch Theresa?


    Kind sinniert darüber wie Babys "gemacht" werden. "Aber wenn sie dann rauskommen, dafür braucht man die Papas doch gar nicht. Gehen die da mit weil das eben ein Termin ist?" (Kind lernt grade, dass es Termine gibt, die man tatsächlich wahrnehmen muss ;)


    Edit: ich muss dazu sagen, dass das Kind tiefbetrübt darüber ist dass aus ihm nie ein Kind kommen wird, er wäre soooo gerne Mama...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()