Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde das Schreiben so semi-lustig?? aber ich bin auch keine Lehrerin. Die Unterhaltung dagegen ist super!

    Ich bin Lehrerin - und ich finde es zum Brüllen! #lol


    Bei der Unterhaltung wäre ich persönlich allerdings ob der Koch-Kritik etwas geknickt... ;)


    "Schule ist nicht so ernst wie Krieg", find ich übrigens auch ultrawitzig!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Kann ich 1:1 unterschreiben ?

  • Beim Mittagessen schauen wir in den Garten und bestimmen die Vögel, die ebenfalls zu Mittag essen.

    Spezialist: "Mama, folgende Meisen kenne ich: Kohlmeise, Blaumeise, Schwanzmeise und Weidenmeise."

    ich: "Ja, #taetschelund die Haubenmeise kenne ich auch noch."

    Zappelchen grinst: "Ameise!"

  • Ich habe gerade gerätselt, was wohl Strohnehmer sein könnten. Als ich gecheckt habe, dass es um S-Bahnen geht, wusste ich, dass es Stromabnehmer sein müssen!

  • Hier hat der zwölfjährige Herr Sohn auch mal wieder versehentlich einen Spruch geliefert, der es in den Familienwortschatz geschafft hat. Wir sitzen quasi beide im Homeoffice, Kind ist zur Abwechslung tatsächlich mal in einem Zustand, der Denken und Beschäftigung mit Schulzeugs zulässt. Er sitzt und grübelt und murmelt dabei vor sich hin (habe ich schon erwähnt, dass das Kind pausenlos quatscht beim Rechnen?) : "Use your Hirn, use your Hirn, use your Hirn ... " Ich sitze daneben und sage irgendwann leicht entnervt: "'brain' wenn schon!!" Kind stutzt und murmelt weiter: "Brain your Hirn, brain your Hirn, ..."

    Ich konnte den Englischlehrer gut verstehen, der, wie der Herr Sohn vor einiger Zeit ganz empört berichtete, auf eine seiner Einlassungen im Unterricht die Hände über dem Kopf zusammenschlug und stöhnte: "My head explodes."

  • #lolKlasse!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich „Merkst du eigentlich, dass ich irgendwann sauer werde, wenn ich wieder und wieder das Gleiche sage?“

    K: „Wieso sagst du es dann?“


    Der Punkt ging nicht an mich.

  • „Papa, willst du dich verletzen mit uns?“


    #blink


    „Dann kommen sie und schneiden deinen Kopf ab und dann hast du deinen Kopf“


    8o


    Hmmm, vielleicht ein anderes Mal.

  • Nicht von meinen Kids, aber passt so gut zu Anahos, deshalb trotzdem. Hab ich auf YouTube gesehen.


    Etwa anderthalb jähriger Knirps steht am Kühlschrank und zerdrückt ein rohes Ei nach dem Anderen. .

    Vater entsetzt " Why did you do that?!"

    Kindchen schulterzuckend mit unschuldigstem Blick:

    "Why not?" #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe vorgestern einen Tanga getragen.

    Meine Neunjährige sagte dann: „Ich will auch einen Tanga.“

    Der Sechsjährige: „Und ich will einen Tanker.“


    Auf den Tanga muss Töchterlein noch eine Weile warten. #rolleyes

  • Heute beim Essen:

    Ich: "Nimm noch einen Bissen als Wegzehrung"

    Kind: "Was ist eine Wegzehrung?"

    Ich erkäre

    Kind:" Ich möchte lieber eine Wegwasserung"


    Klar, Kind. Trinken ist wirklich wichtiger

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • "Heute darfst du auch mal befiehlen, weil heute Muttertag ist, und du ein Mädchen bist. Aber morgen befiehlen wieder die Männer!"


    Ich hatte mich bis heute morgen eigentlich immer für relativ emanzipiert gehalten.