Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir schauen eine Doku über schwarze Löcher in der zur Veranschaulichung der Schwerkraft eine fleischfressende Pflanze erklärt wird und wie sie in ihrem Kelch Käfer fängt.

    Käfer krabbelt also rein, rutscht nach unten...


    Der 10jährige hält sich die Augen zu: Ich kann das nicht sehen wie er stirbt.

    Die 6jährige ganz Auge und Ohr: Aber er stirbt spannend!


    Spoiler: am Ende starb keiner. War ein Trick zur Bestäubungshilfe.

  • "Ich find das total ungefair."

    (Gemeint war "ungerecht")

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Sohn bastelt ein Geburtstagsgeschenk für mich..


    Mama, du musst dich aber nicht wundern, wenn das Geschenk nach Wurst riecht, ich hab nämlich die Wurstverpackung zum Einpacken genommen.



    Mmh, lecker#freu

  • :D

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Und nachhaltig.


    Moppi stellt sich nachdem wir den Berg erklommen haben auf die Aussichtsplattform: "Ah hier kann man sehr gut aussehen!"

    Wäre es nur so leicht.

  • Die Große hatte heute Kommunion.


    In der Früh musste noch das frisch gewaschene Hemd für unseren Sechsjährigen gebügelt werden. Während ich noch einen Kuchen für die Gäste gebacken habe, nahm sich mein Mann dem Hemd an.

    Der Sechsjährige total erstaunt: „Papa, du kannst ja bügeln!“


    Wir Erwachsenen haben uns zur Feier des Tages heute natürlich auch etwas feierlicher gekleidet. Mein Mann mit Anzug und Krawatte. Schick sah er aus. Als er so die Kleinen im Auto anschnallte, bemerkte die Große: „Papa, du siehst voll gut aus, mit deinen weiß-braunen Haaren.“ Ja, ja, der Zahn der Zeit ...

  • abends bei Bett-fertig-machen: Mein 3,5-jähriger bekommt die Zähne geputzt. Zwischen durch Schaum ausspucken geschickt, dann kommt er zurück gehüpft, stützt sich an meinem Bein ab und rutscht leider mit der Hand ab. Dabei kratzen seine Fingernägel über meine Jeans, was man deutlich hört. Er "Uh, Mama, ich bin abgekratzt!" 8o#lol Gott sei Dank nicht, Kind!#taetschel

  • Wir fahren an einem Autohaus vorbei...junior Gedankenversunken

    "Papa wir brauchen ein neues Auto!"

    Ich "Wieso das? So alt ist der doch noch gar nicht"

    "Aber du bist alt und stirbst bald! Unser Auto will ich nicht erben, Porsche wäre ok"

    ......ich wollte eigentlich den Vorschlag machen Eis essen zu gehen...gestrichen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1986 gab es dazu sogar ein Lied. "Geil" von Bruce & Bongo. Es war sogar auf Platz 1 der Charts... Vielleicht hängt es auch mit dem Alter zusammen wie man das Wort bewertet.

    Ja. Und ich weiß noch, dass das bei Formel1 lief und ich am liebsten im Boden versunken wäre, weil mein Vater neben mir saß und ich dachte oder hoffte vielleicht weiß er ja nicht so wirklich, was das heißt. Natürlich wusste er es. Aber er hat mir keinen Vortrag darüber gehalten.

  • Wir fahren an einem Autohaus vorbei...junior Gedankenversunken

    "Papa wir brauchen ein neues Auto!"

    Ich "Wieso das? So alt ist der doch noch gar nicht"

    "Aber du bist alt und stirbst bald! Unser Auto will ich nicht erben, Porsche wäre ok"

    ......ich wollte eigentlich den Vorschlag machen Eis essen zu gehen...gestrichen!

    Mein Sohn findet so ein Lambo wäre cool...

    Besonders dann wenn er Führerschein macht...


    Wie war das, wenn der Grund fürs uncoole Auto fragt warum es ein uncooles Auto ist.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Zappelchen liegt mir in den Ohren, dass wir ein Elektroauto kaufen sollen. Eines mit Dynamo! Dann kann man während des Fahrens die Reservebatterie aufladen und braucht keine Ladesäule.


    ...da hat mein kluges Kind ein Perpetuum Mobile erfunden.

  • Mein Sohn findet so ein Lambo wäre cool...

    Besonders dann wenn er Führerschein macht...

    Lambo findet er grundsätzlich auch gut aber eher als 2. Wagen denn er hat bei Bekannten von uns mit bekommen das man damit nicht mal einen kleinen Einkauf (+ 1 Kasten Sprudel) transportieren kann.

    In einem Porsche wird er öfters mal mit genommen daher findet er den Super.


    Wie war das, wenn der Grund fürs uncoole Auto fragt warum es ein uncooles Auto ist.

    Ich hab leider noch nicht herausgefunden ab wann ein Auto cool und ein anderes uncool ist :(

    Mit Autos befasse ich mich erst seit mein Sohn sich dafür interessiert.


    Zappelchen liegt mir in den Ohren, dass wir ein Elektroauto kaufen sollen. Eines mit Dynamo! Dann kann man während des Fahrens die Reservebatterie aufladen und braucht keine Ladesäule.


    ...da hat mein kluges Kind ein Perpetuum Mobile erfunden.

    Meiner hat schon in der Kirche eine Kerze dafür angesteckt das Verbrenner nicht verboten werden bis er Führerschein macht #hmpf

  • Unser Auto ( Kombi, nicht sportlich motorisiert, was älter) ist deutlich cooler geworden seit er weiß dass er beim Lambo nicht mit in den Urlaub könnte #cool

    Sonst mag er schnell, flach, teuer. Er war dann aber mal mit Auto kaufen und weiß seither wie teuer die Dinger sind ( Legendär beim Touareg: " Guck Mama das geht doch voll" " das ist die monatliche Rate" " ohh ohhhhh")

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Sonst mag er schnell, flach, teuer. Er war dann aber mal mit Auto kaufen und weiß seither wie teuer die Dinger sind ( Legendär beim Touareg: " Guck Mama das geht doch voll" " das ist die monatliche Rate" " ohh ohhhhh")

    schnell flach teuer, große/viele "Auspüffe" und matt lackiert...


    Er rechnet schon hin und her mit seiner Rente da er weis das die 1:1 auf sein Sparbuch geht.

    Das wird inkl. Führerschein aber kein Porsche sondern maximal ein gebrauchter Golf.

  • Zappelchen liegt mir in den Ohren, dass wir ein Elektroauto kaufen sollen. Eines mit Dynamo! Dann kann man während des Fahrens die Reservebatterie aufladen und braucht keine Ladesäule.


    ...da hat mein kluges Kind ein Perpetuum Mobile erfunden.

    sehr cool! Das Kind sollte Ingenieur:in werden!


    Wir hatten heute Morgen ein Gespräch in ähnliche Richtung:


    Kind im Fahrradanhänger:" Die vielen Autos sind ein echtes Problem."

    Ich: "Ja, warum denn?"

    Kind: "Die sind schlecht fürs Klima"


    Stimmt, Kind. #top Und jetzt erklären wir es allen anderen Leuten noch...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • "Wunderbar! Man erfreut sich jedesmal, wenn man die Treppe runtergeht!"

    #herzen

    Die beiden würde ich nicht alleine miteinander lassen #angst


    Meinen Ohrwurm des Tages hab ich der Fünfjährigen zu verdanken: "What shall we do with the pumpkin sailor, what shall we do with the pumpkin sailor..." #hammer