Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tochter steht vor dem Backofen und betrachtet meine beiden Brote, die darin vor sich hinbacken. Sie lacht sich kaputt: "Mama, das eine Brot sieht ja aus wie ein Nilpferd, das gerade aus dem Wasser steigt. Und das andere wie ein Walross mit zwei langen Stoßzähnen, das gerade aus dem Wasser kommt!"


    Wieso haben meine Brote nur immer so eine komische Form?

  • Sohn (2) und ich besichtigen eine Baustelle. Ein Bauarbeiter hat eine Sicherheitsweste an. Sohn ignoriert alle Bagger und Laster, zeigt auf den Mann:


    "Mama DA! Müllmann! Mann! Penis!"'

  • Mein Sohn spielt grade mit Vorliebe Boot. Meistens hat sich er Gashebel verklemmt und er muss im Kreis fahren (woher er DAS wohl hat???).


    Heute schrie er in gespielter Panik: Mama! Mama! Ich gehe über, ich gehe über!

  • Wusel schaut heute morgen, wie ich den BH anziehe.
    "Mama, brauchst du das, damit wir dir nicht immer an die Brust fassen können?"
    (Ja, er und Papa sind Brustfetischisten. #augen #pfeif Kobold zum Glück nicht.)


    Wusel sortiert seine Steinsammlung:
    "Das ist der Vater-Stein, Mutter-Stein, Kind-Stein, Großer-Bruder-Stein, Große-Schwester-Stein.."


    Er reibt zwei Steine aneinander:"Das ist ein Feuerstein! Ich habe Rauch gesehen!"


    "Der Stein ist der Klügste. Weil er am kleinsten ist." (Wunschdenken? ;) )

  • Ich telefoniere mit meiner Mutter.


    Sohn: "Mama tut Omanieren"


    8o

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Mein Vater richtet den Rasenmäher her. Tochterkind sieht ihn, springt ins Haus, zieht die Terrassentür zu und erklärt:
    "Ich will nicht das Mäh hören."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Der Kindergarten hatte Waldtag.
    Blöderweise hab ich meinen Sohn nicht vorher mit Mücken-/Zeckenschutz eingesprüht, weil ich annahm, das wird in der Kita erledigt. (Hab das Spray mitgegeben)


    Kindergärtnerin: "Hat die Mama dich denn nicht eingesprüht?"


    Sohn: "Nein, wir haben zu Hause keine Zecken."


    Wo er Recht hat :)

  • Eine schmale, gewundene Straße in unserem Städtchen hat in den Kurvenbereichen Bodennägel in der Mittellinie. Schnüppchen und ich spazieren dort über den Bürhersteig, Schnüppchen will wissen, was die da sollen. Ich erkläre ihm, dass die Autofahrer, wenn sie zu spritzig um die Kurve fahren, damit darauf aufmerksam gemacht werden, wenn sie verbotenerweise die Mittellinie überfahren. - Hinter der Kufe sind folgerichtig keine Bodennägel mehr. Schnüppchen befindet: "Hier braucht man dann die Rippchen nicht mehr." (Ich glaub, er hat dabei das Geräusch in das passende Wort umgesetzt. #love )


    Im örtlichen dm, ein Riesending, hat er mich heute verloren. Und wiedergefunden. Zu Hause erzählt er das seinem Papa, einschließlich einiger Details, die mir vor Ort entgangen waren: "Da hab ich geweint und dann hat mir eine Frau beim Suchen geholfen. Sie hat gefragt, wie sieht die Mama denn aus? Da hab ich gesagt: Sie hat gefärbte Haare". Vermutlich hat die Dame nach jemand Grünhaarigem Ausschau gehalten #hammer

  • Heute früh beim Aufwachen:
    Böhnchen spielt an meiner Brust rum und ich sag ihm, dass ich das nicht schön finde und er das bitte lassen soll.
    Er: Ich möchte Hallo zur Brust sagen.... Hallo Brust! Und drückt mir ein Küsschen auf die Brust... #love

  • hier wird papariert..nicht repariert ^^ gendering für sprechlerner..

    Hihi, hier wird präpariert ^^

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Zitat

    Sohn (2) und ich besichtigen eine Baustelle. Ein Bauarbeiter hat eine Sicherheitsweste an. Sohn ignoriert alle Bagger und Laster, zeigt auf den Mann:


    "Mama DA! Müllmann! Mann! Penis!"'



    :D


    Zwerg (knapp 3) entdeckt seinen Körper. Beim Umziehen fasst er sich an die Hoden und fragt: "Du, wofür sind eigentlich die Glöckchen hier da?"


    Seine Formulierungen bringen mich regelmässig zum Lachen, da wir aber Schweizerdeutsch sprechen ist die Übersetzung meist nur halb so lustig ;)


    Er muss aufs WC, ich schliesse die Tür hinter uns. Wir sind alleine Zuhause. Er: "so, nun haben wir hier Ruhe!"
    Es ist ein grosses Geschäft fällig, ich verlasse das WC und räume den Tisch ab. Dann höre ich vom WC her: "gut, nun bin ich hier erstmal ein wenig beschäftigt!"


    Ganz süss finden ich auch "indewie" (irgendwie)

    • Offizieller Beitrag

    Das Nerdbaby spricht ja noch nicht, aber sein jüngster Cousin. Der ist grad 2,5 Jahre alt.


    Er war mit seinen Eltern in der Straßenbahn. Eine junge Frau steigt ein, jede Menge Piercings im Gesicht. Unter anderem eines in der Nase. Mein Neffe schaut sie fasziniert an und mein nacht einer Weile lautstark: "Popel!!!".


    Die junge Frau fühlte sich auf einmal wesentlich weniger cool und die halbe Straßenbahn ist gelegen vor Lachen.

  • Mein Sohn posaunte gerade auf offener Straße heraus, dass das Legomännchen, dass er von Oma mitgebracht hatte von dem jungen Mann zusammen gebaut wurde, der immer bei Oma schläft!
    #freu


    Zur kurzen Erklärung: Es ist absolut wahr, dass meine Mutter regelmäßig einen jungen Mann bei sich schlafen lässt: Meinen 24jährigen Neffen, der oft so spät von der Arbeit kommt (oder so früh hin muss), dass er von seinem Kuhdorf aus keinen Bus (mehr) kriegt.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • "Der Papa ist ziemlich wirklich langsam!"


    Tja, Kindermund...:D

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung