Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ha ha. Katzenfutter. Meine Tochter sieht im Supermarkt welches.
    - Mama, du musst das da kaufen!
    -Aber das ist doch Katzenfutter! Willst du das etwas essen? Du bist ein Kind!
    - Ich bin Baby Katze! (fängt an zu miauen)

  • Heute gleich zwei von uns:


    Der Große (6) und ich warten an einer Bushaltestelle auf den Bus:
    Er: wie lang dauert es denn noch?
    Ich: eine Minute
    Er: oh neiiiin, die letzte Minute ist immer die längste!



    Der Kleine legt sich beim Abendbrot eine Scheibe Käse auf den Kopf und sagt: Schau mal, ich habe eine Mützelzipf auf!

  • Der junge Mann weint die ganze Zeit weil er unwohl ist (müde, aber keine Lust zu schlafen). Er möchte gern auf den Spielplatz, was auch in Ordnung ist. Beim Anziehen weint er die ganze Zeit (herzzerreißend) weiter und wir wundern uns was los ist und fragen. Da hält er im Weinen inne, guckt und erklärt: ich wein noch bis Spielplatz und dann nichtmehr und bricht wieder lautstark in Tränen aus.


    Ich musste mich echt zusammenreißen :D



  • Super! :D

  • Heute mal zwei Episoden aus den letzten Wochen. Tochter, fast 3:


    Irgendwann abends rumpelt es im Kinderzimmer wirklich mächtig, ich schrecke hoch, renne ins Kinderzimmer, hebe unsere Tochter auf, die offensichtlich hingefallen sein muss und frage, ob ich ihr "Heile heile Gänschen" singen soll. Antwort unter Tränen: "Nein, lass mich weinen!" *schluchts*


    Oder kürzlich am Esstisch. Damit Kind mehr trinkt, lassen wir uns einiges einfallen, so auch das Anstoßen mit den Gläsern (mit anschließendem "Wetttrinken"). Wir stoßen an. Kind total begeistert "Mama, ich hab bling gemacht"... kurze Denkpause... "Mama, ich hab geblinkt" :-

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • Meine Zaubermaus sagt zur Zeit gerne Kapuzel. Und der Badelmantel hat auch eine Kapuzel. #love


    Meine Kinder machen den Badelmantel auch immer noch mit einem Knoppelknoten zu. Und schließen zusätzlich den Knobbn.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Damit Kind mehr trinkt, lassen wir uns einiges einfallen


    Bisschen OT hierzu, weil der eigentliche Kindermund nicht erzählbar ist, aber im Kopfkino gut machbar: Wir haben mit Schnüppchen und seiner ebenfalls eher wenig trinkenden Freundin gelegentlich "Rülpswettbewerbe" durchgeführt. Dazu rührt man ein bisschen Ahoi-Brause in ein mittelgroßes Glas Wasser und trinkt das ganze Glas auf einen Schwung aus... Notfalls ein zweites... ^^

  • Meine Eltern spielen im Garten Fussball mit dem Happynauten. Meine Mutter schoss den ball, Happynaut kommentiert: "Die Oma hat geschiessen!"

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • der große quängelt wegen fernsehen. papa nach konsultation des programms: "du musst noch warten, pippi kommt erst in einer viertelstunde."


    fürchtegott: "aber ich muss JETZT pipi!" gefolgt von einem alarmstart richtung bad.

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Heute Morgen beim verregneten Frühstück.
    Zaubermaus singt: "Wenn jetzt die Sonne scheint, ist schönes Weeeeeetter."
    Mäusekönig: "Hast du dir das selbst ausgedacht?"
    Zaubermaus: "Ja. Jetzt singe ich ein Sonnenlied! `Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber...`"


    #super

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Mein Sohn hat mit dem Opa einen Hocker gebaut, der etwas wackelig ist.
    Opa: "Da habe ich heute mittag drauf gesessen, als Oma mir die Haare geschnitten hat."
    Sohn: "Ach deswegen hast Du eine blutige Stirn." 8I


    Lags am Hocker oder am kippelnden Opa oder an der zittrigen Oma #confused :D .
    Wahrscheinlich an nichts von alledem, der Opa hat sich da einfach aufgekratzt.

  • Wusel:“Die Pfütze ist so tief, da kann ein Reh drin baden!“


    Ich stellte mir ein Reh vor, das mitten in der Stadt in einer Pfütze plantscht.:D


    :D #freu lach




    Na, vielleicht ein Zwergrehpinscher, den hielt meine Tochter letztes Jahr für ein Reh...

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • J. und S. reden fachmännisch über Mädchen und darüber, wann ein Mädchen eine Prinzessin ist und wann ein Burgfräulein.


    Da kommt S. zu mir und sagt oberlehrerhaft: "Mama, zu manchen Mädchen sagt man auch "Weibchen""

  • Tochter betrachtet bei Rossmann interessiert die Regale mit aromatisiertem Mineralwasser:


    "Mama, ist das Fruchtwasser?"



    #lol


    (Die Leute hinter uns in der Schlange haben sich ebenso amüsiert wie wir.)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Sönke und die zahlen...


    Vor den Flitzer eines Freundes: wie schnell fährt der? Bestimmt ... Hm....20 ?
    Ich: Viel mehr, 250 schafft der.
    Sönke: und deiner, Mama?
    Ich: 160, lange nicht so schnell.
    Sönke: damit darfst du gerade so auf die Autobahn, richtig?
    Ich: *grml*

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Heute, bei einer Reportage über den Olympiapark in München.


    Ich zu unserem 8jährigen: Siehst Du, da warst Du auch schon. Mit mir in meinem Bauch.
    Er grinst.
    Meine Mittlere dazu: Und ich war auch dabei. Als Ei! Und Svea (unsere Kleinste) natürlich auch als Ei.


    :D Sind doch ganz gut aufgeklärt, unsere Kinder, oder?