Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich: "oh wow! Wie siehst du denn aus, komplett alles voller Matsch!"

    Minizwerg (3): "Mama, das muss so sein!"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Unsere Jüngste (13 Monate) hat auch schon viel zu erzählen. Heute hat sie mit einem Spielzeug telefoniert: "Jaaaaa? Nein, Nein, Nein! Tsssüüüüs!" #love


    Und eine längere "Rede" (das war alles Kauderwelsch) beendete sie mit einem herzlichen "Wauwauwauwau Wuff Wuff Wuff!"


    So schön, wenn sie anfangen zu reden! ^^

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wir unterhalten uns über die Zeit, als Julia noch ein Baby war.

    Julia (genervter Tonfall): Erinner mich BLOß nicht DAran ...

    • Offizieller Beitrag

    Wir unterhalten uns über die Zeit, als Julia noch ein Baby war.

    Julia (genervter Tonfall): Erinner mich BLOß nicht DAran ...

    :D sehr cool.


    Heute hat mein Kind Rotbäckkchensaft getrunken (war ein Geschenk der Nachbarin zur Einschulung). Kind guckt mich an. Mama das ist lecker. Ist das Cola? #freu


    Wir haben keine Cola im Huas aber ich war davon ausgegangen, dass das Kind mit 6 Jahren doch bestimmt schon mal irgendwann Cola getrunken hätte. ^^

  • Wir sind mit dem Zug unterwegs. Aus dem Lautsprecher kommt die obligatorische Ansage, die ich nur noch so halb wahrnehme:

    „...bitte bedecken Sie Mund und Nase mit einer Maske, einem Schal oder einem Tuch!...“

    „...oder einem Pfannkuchen...“ kommt trocken der Kommentar von links unten neben mir#hammer

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben keine Cola im Huas aber ich war davon ausgegangen, dass das Kind mit 6 Jahren doch bestimmt schon mal irgendwann Cola getrunken hätte. ^^

    Meine Große hat mich irgendwann mit 13(!!!) mal gefragt, ob sie denn jetzt mal Cola trinken dürfe - dabei gab es noch nicht einmal ein explizites Verbot, ich hatte halt, als sie noch klein war, ein oder zweimal auf ihre Frage hin mit dem Argument "wenn du älter bist" abgelehnt. Und dann einfach nie mehr daran gedacht, weil sich mangels Cola bei uns zuhause die Frage selten stellte.

  • Ich: "oh wow! Wie siehst du denn aus, komplett alles voller Matsch!"

    Minizwerg (3): "Mama, das muss so sein!"

    das wird bei uns nun zum Dauerbrenner:

    Ich: "Oh, ich habe dir die Hose falsch rum angezogen, die müssen wir gleich mal umdrehen"

    Minizwerg: "nein Mama, das muss so sein!"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Spielgeräusche von nebenan aus dem Kinderzimmer, ich könnte das stundenlang mitprotokollieren:

    E.: "Alle Fantasiewesen bitte mal hier in die geheimnisvolle Geheim-Höhle unterm Schreibtisch, soooo, und alle Elefanten gehen nach Afrika...."

    J.: "Afrika? Geht´s etwas genauer, wo genau?"

    E.: "Afrika ist da vorne am Bett."

    J.: "Nein, ich meine, wo genau in Afrika? Namibia, Kenia oder Eri-, dings, Eti-, Etrirea?"

    E.: "Egal. Hauptsache Afrika."

    J.: "Man sagt das aber nicht so als ganzer Kontinent, sondern genauer, welches Land. Sonst denkt man, Afrika wär alles nur Wüste mit Elefanten."

    E.: "Ist es doch auch? Jetzt stell halt die Elefanten da vorne hin ans Bett."

    J.: "Aber..."

    E.: "Okay, dann ist das nicht Afrika, sondern Indien. Alle Elefanten nach Indien! Oder ist Indien auch ein Kontinent?"

    J.: "Ne. Glaub nicht. Aber da ist es nicht so flach wie vor dem Bett, da ist doch dieser Berg, der Himmelaja. Wir brauchen einen Berg."

    E.: "Nein! Nicht mein Kissen! Dann doch lieber Afrika, äh, mit Wüste, also Namibia."

    J.: "Namibia ist aber, glaub ich, nicht so viel Wüste, sondern..."

    E.: "Boah! Gib her, ich mach die Elefanten. Mach du die Bauernhoftiere. Alle Bauernhoftiere nach Nordwestfalen!"

  • Ja. Inzwischen sind sie mit den Meerestieren in verschiedenen Ozeanen unterwegs, für die Ozeane haben sie Salatschüsseln mit Wasser gefüllt. Ich kann das leider gar nicht alles mitschreiben, es geht grad so weiter in einer Tour.

    • Offizieller Beitrag

    Kind tut so als ob es ganz dolle friert und zittert mit der Unterlippe. Es hört sich wirklich so an, als ob man das arme Kind ganz schnell in eine warme Decke hüllen sollte. Ich frage ihn ob er wirklich nicht friert:


    "Nein, Mama das hört sich nur so an wenn ich mit der Unterlippe so tue als ob sie humpeln würde...."


    Eine humpelnde Unterlippe.... was es nicht alles gibt 8o